13

Wieviel Medikamente in Reha mitnehmen?

E
Hallo liebes Forum,

ich gehe bald in Reha!

In der Packliste von der Reha-Klinik steht, dass ich alle Medikamente mitbringen soll.

Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man ausreichend Medikamente für die ersten Tage mitbringen soll, bin mir aber nun unschlüssig ob die meinen, dass ich für den kompletten Aufenthalt die Medikamente mitbringen soll. Soviele habe ich definitv nicht vorrätig, müsste dann nochmal schnell zum Doc wen dem so sei.

Danke für Ihre Infos!

07.12.2022 19:27 • #1


M
Hallo Eleonor ich würde es auf die verordneten Medikamente für jede Erkrankung beziehen das heißt A,B und Z und nicht auf die gesamte Zeit.
Das heißt pro Medikament evtl einen Blister und der Rest dürfte dann von der Reha Klinik kommen.
So war es zumindest vor Jahren bei mir.
LG

07.12.2022 20:24 • x 3 #2


A


Hallo Eleonor,

Wieviel Medikamente in Reha mitnehmen?

x 3#3


Hoffnung21
Soweit ich mich erinnere musst du alle Medikamente für die komplette Reha-Zeit mitnehmen. Nur neu verordnete Medis bekommst du vor Ort täglich oder Bedarfsmedis für Kopfschmerzen o.ä. bekommst du vor Ort.

07.12.2022 20:54 • x 1 #3


Lost111
Hallo @Eleonor ,

ich kenne es so, dass ich nur für die ersten Tage Medis mitgenommen habe, alle anderen habe ich dann dort laut meiner Medikamentenliste bekommen bzw. es wurde dann auch etwas an der Medikation geändert.
Ruf doch einfach an und frag nach, wenn du dir unsicher bist.

07.12.2022 20:57 • x 5 #4


Mit180gen0
Ich brauchte auch nur für die ersten Tage eigene. Danach bekam ich welche von der Klinik.
Im Zweifelsfall frage einfach mal dort nach.

07.12.2022 21:43 • x 2 #5


Dys
Wie es meine Vorredner schon gesagt haben, bezieht sich das „alle“ auf jedes Medikament das du nimmst und nicht auf deinen gesamten Vorrat. Das die Kliniken das so wollen, liegt daran, dass manchmal ein weniger gängiges Medikament nicht in der Bevorratung ist und bestellt werden muss. In der Regel sollte es spätestens nach drei Tagen aber dann auch da sein. Mir ging das bislang immer mit einem bestimmten Medikament so.

08.12.2022 02:50 • x 1 #6


hlena
Ich würde anrufen.
Ich kenne es so,daß man nur für die ersten Tage einen Vorrat braucht( Kulanz).
Rein rechtlich muß man für die gesamte Zeit die Medikammente mitbringen.

08.12.2022 09:51 • x 1 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag