Lieben Dank für Eure tollen und ehrlichen Antworten11
@acuno, ich bewundere Dich auch. Du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein, nicht mehr zu trinken!
Bei mir ist es echt eigenartig. Sobald ich depressiv werde, kann ich nicht mehr rauchen und trinken, als ob man einen Schalter im Gehirn umlegt und sobald es mir gut geht, kommt das Verlangen nach Beidem zurück. Da bin ich aber wohl ein ziemlicher Ausnahmefall. Ich habe noch niemand anders kennengelernt, dem das auch so geht. Vielleicht liegt es an der bipolaren Störung. Bei Deiner Beschreibung, was Du gerne fotografierst, habe ich gelesen *beep* statt Nachtfotografie . Aber das wäre ja auch schön. Ich fotografiere auch sehr gerne, bin allerdings ein Anfänger.
@ClaraFall
Danke für Deine Offenheit! An welchen Schmerzen leidest Du? Ich lese nicht regelmäßig die Beiträge hier, deswegen muss ich fragen, entschuldige bitte. Gras habe ich ein oder zweimal versucht und konnte nichts daran finden. Andere Dro. habe ich nie angerührt weil ich nicht wusste, was sie bewirken und das war mir unheimlich. Gott sei Dank in meinem Fall mit der bipolaren Störung.
Alk vertrage ich recht gut und kann ihn auch einschätzen. Manchmal übertreibe ich es zwar aber meistens höre ich früh genug auf. Nichtsdestotrotz muss ich zumindest reduzieren oder mal ein Alk. machen, wie es meine Ärztin nennt. Also mindestens 6 Wochen Abstinenz. Da sei man dann erstmal über das Verlangen weg. We will see...