Kinder mit in die Reha Klinik nehmen?

LaLuna80
Hallo ihr,

Ich hab mich ja nun entschlossen in eine Klinik zu gehen.Hab heute mit der Krankenkasse telefoniert und mal nachgefragt wie das alles so läuft.Naja die Dame sagte mir dann das ich mich nicht auf eine Klinik versteifen sollte da es nich sicher wäre ob ich dann auch in die gewünschte Klinik komme.Das war mir ja klar.Aber ich sagte ihr dann das es wichtig wäre das meine 2 Kinder mitkommen,da ich niemanden habe der sie nehmen kann und mein Mann kann keine 3 Wochen daheim bleiben.Sie sagte dann:ja das sehen sie ja dann!!
Toll............wenn ich das jetzt alles ins Rollen bringe und dann ne Zusage bekomme und dann meine Kids nich mitnehmen kann....was mach ich dann?

Liebe Grüße Hanna

17.09.2008 21:17 • #1


A
Gehe ja auch mit Kids in die Klinik am schönen Moos in Bad Saulgau und wenn es
über die Rentenversicherung läuft kann man da einmal Haushaltshilfe beantragen wo man ankreuzt
MITNAHME DER KINDER - dann werden sie beaufsichtigt aber nicht behandelt.

Da meine Kids mitbehandelt werden sollen, hat die Kinderärztin für beide was geschrieben
und ich mußte noch pro Kind einen kleinen Rehaantrag stellen - also nicht so umfangreich wie bei mir.

ISt Dir damit etwas geholfen?

17.09.2008 21:30 • #2


A


Hallo LaLuna80,

Kinder mit in die Reha Klinik nehmen?

x 3#3


LaLuna80
Ahhh,aber bei mir isses so das ich ja keine 5 Jahre gearbeitet habe.Naja war ja früh Mutter und mein erster Mann war der Meinung das ich nicht arbeiten bräuchte...*schäm*
Naja hab halt immer auf 400 Euro gearbeitet.Und da is ja dann anscheinend nicht die Rentenversicherung zuständig.
Oder verstehe ich das falsch?

Alannis war Bad Saulgau auch deine Wunschklinik??
Ich bin der Meinung das meine Große auch behandelt werden müsste...naja

17.09.2008 21:35 • #3


A
Ja, ich hab sie als Wunschklinik angegeben.

Hm - zur Rentenversicherung: Meine AOK-Tante will ja dass ich eher losfahre, gell? Und
sie sagte zu mir in dem Telefonat, dass diese Klinik ja auch
Vertrags-Klinik der AOK sei. Vielleicht kannst Du
eine psychosomatische Kur bei der Krankenkasse beantragen
und auch dort eine Wunschklinik angeben?

Ruf doch Deine Krankenkasse einfach mal an, ob sie mit dieser Klinik
zusammenarbeiten. Versuch macht klug

17.09.2008 22:01 • #4


LaLuna80
Ah ja ok das werde ich gleich morgen machen.
Vielen Dank

17.09.2008 22:19 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag