Rehaklinik Hochsauerland bei Depressionen Erfahrung

D
Hallo an Alle,

ich war mit meinen Kindern 8 Wochen in der Fachklinik Hochsauerland in Bad Fredeburg und muss sagen,dass es mir echt gut getan hat.

Meine Psychologin war echt Klasse,die Therapien auch toll.

Ich habe da viel gelernt und schon grosse Schritte nach vorne gemacht. Ich bin auch mit dem Ziel gefahren,da was für mich zu erreichen und wenn die Therapeuten das merken,bekommt man jede Unterstützung die man braucht. Ich war wegen meiner schweren Depressionen da.
Die Kita ist Klasse und alle sehr lieb da. Meine Kinder haben sich wohl gefühlt und waren gut aufgehoben.

Naja,an dem Essen kann man noch arbeiten,was man auch machen will. Auch die medizinische Versorgung ist verbesserungswürdig.

Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt,mit denen ich mich auch regelmässig treffen werde.

Ich kann die Klinik empfehlen,wenn man nicht gerade sehr anspruchsvoll ist. Es ist kein Hotel und auch eine eher ältere Klinik.

Ich werde aber nächstes Jahr wieder hinfahren,wenn auch nicht im Winter,denn von Schnee habe ich die Nase voll. 6 Wochen Schnee ist nicht gerade gut für die Stimmung !!

LG Danni und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch !!!

21.03.2009 13:22 • #1


S
Hallo danni,
schön, daß Du in der Klinik warst, dass der Aufenthalt Dir gut getan hat und daß es mit Deinen Kindern auch gut geklappt hat.

Ich wünsche Dir, daß Du lange gut davon hast und daß Du jetzt auch in Deinem Alltag wieder besser zurechtkommst.

Liebe Grüsse
von steenie

21.03.2009 16:48 • #2


A


Hallo danni64,

Rehaklinik Hochsauerland bei Depressionen Erfahrung

x 3#3


D
Hallo Steenie,

ich danke dir für deine lieben Worte und guten Wünsche .

Ja im Moment komme ich noch gut zurecht,obwohl der Start nicht ganz einfach ist.

Ich werde Tagesklinik weiter machen,damit ich nicht wieder rutsche,denn ich weiss,dass die 8 Wochen nicht alle Baustellen bearbeiten konnten.

Danke und liebe Grüsse von Danni !!!

21.03.2009 19:56 • #3


A
Hallo Danni!

Es freut mich zu lesen, dass es Dir nun besser geht.
Bad Fredeburg hatte ich auch in meiner engeren Auswahl, als ich eine Klinik suchte,
nur leider arbeiten die überhaupt nicht mit der DRV Bund zusammen und daher ging es nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du alle neuen Impulse in Deinem Leben umgesetzt bekommst und am Ball bleibst.

Herzliche Grüße, Alannis

21.03.2009 19:59 • #4


D
Hallo Alannis,

danke für deine liebe Antwort. Ja,ich komme ganz gut klar,nur leider kaum die Menschen um mich herrum,muss ich sagen.

Sie haben wohl gehofft,da kommt eine neue Danni wieder,die aber im Prinzip die Alte geblieben ist und alles macht,was sie früher gemacht hat.Leider kommen sie mit meinem neuen Ich noch nicht klar.

Auch meinen Kindern (5 und 6 Jahre) hat die Reha gut getan.Sie waren nur Begleitkinder,haben nun aber noch mehr selbstbewusstsein,als sie schon hatten.
Gott sei Dank haben meine Kinder nicht unter meiner Erkrankung gelitten,so sagte man es mir. Sie waren trotzdem Kinder mit strahlenden Augen und sind altersgerecht entwickelt. Ich hatte starke Angst,dass sie was mitbekommen haben und leiden mussten,aber das war und ist nicht der Fall.

Ich sehe jetzt viele Menschen und Dinge anders,das macht mir schon mal ein wenig Angst. Und ich merke eben,dass einige ein Problem haben,nun mit mir umzugehen. Auch innerhalb meiner Familie.

Schon komisch,dass man sich in 8 Wochen so verändern kann.
Auch komisch,dass viele meinen,man hat 8 Wochen Urlaub gemacht. Sie sind sich nicht bewusst,wieviel Arbeit so eine Reha ist,besonders,wenn man an sich und seinen seelischen Verletzungen arbeiten muss.
Und mein Weg geht ja in der Tagesklinik weiter und das hält mich aufrecht,wenn ich merke,dass ich in mein altes Muster zurück fallen will.

LG Danni !!!

23.03.2009 16:09 • #5


A
Hallo Danni!

Ja, Du hast recht! NACH der Klinik fängt erst der wirkliche Ernst an - nämlich weiterhin seinen Weg so zu gehen,
wie man ihn erarbeitet hat. Und wenn man den Erwartungen der anderen nicht mehr entspricht, TROTZDEM stark zu bleiben und
nicht aufzugeben!

Es ist nicht nur man selbst, der sich verändert - die Umgebung muss sich mit verändern und da muss man sich durchsetzen lernen.

Menschen denen man was bedeutet, versuchen sicher die Veränderung mitzumachen, weil sie wollen, dass es Dir bessergeht!

Also gib nicht auf !

23.03.2009 20:11 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag