612

Ich und mein Inneres Kind !

djamila
So, Sonntag, Montag, Dienstag , nichts geschrieben weil es mit der Stimmung stark schwankt . Nur das nötigste gemacht .
Nach dem ich auch mal wieder in ein Forum für Psoriasis reingeschaut habe , war meine Stimmung noch weiter runter .
Oder voll getriggert . Es ist so verdammt schwer sich selbst als Mensch fühlen zu dürfen und sich dann auch dementsprechend zu behandeln .
Aber wer sich nicht Impfen lässt ist ja keine Mensch . Das sind nur Asoziale und Unsolidarische wesen und sind Schuld an der Situation wie sie jetzt ist .
Ich als Erwachsene bin Sprachlos . Und die kleine Djamila bibbert vor Angst , im Wechsel mit Aggression usw.

03.03.2021 09:50 • x 4 #181


Alexandra2
Liebe @djamila, lass Dich nicht ärgern von Dummköpfen, sie sind es nicht wert.

03.03.2021 10:36 • x 2 #182


A


Hallo djamila,

Ich und mein Inneres Kind !

x 3#3


djamila
Zitat von Alexandra2:
Liebe @djamila, lass Dich nicht ärgern von Dummköpfen, sie sind es nicht wert.



Das ist einfacher gesagt als getan . Im Augenblick Hasse ich mein Leben . Ich brauch einen Boxsack .

03.03.2021 16:49 • x 1 #183


djamila
Sch...ß Tag heute .

03.03.2021 16:53 • x 2 #184


Jedi
Hallo @djamila

Zitat von djamila:
Aber wer sich nicht Impfen lässt ist ja keine Mensch . Das sind nur Asoziale und Unsolidarische wesen und sind Schuld an der Situation wie sie jetzt ist .
Ich als Erwachsene bin Sprachlos .

Kann Dich da durchaus verstehen !

Wer sich nicht impfen lassen will ist kein Mensch - so etwas zu behaupten oder zu sagen,
ist natürlich großer Bul..hit u. sie als Asoziale zu bezeichnen, ihnen Schuld zu machen, da frage ich mich,
was das bringen soll

Ich bin jemand der das Impfen befürwortet u. ich würde mich selbst auch sofort impfen lassen, aber Andere
so zu bezeichnen, auf solch eine Idee würde ich nicht kommen.
Aber ja, der Ton in den unterschiedlichen Social- Medien ist schon recht Rau u. Distanzlos geworden.
Da sollte man sich davon eher distanzieren, um sich selbst zu schützen !

So ist es doch viel wichtiger, gerne auch die unterschiedlichen Ansichten u. Meinungen auszutauschen,
bestenfalls zu Diskutieren, wenn möglich Vertrauen zu schafffen, aber auch der Person, die sich nicht impfen lassen möchte,
die Bedenken u. Vorbehalte hat, dass so dabei auch zu belassen.
Ohne dann aber auch nicht Nachzutreten u. solche Menschen zu diskreditieren !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
Und die kleine Djamila bibbert vor Angst , im Wechsel mit Aggression usw.

Ich möchte Dir daher gerne Empfehlen, bleib solchen Medien fern u. das aus Selbstfürsorge !
Wenn ein vernünftiger u. respektvoller Meinungsaustusch nicht möglich ist, dann macht es auch weiter keinen Sinn,
sich in solchen Medien weiter zu beteiligen.

03.03.2021 17:52 • x 3 #185


Alexandra2
Liebe @djamila, ich sehe es genauso wie Jedi. Das Schöne ist, daß Du Dich entscheidest, mit wem Du Kontakt haben möchtest. Menschen, die kein Verständnis für Dich aufbringen und Dich dazu noch abwerten, tun nicht gut. Leider triggern sie auch... und schon stolpert man über das Gefühl ich darf nicht, und es geht einem schlechter. Du darfst Dich gegen destruktives Zeugs wehren und nur das zulassen, was Dir gut tut.
Einen Boxsack finde ich toll..... Liebe Grüße Alexandra

03.03.2021 18:03 • x 3 #186


E
Ich kann Jedi und Alexandra da nur zustimmen.

Paß auf dich gut auf, so einen respektlosen Umgang mit dir brauchst du nicht.

03.03.2021 18:31 • x 5 #187


djamila
Hallo Ihr lieben 3 @Alexandra2 , @Resi, @Jedi .
Ja dieses Forum werde ich meiden , ist Gesünder für mich . Ist ja im realen schon Beängstigend genug für mich . Und es hat mich wirklich arg getriggert .
Und ja ich werde auf mich aufpassen liebe @Resi . Denn mein Körper und mein Geist und meine Seele gehört mir ! Und darüber möchte ich selbst Bestimmen .
Ich möchte mir selbst Vertrauen Können .

Von Herzen Lieben Dank Euch dreien

03.03.2021 20:28 • x 6 #188


djamila
Mit Ja dieses Forum werde ich meiden , meine ich das Forum für Psoriasis - Erkrankte . Nicht Unser Forum hier .
Nicht das es falsch verstanden wird .

03.03.2021 22:21 • x 2 #189


djamila
Wir sind müde ausgelaugt und fertig . Sehen den Wald vor Bäumen nicht . Was war Positiv Briefkasten geleert . Rezept für Paolos neuen Rollstuhl Kopiert , Original im Umschlag eingetütet und Postfertig gemacht . Und per. WhatsApp an die Werkstatt geschickt .
Mich mit Paolo und dem Kaputten Rollstuhl sowie Einkaufswagen nach draußen geschleppt. Zur Post Brief weggeschickt .
Dann zu Kaufland , Batterien entsorgt . Und Einkauf erledigt .
Nach Hause gedackelt im Schnecken Tempo . Einkauf ausgepackt und Paolo fertig gemacht mit ausziehen Füttern usw.
Jetzt sitze ich hier und schreibe , mir ist schlecht . Hab meine Geldbörse verloren . Sowas passiert mir meistens wenn mein Ich sich sträubt und gar nicht nach draußen will . Besonders Einkauf und Arzt Termine und dergleichen . Möchte nur noch die Decke über den Kopf ziehen . Weckt mich wenn Corona zu Ende ist .
Was hab ich denn Bloß verbrochen .

10.03.2021 00:26 • x 3 #190


djamila
Eigentlich wäre es gut wenn ich schlaf finde , aber nun komme ich nicht zur ruhe . Ich habe aber zumindest jetzt schon Abwasch geschafft . Nun noch abtrocknen . Und mal schauen was sonst noch zu schaffen ist . Paolo schläft und Nebenbei läuft ein Stream . Um zumindest ein paar Stimmen zu hören .
Konto karte muß ich auch noch sperren lassen damit es kein Malheur gibt . Aber Positiv egal was passiert ich mach einfach immer weiter .
Selbst wenn ich manchmal alles hinschmeißen würde . Vor lauter Kraftlosigkeit .

10.03.2021 02:43 • x 3 #191


maya60
Zitat von djamila:
Eigentlich wäre es gut wenn ich schlaf finde , aber nun komme ich nicht zur ruhe . Ich habe aber zumindest jetzt schon Abwasch geschafft . Nun noch abtrocknen . Und mal schauen was sonst noch zu schaffen ist . Paolo schläft und Nebenbei läuft ein Stream . Um zumindest ein ...


2 Nachteulen mit verlorenen Geldkarten

Ich habe heute beim Geldabholen gemerkt, dass meine weg ist. Das letzte Mal habe ich sie am 25. 2. genutzt und seitdem ist auch nichts mehr abgebucht worden, also kann ich in Ruhe suchen.

Du hast ja echt viel geschafft heute an so zähem Zeugs, zu dem man sich furchtbar aufraffen muss oder Null Bock hat - da musst du erstmal wieder runterkommen.

Ich bin einfach eine Nachteule.

10.03.2021 02:56 • x 2 #192


djamila
Ja in den A r sch muss ich mir auch immer wieder treten liebe @ Maya um die Hausarbeit zu machen . Aber schlimmer ist für mich der Papierkram zur Zeit und solch Zeug , weil es ja mit fristen und solch kram zu tun hat . Und dieser druck ist furchtbar .
Ich hab heute 2 stunden meinen Kalender gesucht . Bin zig mal dran vorbei gelaufen grrrr . Aber was solls das bin nun mal ich und das ist mein Leben . Das mit meiner Geldbörse Ärgert mich schon , aber nicht zu ändern . Ich wünsch dir auch eine Gute Nacht Liebe @Maya .
Ja Nachteule bin ich auch oft , da ist es schön ruhig , wenn Paolo schläft ( Wenn ) Ist ja zur Zeit auch nicht immer so , bei dem Chaos .
Und dann nutze ich die Zeit etwas zu schaffen und mir ein wenig etwas von der Seele zu schreiben oder mal Telef. oder oder oder

10.03.2021 03:28 • x 3 #193


djamila
Wie sieht mein Tag aus heute . Sonne scheint , zum Bürgeramt Ausweis als verloren melden und neuen Beantragen . Aber Erst mal Kaffee . Dann Paolo versorgen und anziehen ausgehfertig machen . Er Kräht schon im Hintergrund .

10.03.2021 09:33 • x 3 #194


djamila
Nee nee nix da von wegen Kaffee dann Paule . Alles schön Etappenweise . Erst Paolo , dann schluck Kaffee . Und weiter gehts Haha wenn ich versuche ruhig zu bleiben um so launischer wird Paule , natürlich nicht immer , aber es gibt sie diese Tage .
Und Komme mir bloß nicht mit Gesicht waschen , das ist völlig überflüssig *schmunzel*
Gott sei Dank hält er beim Rasieren still . Und nun weiter mit der nächsten Runde Futter Futter ......

10.03.2021 10:16 • x 3 #195


djamila
So nun haben wir schon mal Essen verabreicht Gefüllte Paprika Schote und Grillgemüse mit Avocado Crem . Nachtisch Dinkel Toast mit Manuka Honig.
Bei Werkstatt angerufen nachgefragt wegen wegen den Ersatzteilen . Kostenvoranschlag ging Gestern erst an die Krankenkasse , hab gesagt sie sollen bestellen ich geh in Vorleistung , hoffe das es die Zeit Verkürzt . 4 bis 5 Wochen um einen Rollstuhl zu Reparieren nee eindeutig zu lange .
Sparkassenkarte hab ich auch sperren lassen . Jetzt nochmal bei Kaufland anrufen . Vielleicht hat ja doch jemand was abgegeben. Hoffnung stirbt zuletzt .

10.03.2021 12:26 • x 5 #196


djamila
Guten Morgen Guten Morgen was für ein Regenwetter . Grau in Grau . Mit Kopfschmerzen aus dem Bett gefallen . Genieße grade die Ruhe vor dem Sturm .
Und versuche zu Überlegen womit ich anfange heute .
Haushalt steht immer irgendetwas an . Aber der Liebe gute Papierkram der macht echt Druck . Und das könnte schlechte Laune verursachen .
Bei mir ist es ganz Still . Ab und an hört man eine Tür im Hausflur zuschlagen . Die Regentropfen Klackern gegen die Fenster .
Und leise höre ich die Tram fahren die Scheinwerfer der Autos Leuchten .
In meinen Ohren rauscht es und leichter Augendruck ist zu spüren . Gut ganz zu schweigen von dem Rest meines Körpers .
Grade Klingelte mein Telef. Wecker und störte meine Ruhe .
Zwischendurch spiele ich ne Runde Solitär . Um meine Konzentration zu Prüfen , wenn die gut ist macht es spaß . So und jetzt muß ich mich bewegen .......

11.03.2021 08:31 • x 2 #197


maya60
Liebe @djamila

Graues Wetter, Kopfweh, Augendruck - Migräne? - gute Besserung!

Ich mag aber deine Berlin-Kulisse mit Tram!

Und nochmal unser vorgestriges Thema aufgegriffen: Bloß nicht lange Suchen, sondern dem inneren Wissen folgen! Denn entweder ist Verlorenes eh weg, einfach weg und verloren wie leider bei deinem Geldbeutel mit allem ätzenden Sperr- und Beantragmist danach oder mein Inneres, hab ich gelernt, weiß sowieso viel mehr als mein Bewusstsein!

Hast du das mal versucht?

Jedenfalls ist hektisches und eh blindes Suchen bei mir seitdem vorbei!

Kreditkarte vorgestern weg? Nur meine Geldtasche mit allen Millionen Fächern durchgesucht, dann abgesichert, wann letzte Geldbewegung auf dem Konto war und dann verdächtigen Göga gefragt, ob er die Karte hatte, denn wir sind ja alle Schussel hier, und darum ist hier sowas auch kein Drama mehr, dass quasi alles verloren wird und dann habe ich erstmal das Ganze überschlafen.

Und dann gestern in der Früh kam mein Inneres - und sogar ganz, ohne vorher mein Bewusstsein vor dem Handeln mit dieser Idee überhaupt zu behelligen - auf die Idee, gezielt zu schauen, da Göga neulich Sohnis Perso-Karte aus meinen Fächern nahm, ob er diese später ins selbe Fach gesteckt hat wie meine Geldkarte, wäre typisch für ihn Schussel.

Und genau so war´s - ein Fach war leer, dafür steckten 2 übereinander.

Heute bin ich immer noch völlig verschnupft und musste großen Zahnarzttermin für morgen verschieben. Sohni ist Urlaubsreif und heute Früh habe ich geschafft, mit ihm zu frühstücken!

Liebe Grüße! maya

11.03.2021 09:56 • x 2 #198


Alexandra2
Liebe @djamila, ich fühle mit Dir. Das ewige vergebliche Suchen ist nervtötend. Mir geht es andauernd so. Um mich damit nicht zu belasten, lasse ich sofort alles stehen und liegen und mache Pause. Manchmal finde ich danach das Gesuchte.
Ich wünsche Dir ein kleines Wunder, daß Dein Portemonnaie plötzlich auftaucht. Viele Grüße Alexandra

11.03.2021 10:37 • x 1 #199


djamila
Na wie läuft so mein Tag . Ich geh heute ruhig durch den Tag . So wie auch die Wolken am Himmel . Mein Schreibtisch steht genau vor dem Fenster so das ich beim schreiben den Himmel beobachten kann . Es hat aufgehört zu regnen hier in Berlin , es ist aber immer noch Bewölkt leicht schimmert der Blaue Himmel durch . Und die Weite empfinde ich als total Fantastisch . Und Zwischendurch lugt ganz ganz wenig die Sonne hervor . Alles ist Harmonisch in Bewegung . Ich laufe im Schnecken Tempo durch meine Wohnung Wäsche wegräumen . 2 Maschinen Wäsche hab ich schon auf den Boden gebracht und aufgehängt.
Zwischendurch geh ich zu Paule und wir machen Faxen . Klein wenig Abwasch was noch da war erledigt , Müll raus gebracht .
Nebenbei gibt immer nen Schluck Kaffee und glas Wasser für mich .
Zu meiner Freude ist heute mein Lieblings Manuka Honig gekommen . Vorrat gesichert
Und nun überlege ich noch mit Paule raus zu gehen . Bürgeramt und Post steht noch an und Sparkasse .
Hey Ihr zwei hübschen @Alexandra2 und Maya60 vielen Dank für Eure aufbauenden Worte . Klar hab ich mich im ersten Moment geärgert die Geldbörse verloren zu haben . Aber was solls , damit muß ich leben *grins* Ich war schon als Kind so verpeilt manchmal und daran hat sich nix geändert . Und das mit was verlegen in der Wohnung selbst das Kenne ich auch zur genüge . Und für den fall der fälle mit Geldbörse habe ich immer Bargeld im Haus , so bleib ich da auch locker . BVG Karte ist gesperrt und Sparkassenkarte auch . Und Ausweis muß ich halt neu beantragen . Na ja und so viel Bargeld war nicht drin , ist halt Spende .
Aber ich werde mal einen Brief schreiben den ich mit hinein tue und ein Foto von mir und Paolo . Mal gucken was Passiert . Denn ich vermute mal das es nicht die letzte Geldbörse ist , die ich verliere .
Meine Migräne hält sich heute auch Standhaft , was mir sagt Hey Große und Kleine Djamila passt gut auf Euch auf . Gut ich bin Trotzdem Aktiv . Und das ist gut so .


Wie war mein Spruch noch !

Ich entlasse alle meine Gedanken ! Sie ziehen am Himmel wie kleine weiße Wolken, nicht wissend wohin, aber voller Vertrauen.
Ich bin ruhig und gelassen. Vollkommener Frieden herrscht in meinem Herzen und in meinem Geist . Ich bin in Harmonie mit der Welt . Harmonie durchströmt mein ganzes sein. Gut, das es so ist !

11.03.2021 14:50 • x 4 #200


Kate
Zitat von djamila:
Nachtisch Dinkel Toast mit Manuka Honig.

Liebe Djamila, wie schmeckt der? Ich wollte mir den auch mal kaufen, mich schreckt aber der Preis ab. Wo kaufst Du den?
Liebe Grüße Kate

11.03.2021 15:02 • x 1 #201


djamila
Liebe @Kate Ich bestelle den Manuka Honig im Internet . Bei http://www.manuka - honig.de
Und ja wie schmeckt er Zart schmelzend . Und ich nehme Ihn auch bei Erkältung usw. Ich möchte Ihn nicht mehr missen .

11.03.2021 15:12 • x 1 #202


Kate
Zitat von djamila:
Liebe @Kate Ich bestelle den Manuka Honig im Internet . Bei - honig.de Und ja wie schmeckt er Zart schmelzend . Und ich nehme Ihn auch bei Erkältung usw. Ich möchte Ihn nicht mehr missen .

Welchen MGO wert nimmst Du?

11.03.2021 15:14 • x 1 #203


djamila
Ich Bestelle 460 OMG und. 100 OMG Liebe @kate2

11.03.2021 19:39 • x 1 #204


djamila
Jupp juhu ich hab zum dreiviertel geschafft was ich mir vorgenommen hab. Freu. Somit bin ich Besitzerin eines Vorläufigen Ausweises. Und jetzt fahre ich mit Paule noch etwas Straßenbahn. Furchtbar ist das man keine Toiletten findet wenn man mal muss. Grrrr . Ist ja nur unsere Gesundheit .
Und Verhungern tun wir auch nicht Paule hat nen Döner u. AYRAN Geschenkt bekommen. Also ich bin zufrieden mit meinem Tag.

11.03.2021 19:49 • x 4 #205


Kate
Zitat von djamila:
Ich Bestelle 460 OMG und. 100 OMG Liebe @kate2

Ich bin in 1-3 Werktagen stolzer Besitzer eines Glases Manuka Honig

11.03.2021 20:22 • x 3 #206


djamila
Na liebe @kate2 ich hoffe das er deinen Geschmack trifft.

So nun bin ich bald zuhause . Dann Paule fertig machen und dann bin ich auch Platt.
Aber froh , daß ich heute so viel geschafft hab. Und Paule auch ein wenig Spaß hatte.
15:45 bis jetzt draußen.

11.03.2021 20:37 • x 1 #207


Kate
Zitat von djamila:
Aber froh , daß ich heute so viel geschafft hab. Und Paule auch ein wenig Spaß hatte.
15:45 bis jetzt draußen.

Ohne Mist Djamila, ich bin stolz auf Dich. Ich kann nicht oft genug sagen, wie ich Dich in deinem Leben für all das was Du schaffst und womit Du klar kommen musst, bewundere.
Liebe Grüße Kate
Hab einen erholsamen Abend

11.03.2021 20:43 • x 3 #208


djamila
Ich entlasse alle meine Gedanken ! Sie ziehen am Himmel wie kleine weiße Wolken, nicht wissend wohin, aber voller Vertrauen . Ich bin ruhig und gelassen . Vollkommener Frieden herrscht in meinem Herzen und in meinem Geist . Ich bin in Harmonie mit der Welt . Harmonie durchströmt mein ganzes sein . Gut das es so ist !

Guten Morgen , Mahlzeit wie auch immer , heute bin ich gar nicht ruhig innerlich . 7 Tage war ich mit Paule nicht mehr draußen weil der Rollstuhl , immer noch nicht fertig Repariert ist .
Bin in Vorkasse gegangen , hab per express überwiesen . Und immer noch keine Ersatzteile da .
Puhh das macht mich kirre .
Aber auch das ein Berg Papierkram wartet und ich , nicht wirklich einen Anfang finde . Zwei Termine beim SPZ musste ich auch schon absagen . Weil ich nicht riskieren kann das die Axe am Rollstuhl ganz bricht .
Ich frage mich wie das , bei Lock..... weiter gehen soll , wenn das jetzt schon so lange dauert . Alle sind Fertig wegen dem C , da wundert es mich nicht wenn Fehler passieren . Es sind Menschen , hab ich Angst vor dem Virus nein hab ich nicht . Ich hab eher Angst Verrückt zu werden , wenn es so weiter geht .
Mein Jüngster macht mir auch Sorgen , er möchte mir Helfen , dabei geht es Ihm selbst nicht gut . Leider merkt er es selbst nicht wirklich .
Okay ich werde jetzt versuchen Ordnung zu schaffen . Morgen findet das SPZ Treffen bei mir statt . Damit ich nicht ganz den Anschluss verliere .

22.03.2021 12:41 • x 3 #209


A


Hallo djamila,

x 4#30


E
Ich drücke feste einen Daumen, dass der Rollstuhl schnell repariert wird. Ein Unding, dass das so lange dauert bei etwas so existenziellem! Aber: du hast recht! Aufregen bringt nichts und vetschwendet Energie, die man echt noch woanders braucht.

22.03.2021 12:57 • x 1 #210

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag