612

Ich und mein Inneres Kind !

Jedi
Zitat von djamila:
kein Wort darüber gehört

Es wurde nicht in der Ausführlichkeit darüber gesprochen, nur am Rande mit erwähnt !
So das ich gedacht habe, dass diese Menschen nicht vergessen sind.
Wäre sicher auch mal gut gewesen, speziell über die Situation der Behinderten Menschen,
die in häuslicher Umgebung versorgt werden müssen u. deren Situation die die Angehörigen zu tragen haben,
darauf einmal näher einzugehen.

02.05.2020 13:10 • x 1 #61


maya60
Liebe Djamila, da der Sohn für sich und andere gefährlich ist und berauscht, muss das Ganze über Fachleute laufen, zur Not sogar über Inhaftierung und Zwangsmaßnahmen.
Deine Freundin hat genug zu tun und sie kann ihn nicht mehr erreichen, er ist auch für sie und ihre Tochter gefährlich.

02.05.2020 13:12 • x 2 #62


A


Hallo djamila,

Ich und mein Inneres Kind !

x 3#3


djamila


Bleibt Aufmerksam Liebe Grüße an alle Djamila

03.05.2020 09:10 • #63


djamila

03.05.2020 13:05 • #64


maya60
Liebe Djamila, was meinst du? Wieso packst du ein?

Ich habe mir gerade mit Mühe ( ) die ganze Spahn-Geschichte angehört und fand mich nur darin bestätigt, lieber die relevanten Zusammenfassungen in den Nachrichten und die Umsetzungen in Bayern und direkt in Sohnis Belangen auf der Homepage seiner Werkstatt zu lesen bzw. in deren schriftlichen und telefonischen Infos und täglichen in den Videokonferenzen mit allen behinderten und nicht behinderten MitarbeiterInnen. Denn was dann wann konkret auch umgesetzt wird, ist doch entscheidend.

Fehlten dir die Menschen mit Behinderungen bei Spahn? Nur die Heilmittelerbringer nannte er, aber bei uns arbeiten die Physios weiter.
Alles, was Spahn über Wohnheime sagte, gilt natürlich noch verschärft für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene mit Behinderungen oder Krankheiten in Wohnheimen. Wenn die quasi in Wohnheimen jetzt abgeschottet sind, das ist ja noch viel furchtbarer, stelle ich mir vor.

Und für die Schulen, Tagesstätten sowie Werkstätten und Förderstätten im Behindertenbereich gilt wohl dasselbe wie generell für Schulen.
Sohnis WfbM hat jetzt den 18. Mai erstmal so im Blick zur Wiedereröffnung, aber als wir mal einfach zum Ratschen mal die Standortleitung dort anriefen, hat sie schon Sohni klar gemacht, dass sein beruflicher Schwerpunkt, die Cafébar, natürlich erst eröffnen darf, wenn das eh im Gastronomiebereich erlaubt ist.
Außerdem stelle ich mir vor, wird das wie in den Schulen möglicherweise in halbierter Arbeitsplatzanzahl in den Arbeitshallen nur gehen so wie mit Fluren mit Einbahnstraßen-Regelungen und versetzten Ankunfts- und Feierabendzeiten für die MitarbeiterInnen, so dass in der Summe kürzere und seltenere Arbeitstage stattfinden werden wegen der Abstandsregelungen. All sowas.

Solch Videos wie mit den Ärzten für Aufklärung, das sich ja eh an ArztkollegInnen richtet, sehe ich mir als Fachfremde gar nicht an, macht einen nur irre.

Liebe Grüße! maya

03.05.2020 14:07 • x 1 #65


djamila
https://www.zdf.de/dokumentation/planet...f-100.html


Warum sin die Menschen dort nicht zu Sehen . Warum war die Psychologin nicht zu sehen . Und die Paar kurzen Worte .
Nee nee ich Traue den kein Stück.

03.05.2020 14:50 • #66


djamila
Zitat von maya60:
ch habe mir gerade mit Mühe ( ) die ganze Spahn-Geschichte angehört und fand mich nur darin bestätigt, lieber die relevanten Zusammenfassungen in den Nachrichten und die Umsetzungen in Bayern und direkt in Sohnis Belangen auf der Homepage seiner Werkstatt zu lesen bzw. in deren schriftlichen und telefonischen Infos und täglichen in den Videokonferenzen mit allen behinderten und nicht behinderten MitarbeiterInnen. Denn was dann wann konkret auch umgesetzt wird, ist doch entscheidend.

Fehlten dir die Menschen mit Behinderungen bei Spahn? Nur die Heilmittelerbringer nannte er, aber bei uns arbeiten die Physios weiter.
Alles, was Spahn über Wohnheime sagte, gilt natürlich noch verschärft für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene mit Behinderungen oder Krankheiten in Wohnheimen. Wenn die quasi in Wohnheimen jetzt abgeschottet sind, das ist ja noch viel furchtbarer, stelle ich mir vor.

Und für die Schulen, Tagesstätten sowie Werkstätten und Förderstätten im Behindertenbereich gilt wohl dasselbe wie generell für Schulen.
Sohnis WfbM hat jetzt den 18. Mai erstmal so im Blick zur Wiedereröffnung, aber als wir mal einfach zum Ratschen mal die Standortleitung dort anriefen, hat sie schon Sohni klar gemacht, dass sein beruflicher Schwerpunkt, die Cafébar, natürlich erst eröffnen darf, wenn das eh im Gastronomiebereich erlaubt ist.
Außerdem stelle ich mir vor, wird das wie in den Schulen möglicherweise in halbierter Arbeitsplatzanzahl in den Arbeitshallen nur gehen so wie mit Fluren mit Einbahnstraßen-Regelungen und versetzten Ankunfts- und Feierabendzeiten für die MitarbeiterInnen, so dass in der Summe kürzere und seltenere Arbeitstage stattfinden werden wegen der Abstandsregelungen. All sowas.

Solch Videos wie mit den Ärzten für Aufklärung, das sich ja eh an ArztkollegInnen richtet, sehe ich mir als Fachfremde gar nicht an, macht einen nur irre.

Liebe Grüße! maya


Ich finde diesen Gesetzes Entwurf nicht gut . Der zeigt das sie möchten das alle Menschen sich Testen lassen . Und das wenn es geht auch noch Nachweisen . Und es wird darüber gesprochen Pflege Personal extra Prämie für jetzt zu geben . Damit sie weiterhin den Seelischen schmerz auffangen . Und ich möchte wissen wie viele Menschen sich Freiwillig zum Testen des Impfstoffs gemeldet haben . Wie viel Geld sie für die Schweigepflichts Erklärung bekommen . Ich möchte wissen wenn bei diesen Tests was schief Läuft . Darüber liest man nie Etwas . Uns legen sie dann Gesetzes Entwürfe vor und wir sollen das alles brav schlucken . Weil es ja angeblich für uns Menschen ist . Bei Herrn Spahn hab ich den Kosten Faktor Rausgehört . Sollten Lieber Mehr Mitarbeiter bei der Behinderten Pflege und Altenpflege und Krankenhaus Pflege einsetzen . Und auch Naturheilkunde in die Krankenkassen mit aufnehmen . Ich habe die Autoimmunkrankheit Psoriasis Arthritis es wird gesagt nicht ( Heilbar) Ich habe sie seit meiner Kindheit . Tabletten und Spritzen und Salben gibt es Massenweise . Und Nebenwirkungen Auch . Man wird aber nie als ganzer Mensch gesehen die Ernährung wird nicht mit Rein genommen das Psychische wird nicht mit rein-genommen . Man wird in Stücke geschnitten und in Schubladen verteilt .
Wenn ich dann Höre das Gesundheits System darf nicht Überlastet werden , immer wieder . Was soll das . Ehrlich dann sollen sie Ihr Gesundheits System behalten . Können sie ja selber einziehen . Da ist nichts Menschliches raus zu hören . Nur Angstmacherei. 60 Prozent ist bereit sich Impfen zu lassen . Was ist mit den 40 Prozent ? Viele Werden sich Impfen lassen lassen damit sie sich wieder halb Wegs frei bewegen dürfen . Und dann auf die Rumhacken die das nicht möchten . Nee ich habe keine Angst vor dem Virus ich habe Angst vor dieser Regierung . Die haben mir eindeutig zu viel Macht .
LG Djamila

03.05.2020 15:35 • #67


maya60
Liebe Djamila, da kann ich dich grad nicht gut unterstützen, denn gerade dieses Misstrauen und mich da in die verschiedenen Arbeitsebenen reindenken, das tue ich nicht wegen Triggergefahr.
Weil ich auch den Eindruck habe, die tun soviel Gutes alle. Dass da auch immer Lobbyinteressen vor Mitmenschlichkeit geht, das wissen wir ja leider und darum habe ich ja lebenslang ehrenamtlich für mehr Mitmenschlichkeit gekämpft und du auch allein schon in deinem Umfeld, indem du Vollzeit-Ehrenamt als Familienmutter leistest.

Ich habe keine Kraft für mehr.

Liebe Grüße! maya

03.05.2020 15:47 • x 1 #68


djamila

03.05.2020 15:51 • #69


E
Liebe djamilla,
Zitat von maya60:
Liebe Djamila, da der Sohn für sich und andere gefährlich ist und berauscht, muss das Ganze über Fachleute laufen, zur Not sogar über Inhaftierung und Zwangsmaßnahmen.
Deine Freundin hat genug zu tun und sie kann ihn nicht mehr erreichen, er ist auch für sie und ihre Tochter gefährlich.

Sehe ich genauso.
Es ist richtig, daß der junge Mann verhaftet wurde, denk mal daran, was seine Taten bei anderen auslösen.
Und warum mußte sie mit ansehen?
Wo war sie, wo war er?
Zitat:
Kleinen Aufschnaufer schöner Ausdruck

In einer Einrichtung namens Aufschnaufhaus arbeitet eine Freundin von mir- da werden Auszeiten für pflegende Eltern gegeben, Fachpersonal kümmert sich, so daß die Eltern- meist sind es ja die Mütter- mal durchatmen können.

Was die Videos angeht:
Djamilla, ich halte wirklich ganz wenig von Verschwörungstheorien, wie auf der Hompage, daß man in Afrika anstatt Tetanus Schwangerschaftsverhütende Medikamente gespritzt hätte.
Es gibt da Organisationen wie Ärzte-ohne-Grenzen, die da genau hinschauen und denen ich mehr vertraue als der Web-Site-Ärzte-für-Aufklärung, die mir ein bißchen seltsam vorkommen.
Ich bin ebenfalls sehr kritisch , ich wünschte mir oft, und ich lese auch sehr viel.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, was ich von der ganzen Corona-Sache halte und möchte nicht deinen Thread benutzen.
Deshalb nur kurz:
Ja, hinschauen und aufmerksam sein ist richtig, aber man muß auch filtern, was man anschaut, und es tut einfach nicht immer gut- auch da gilt, zu unterscheiden:
Wo kann ich was tun und wo bin ich machtlos und lasse es dann auch sein.

03.05.2020 16:49 • x 3 #70


Jedi
Ich möchte @Resi an zweiStellen ihres Beitrages recht geben,
-
Zitat von Resi:
Es gibt da Organisationen wie Ärzte-ohne-Grenzen, die da genau hinschauen

Richtig ! - u. da wirst Du eher Überprüfbare Belege finden !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
filtern, was man anschaut

Ist gerade in solchen Zeiten, wie diese sehr Wichtig !
Zitat von Resi:
es tut einfach nicht immer gut-

Stimme @Resi da absolut zu !

Wie kann man aber mit einer solchen Situation einen Umgang finden ?
Versuche dabei ganz bei Dir zu bleiben u. nur wahrnehmen, was sich tatsächlich in Deiner nächsten Umgebung -
in Deinem Umfeld geschieht u. was davon betrifft Dich jetzt ganz persönlich ?
Man kann sich darüber ärgern oder aufregen, was das tragen von Mundschutz bringt oder nicht ?
Doch können Wir auch Akzeptieren, dass Wir in Bus u. Bahn oder beim Einkaufen im Geschäft eine Mundschutzpflicht gibt.
Lege ihn einfach an u. mache Dir da selbst keine weiteren Gedanken dazu, denn dieser innere Widerstand, ob
berechtigt oder nicht, erschafft Unsicherheiten, die sich Ausweiten auf andere Gebiete unseres Lebens u.
bleibt nicht nur auf das tragen von Mundschutz beschränkt.
So reduzierst Du Stress u. unnötigen inneren Ärger u. Aufregung !

Natürlich bedeutet das nicht, dass Du dazu keine Meinung mehr haben sollst u. Du darfst sie auch mit anderen Diskutieren,
wenn es Dir dabei auch seelisch gut geht !

03.05.2020 17:18 • x 1 #71


djamila
Wenn ich eine Maske Trage wird meine Körperliche Unversehrtheit angegriffen . Meine Menschenwürde wird mit Füßen getreten
Unter der Maske bekomme ich keine Luft kann mich beim Einkaufen nicht Konzentrieren . Danke und das soll ich einfach hinnehmen und bei mir bleiben . Und ich bin damit ganz gewiss nicht allein .
Vor Ärzte ohne Grenzen habe ich sehr großen Respekt . Und Schätze was sie Tun . Aber sie sind Menschen und Können nicht überall sein . Ich kann nicht Einfach hier sitzen und warten und Akzeptieren in Angst das Ein Gesetz nach dem anderen Beschlossen wird . Wo wir Menschen am Ende noch mehr geknebelt werden .
Und es geht hier um Mehr als Masken es geht um das ( Grundgesetz) .

03.05.2020 17:45 • x 2 #72


Jedi
Vorab @djamila , Ich Respektiere Deine Meinung, auch wenn ich eine völlig andere zu dem Thema habe !
Aber die Unterschiede machen einen Austausch erst wertvoll !

Zitat von djamila:
Wenn ich eine Maske Trage wird meine Körperliche Unversehrtheit angegriffen

Wenn Du einen Mundschutz trägst u. Du ihn wieder abnimmst, dann wird Deine Nasen u. Mundpartie unverletzt (unversehrt)
sein.
Zitat von djamila:
Meine Menschenwürde wird mit Füßen getreten

Unter dieser Maske bist Du weiter, der Mensch, der Du auch noch bist, wenn Du dieses Stück Stoff wieder abgenommen hast.
Deine Würde u. Rechte bleiben unangetastet ! - es ist nur eine Schutzmaßnahme, die evtl. Übertrieben sein kann,
aber das weiß nun niemand so wirklich !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
Unter der Maske bekomme ich keine Luft kann mich beim Einkaufen nicht Konzentrieren

Das verstehe ich recht gut u. das ist für Menschen, die es nicht gewohnt sind, auch ersteinmal nicht gut auszuhalten !
Mir geht es ähnlich mit den Selbstgenähten Masken u. ich empfehle daher ,
eher sich aus der Apotheke eine OP-Maske zu besorgen, da die doch angenehmen zu tragen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
Und ich bin damit ganz gewiss nicht allein .

Das weiß ich u. habe auch in meinem Umfeld Menschen, die so die Meinung vertreten, wie Du sie auch vertrittst.
Und das ist auch völlig OK !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
und bei mir bleiben

das war darauf bezogen, einmal ganz bewusst auf die ganz persönliche Situation darauf zu schauen,
um nicht unnötig Stress zuerzeugen, der uns hierbei nicht gut tut u. auch nicht weiterhilft !

Aber, wie ich auch schrieb,
Zitat von Jedi:
dass Du dazu keine Meinung mehr haben sollst
u.
Du darfst sie auch mit anderen Diskutieren

03.05.2020 18:23 • x 2 #73


M
Hallo djamila

Ich kann einige deiner Aussagen verstehen bin doch auch ich kein Freund der Masken aber ich habe mich halt damit arrangiert

Ist das was im Moment bei dir hochkommt vielleicht auch die Tatsache das dein Sohn zu einer Gruppe Menschen gehört die auch sonst kaum eine Lobby hat und du dich im Augenblick komplett abgehängt fühlst ?

Ich würde mich testen lassen wenn die Möglichkeit besteht und man nicht auf irgendwelche I Net Geschichten
zurückgreifen muss.
Wenn ich einen positiven Antikörper Nachweis habe könnte ich unter Umständen meinen Vater besuchen der seit Wochen/ Monaten ohne Besuch im Heim sitzt und im Moment noch keine Lockerung der Maßmahmen in Sicht ist.
Ein positiver Nachweis könnte mir, so hoffe ich eine wiederholte Quarantäne ersparen.

In der Pflege ist es schon lange so das den Kräften bestimmte Impfungen empfohlen werden und die Berufsgenossenschaften bei einer Erkrankung ohne Impfung sich sehr wehren das als Berufserkrankung anzuerkennen und gar für die Folgen zu zahlen. Es ist also nichts neues was da passiert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Machara

03.05.2020 18:44 • x 3 #74


E
Zitat von Jedi:
Wenn Du einen Mundschutz trägst u. Du ihn wieder abnimmst, dann wird Deine Nasen u. Mundpartie unverletzt (unversehrt)
sein.

Lieber Jedi, das ist nur halbwahr:
Nicht wir werden geschützt, sondern die Anderen fühlen sich beschützt.
Wieder etwas, was ich für die Anderen tun muß.
Djamilla, ich bekomme auch keine Luft und hatte sogar schon eine PA- nur das gehört zu den Dingen, die wir nicht ändern können.
Zornig sein, ja- aber es bringt uns kein Stück weiter, wir müssen klein beigeben, aber unsere Gedanken bleiben trotzdem frei.

03.05.2020 19:05 • x 2 #75


Jedi
Zitat von Resi:
das ist nur halbwahr:

Zitat von Resi:
Nicht wir werden geschützt,

Wenn Alle einen Mundschutz tragen, sind Wir dadurch auch einwenig geschützt !
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Anderen fühlen sich beschützt.

Natürlich, wenn eine andere Person einen Mund-u. Nasenschutz trägt u. seine Händehygiene einhält u.
den Abstand einhält, fühle ich mich persönlich auch geschützt. - eine Garantie gibt es nicht, sich villt. doch anzustecken.
Es sind ja nur Vorsichtsmaßnahmen, von denen man weiß, dass sie wirksam sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Wieder etwas, was ich für die Anderen tun muß.

Nein nicht nur Du, sondern Andere tun es auch für Dich u. Mich ! - es gibt zur Zeit, eben keine besseren Maßnahmen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Djamilla, ich bekomme auch keine Luft und hatte sogar schon eine PA-

Dazu hatte ich geschrieben:
Zitat von Jedi:
Das verstehe ich recht gut u. das ist für Menschen, die es nicht gewohnt sind,
auch ersteinmal nicht gut auszuhalten !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Zornig sein, ja- aber es bringt uns kein Stück weiter,
wir müssen klein beigeben

Ihr müsst nicht klein beigeben, sondern überlegt einmal, was es für eine Alternative es für Euch geben könnte ?
- Sich die Einkäufe nach Hause bringen lassen u. wenn doch noch eine Kleinigkeit fehlt, dann braucht man nicht so lange
sich im Supermarkt aufzuhalten.(dadurch verkürzt sich die Tragezeit des Mundschutz)
Villt. geht es mit einem OP- Mundschutz doch besser ? - einfach mal ausprobieren !
Wenn ihr auf der Straße unterwegs seit, dann braucht es keinen Mundschutz u. den trage ich dort auch nicht !
Acht lediglich auf den Abstand !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
aber unsere Gedanken bleiben trotzdem frei.

Das sollten sie auch !
Das ist auch wichtig u. so schrieb ich ja auch:
Zitat von Jedi:
Natürlich bedeutet das nicht, dass Du dazu keine Meinung mehr haben sollst u.
Du sollst auch mit Anderen Diskutieren,

03.05.2020 20:02 • x 1 #76


F
hallo ihr Lieben,

wer keinen Mundschutz tragen kann, kann sich von jedem Arzt eine Bescheinigung dafür geben lassen. Außerdem gibt

es in vielen Orten Menschen, die bereit sind, für andere Menschen einzukaufen.........

Nein, es läuft nicht alles in unserem Land in der Krise. Das ist doch aber auch normal. Doch in vielen anderen Ländern ist es im Vergleich zu Deutschland viel schlimmer.

Ein Hundefreund hatte mich gestern auch zur Demo nach Stuttgart eingeladen, gegen viele Beschlüsse der Bundesregierung. ...........Da gehe ich doch mit Hund nicht hin, da standen 5000 Menschen eng zusammen und demonstrierten. Rechtsradikale und Linksradikale...usw.......Und wenn die sich anstecken, wer bezahlt das.

JA es ist schwer, auszuhalten, durch zu halten. Aber es gibt auf der anderen Seite auch gerade viele Hilfen und Angebote.

Im Moment bin ich selbst total erschrocken, wenn Menschen in der Krise ihr wahres Gesicht zeigen, das sie vorher versteckt haben..........................






Wir tragen viele Masken und haben kein Gesicht. Wir sprechen eine Sprache, verstehen einander nicht. Wir leben in der Fülle und sind im Herzen leer. Wir sehnen uns nach Stille, ertragen sie nicht mehr................




















liebe Grüße,

Frederick

03.05.2020 20:36 • x 2 #77


djamila
Zitat von Frederick1:
wer keinen Mundschutz tragen kann, kann sich von jedem Arzt eine Bescheinigung dafür geben lassen. Außerdem gibt

Wenn Du denn zu deinem Arzt Kommst ! Und dann mußt du dich auch noch anderen gegenüber Erklären das du Krank bist in der Öffentlichkeit . Und böse blicke ertragen . Neid weil du keine Tragen brauchst zum Beispiel .
Und die Maske wird ja hauptsächlich getragen weil man sonst Bußgeld zahlen muß .

Zitat von Frederick1:
Rechtsradikale und Linksradikale...usw.....


Ich finde das ist auch ein schnelles Vorurteil !

LG Djamila

03.05.2020 21:17 • x 1 #78


djamila
Zitat:
Liebe Djamila, da kann ich dich grad nicht gut unterstützen, denn gerade dieses Misstrauen und mich da in die verschiedenen Arbeitsebenen reindenken, das tue ich nicht wegen Triggergefahr.
Weil ich auch den Eindruck habe, die tun soviel Gutes alle. Dass da auch immer Lobbyinteressen vor Mitmenschlichkeit geht, das wissen wir ja leider und darum habe ich ja lebenslang ehrenamtlich für mehr Mitmenschlichkeit gekämpft und du auch allein schon in deinem Umfeld, indem du Vollzeit-Ehrenamt als Familienmutter leistest.

Ich habe keine Kraft für mehr.


Liebe Maya60
Das ist alles gar kein Problem und ich kann dich verstehen deshalb schreibe ich ich auch alles nur hier in mein Tagebuch ! Das hilft am meisten druck abzubauen . Hab leider keinen Wald vor der Tür wo ich mal rein laufen kann um mal Ordentlich zu brüllen
Liebe Grüße Djamila

03.05.2020 21:35 • x 3 #79


F
liebe djamila,

DU ich war leider früher auch ein Linksradikaler, habe gegen alles und jeden demonstriert, und am Ende gegen mich selbst.

Leider geht es bei den meisten nur um die Macht um Wählerstimmen....................Und wenn du gut reden kannst, die Stimmung sich hochschaukelt, kannst du ganz leicht Menschen manipulieren. Genau so kannst du als Musiker auch Menschen manipulieren, wenn du es willst..........................................

Ja als Mensch mit Depression kenne ich auch Schamgefühle, und auch Minderwertigkeitsgefühle. Auch ich kenne meine unberechtigten Schamgefühle und Minderwertigkeitsgefühle, ich meinte nie zu genügen. Und als bekannter Postmann hier in meiner Gegend, traute ich mich mach meinem Rausschmiss nicht mehr auf die Straße.

In dieser Zeit hat meine liebe Frau für mich eingekauft, und ich dafür mehr in Haus und Küche gemacht.

DU, vielleicht könnte dein lieber Mann für dich dann gerade einkaufen gehen.........

Wir müssen in der Krise kreativ bleiben . Das wir gerade in einer solchen Krisenzeiten leben müssen, wir in diese Zeit hinein geboren wurde, hat für mich auch einen Sinn.......Jede Zeit hat ihre Krisen, ob wir es wollen oder nicht........

Als Altöko fahre ich lieber mit dem Fahrrad auf eine Demo, das ist für mich irgendwo sinnvoller.

in guten Gedanken für dich,

ganz viele liebe Grüße an dich und deine Familie.....


Frederick

03.05.2020 21:37 • #80


F
liebe Maya 60,

selbst habe ich heute auch nicht mehr so die Kraft. Habe mich selbst zu oft aufgerieben , bis ich nicht mehr konnte. Und

dann ist oft niemand da, der unsere Wunden pflegt und verbindet. Enttäuscht geben wir auf.

Mir wird es aber immer wichtiger, ja nicht verbittert zu werden......das hilft weder mir noch anderen Menschen.

Denn es geht nichts verloren was DU getan hast............es hatte alles seinen Sinn,,,,,,,,,


viele liebe Grüße an dich,

Frederick

03.05.2020 21:47 • #81


djamila
Zitat von Machara:
Ist das was im Moment bei dir hochkommt vielleicht auch die Tatsache das dein Sohn zu einer Gruppe Menschen gehört die auch sonst kaum eine Lobby hat und du dich im Augenblick komplett abgehängt fühlst ?


Liebe @Machara Ja sicher spielt das schon mit eine große rolle , aber nicht nur . Ich habe viele in meinem Umfeld die keine Lobby mehr haben . Und Hatten . Die einfach nur noch Angst haben ! Vor der Mächtigen Regierung .
Liebe Grüße Djamila

03.05.2020 21:55 • x 1 #82


E
Zitat von Frederick1:
Rechtsradikale und Linksradikale...usw.....


03.05.2020 22:13 • #83


djamila
Zitat von Frederick1:
DU ich war leider früher auch ein Linksradikaler, habe gegen alles und jeden demonstriert, und am Ende gegen mich selbst.


Lieber Frederick ,
Ich war nie Politisch eingestellt also weder Links noch Rechts aber ich werde nun mal Leider das Gefühl nicht los das hier etwas ziemlich schief läuft . Und auf mein Gefühl konnte ich mich schon immer ganz gut verlassen . Und es sollten Immer mehrere Meinungen gehört werden bevor so Weitrechende Entscheidungen getroffen werden . Und auch Regierende Können Betriebsblind werden . Ich möchte die Verantwortung für meine Gesundheit selbst haben . Meine Mutter und Stiefvater sowie mein Vater haben nicht gewollt haben sie mir Deutlich mit Prügel und auch mit Bösen Blicken und Worten gezeigt . In der Schule war es nicht anders mit angespuckt werden mitten im Unterricht verprügelt werden von der ganzen Klasse usw. Wochenlang Krankenhaus . Als ich weg lief und der Staat mich aufgriff 3 Tage Einzelhaft . Ich habe nie Irgendjemanden etwas getan . Nein mein Inneres Kind ist unruhig . Aber lassen wir das jetzt . Irgendwie Komme ich auch Damit zurecht . Und ich brauch keinen Reichtum ich möchte Gerechtigkeit und Frieden .
Und für mich muß niemand entscheiden wer mich ansteckt diese Form von Schutz brauch ich nicht . Aber ich Akzeptiere auch wenn andere es Brauchen .
Auch für dich und deine Familie alles Liebe Djamila

03.05.2020 22:27 • x 1 #84


F
liebe djamila,

DU im Moment kann ich gerade auch unsere Politiker verstehen. Die müssen gerade auch selbst mit sich kämpfen, um in Balance zu bleiben. Die tragen nun mal die Verantwortung. Auch ich muss immer mehr lernen, mit Kritik besser umzugehen.

In meiner Arbeit in der Postfiliale, wurde ich über alles mögliche kritisiert, vor allem im Allgemeinen, die Fehler der anderen, das hat mich manche schlaflose Nacht gekostet............Und wenn einer angefangen hat, dann haben fast alle mit eingestimmt...........................................................................

Hey, wir sind doch alles nur Menschen, aber gerade in dieser Zeit merke ich, wie Menschen sich wichtig machen wollen, nur so wie er denkt ist es richtig......alle anderen haben Unrecht. In der Krise zeigt sich, wie egoistisch wir Menschen uns entwickelt haben. Da muss ich echt aufpassen. so ausgeglichen wie möglich zu sein, die Balance zu halten.

Nicht das ich meine , ich wäre besser, nur meine Meinung ist richtig. Aber fair sollte es bleiben.........


ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick aus dem Süden........

Zumindest meine liebe Frau und ich sind da gleicher Meinung. ........................................

04.05.2020 08:29 • x 1 #85


djamila
Guten Morgen Mein Geist weiß das musst du machen und das und das und das , Aber mein Körper kommt nicht hinterher, mein Körper möchte seine ruhe . Es ist wie ein Ping Pong spiel und ich bin der Ball . Und kann wenig lenken . Also mach ich mach ich und bin froh wenn überhaupt etwas vernünftiges gelingt . Aber was ist im Moment Überhaupt noch vernünftig Bis 5 Juli verlängert . Heißt das für mich und Paulchen das Fördergruppen und Werkstätten , Altenheime und sonstige Soziale Einrichtungen und auch der SPD weiter auf Sparflamme laufen . ? Nichts genaues war in der Pressekonferenz raus zu hören .
Mein Inneres Kind ist völlig Verunsichert und Ängstlich . Nun Haben wir angefangen die Nase mal rauszustecken und kleine schritte ins Leben zu gehen . Und jetzt das ( wieder kein stück eigenes Leben . ) Aber Gedanken sind ( Frei) Gestern bin ich mit Paolo U Bahn gefahren . Und die Durchsagen haben mich verrückt gemacht . Halten sie 1,50 Abstand , Tragen sie die Masken und und und . Denn wir wissen nicht ob sie verseucht sind . Klar bin ich und Paulchen Verseucht . Mit Psychischen und Körperlichen Krankheiten . Will ich auf lange sicht in so einer Gesellschafft leben , wo immer wieder die Menschen neu gespaltet werden ? Nicht Eigenverantwortlich Handeln lernen dürfen ? So lass ich das stehen denn mehr Zeit hab ich nicht Paulchen brauch sein Frühstück . Als ich Gestern mit Paulchen durch Berlin Spaziert bin , Habe ich mich sehr (Einsam und verlassen gefühlt ) Abstand halten .
Euch allen viel Kraft ! Djamila


Da stirbt dann die Liebe der Liebevolle Umgang miteinander immer mehr . Regeln einhalten regeln einhalten für Alle hier .
Danke Tagebuch das du für mich da bist !

07.05.2020 08:23 • x 1 #86


djamila
Ich sitze hier kann mich nicht wirklich auf etwas Konzentrieren ! Wie Rauskommen aus diesem Kreislauf ? Werde ich Aktiv entstehen Unterschiedliche Lebens Dinge . Und dann kann ich nur noch Irgendwie Reagieren .

Dienstag 05.05. 2020
geplant war Paulchen um 10 an Frau K zu übergeben ! Bin früh wach geworden das war (Gut) war aber Dschumm im Kopf und Körperlich Matschiges Gefühl. Hab dann irgendwie langsam angefangen Kaffeewasser aufsetzen . Und bin dann zu meinem Müllschlucker gelaufen um Müll wegzuwerfen ist ja klar . Schock Krach bum die Tür ging nicht auf , es drückte jemand dagegen .
Ich ließ loß . Ging mit Pudding knien zu meiner Wohnung zurück , meine Gedanken was machen , Könnte ja auch was schlimmes sein . Bin Vorsichtig wieder zum Müllschlucker und langsam kam eine Obdachlose Frau zum Vorschein ! Ich führe das jetzt nicht weiter aus ! Denn der Tag war gelaufen mit allem was danach passierte .


Ich Frage mich nun , was spiegelt mich , das ich stets und Ständig mit solchen Menschen Konfrontiert werde .
Sehe ich da vielleicht jedes mal mein Inneres Kind was sich so allein gelassen gefühlt hat ? Oder immer noch fühlt ! Keine Ahnung .

08.05.2020 12:53 • #87


djamila
Warum lassen Menschen die ich gern hab mich nicht so wie ich bin ? Es ist Grade Passiert bekam Anruf von der Ersatz Oma meiner Kinder Kenne sie schon sehr lange . Ich weiß sie möchte Helfen das freut mich auch . Aber es gibt Situationen da geht das nun mal nicht ! Sie hat mich und Paolo für Sonntag ins Kaffee eingeladen . Ich habe es abgelehnt .
Weil ich das mit den Masken draußen immer weniger ertragen kann . Es zieht mich dermaßen runter . Und sie möchte mir Erklären das ich mich anpassen muß soll ! Abstand soll aufgehoben werden in Berlin und Masken sollen bleiben . Ich bin mit Paulchen immer gern durch Berlin gefahren . Nun geht das nur noch selten mit Größter Kraft ! Und ich fühle mich nun mal Fremdbestimmt . Und es ist nun mal so das Fremdbestimmung sich durch mein ganzes Leben Zieht ! Kindheit , Jugend , Erwachsenen alter . Ich denke das ich mit einigen Fremdbestimmten Situationen schon umgehen kann , aber Manchmal wird es einfach zu viel ! Und das wird nicht Akzeptiert . Auch nicht das ich damit meinen eigenen Persönlichen weg finden muß . Nur ich selbst weiß wie zerbrochen ich bin ! Und jeden Tag den ich aufstehe Klebe ich die Scherben erneut ein ganzes zu werden . Wie kann man da lernen sich selbst zu Lieben ? Ja das sind Gründe die mich Einsam werden lassen .


Liebe Djami Egal wer du grade bist ob , Kind , Mutter , Frau oder einfach Mensch , egal ob du grade Wütend , Hilflos , Chaotisch .... bist Du bist Okay so wie du bist !

23.06.2020 12:12 • x 2 #88


M
Zitat von djamila:
Liebe Djami Egal wer du grade bist ob , Kind , Mutter , Frau oder einfach Mensch , egal ob du grade Wütend , Hilflos , Chaotisch .... bist Du bist Okay so wie du bist !


Das kann ich nur bestätigen

23.06.2020 12:14 • x 2 #89


A


Hallo djamila,

x 4#30


djamila
Danke für dein Danke Liebe @Machara , im Moment bin ich grade eine verheulte Trine, und bin Froh das Paolo nicht da ist und ich es hier lassen kann .

Liebe Grüße Djamila

23.06.2020 12:20 • x 2 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag