612

Ich und mein Inneres Kind !

Kate
Zitat von Alexandra2:
Das Loslassen allerdings war ein längerer Prozess, es ist schwierig, sich aus dem Kreislauf des Gebrauchtwerdens zu befreien, was mache ich, wenn er weg ist? Was fange ich mit mir an?
Wenn das Kind selbständiger wird, können wir erstmal durchatmen und unsere Kräfte gezielter einsetzen, auch für das Kind. Und wir lassen ihm seinen Freiraum in Gemeinschaft, die wir allein nicht bieten können. Ich bin damit immer noch nicht fertig...
Ich wünsche Dir regelmäßig Freiraum für Dich und/ oder daß Du ihn etablierst
Viele liebe Grüße Alexandra

Das hast Du schön gesagt, genau so meinte ich es auch.

Liebe Djamila, ich will oder wollte damit auch nichts anstoßen, es waren rein meine Gedanken dazu. Natürlich stecke ich nicht in Deinem Leben. Manchmal sieht man als Außenstehender vielleicht etwas, was man nicht sieht wenn man mittendrin steckt.

Ich weiß was Dir Paulchen bedeutet

30.11.2020 14:53 • x 3 #151


djamila
Corona-Impfungen schützen laut WHO nicht vor Virusverbreitung - Blick
https://www.blick.ch/ausland/who-warnt-...67893.html

24.01.2021 15:07 • x 1 #152


A


Hallo djamila,

Ich und mein Inneres Kind !

x 3#3


E
Ganz sicher ist das aber auch nicht, wie das meiste, oder?
Es nervt alles nur noch

25.01.2021 18:05 • x 1 #153


djamila
Zitat von Resi:
Ganz sicher ist das aber auch nicht, wie das meiste, oder?
Es nervt alles nur noch


Was ist noch sicher , ich weiß es auch nicht . Es wird nur nicht aufgehört Panik zu machen . Jeder soll vor jedem Angst haben . Dieser Virus kann sicher ein schweren Krankheits Verlauf haben . Aber es wird vergessen das , das auch viele andere Krankheiten und Lebens Situationen Können .
Bei mir im Haus ist am Donnerstag eine Frau aus dem 6 Stock gesprungen . Solche Situationen Hinterlassen auch Ihre spuren . Es ist nicht Einfach Stark zu bleiben . In dieser Zeit .
Fühl dich einfach mal gedrückt Liebe Resi .


25.01.2021 20:47 • x 5 #154


Kate
Zitat von djamila:
Bei mir im Haus ist am Donnerstag eine Frau aus dem 6 Stock gesprungen . Solche Situationen Hinterlassen auch Ihre spuren .

Unfassbar Djamila, ich wäre völlig aus dem Häuschen.
Alles wird gut, irgendwann, versprochen

25.01.2021 21:01 • x 1 #155


djamila
Zitat von Kate:
Unfassbar Djamila, ich wäre völlig aus dem Häuschen.
Alles wird gut, irgendwann, versprochen


Liebe @Kate ja mir geht es auch nicht wirklich gut . Grade ebend hab ich schreiben aus dem Kasten geholt . Wegen Impfen in der Fördergruppe . Mir ist schlecht übel und alles durcheinander in meinem Inneren .
Aber das geht ja nun sicher Millionen Menschen so . Aber Hauptsache Maske und Abstand ........
Bin verwundert das ich noch nicht durchgedreht bin . Fühl dich umarmt .

25.01.2021 23:35 • x 3 #156


djamila

31.01.2021 19:27 • x 4 #157


Jedi
Danke @djamila

Eugen Drewermann ist lesenswert u. hält tolle Vorträge

31.01.2021 19:35 • x 2 #158


djamila
[quote=Jedi]Eugen Drewermann ist lesenswert u. hält tolle Vorträge [pid]457753[/

Ja da kann ich nur zustimmen @Jedi ! Seine Art Wissen weiter zu geben . Ein Menschliches Lesebuch .

31.01.2021 20:21 • x 3 #159


djamila

31.01.2021 20:21 • x 1 #160


Jedi
Zitat von djamila:
da kann ich nur zustimmen @Jedi ! Seine Art Wissen weiter zu geben . Ein Menschliches Lesebuch .


Zu dumm nur, das die Kath. Kirche einen solchen Mann aus ihren Reihen verdrängt hat -
Lehr- u. Prededigterlaubnis entzogen hat, schon vor vielen Jahren u. Drewermann ist dann auch zu einem seiner Geburtstage,
dann auch aus der Kirche ausgetreten.
Wenn dieser Mann, Vorträge hält, meist in ev. Kirchen, wird er von da auch gerne eingeladen,
ist die Kirche voll u. die Eintrittskarten meist recht schnell vergriffen.

Einen solchen Mann braucht die Kirche, der nah bei den Menschen - ihren Realitäten u. Sorgen ist !
Dann würden die Gläubigen nicht in Scharen aus der Kirche austreten, ihnen davon laufen.

Sieht man ja sehr schön, wie es mit der Aufarbeitung, besser Vertuschungsversuche, mit den Missbrauchsfällen
geschieht.
Nun auch wieder ein Skandal in Köln um den Erzbischof Woelki.
Ich bin erzürnt darüber, wie mit der sogenannten Gottesliebe umgegangen wird u. die die heute unter den Missbrauch
immer noch so sehr leiden, deren Leben dadurch auch völlig anders verlaufen ist, wie es hätte sein können.
Diese Menschen mit Geld abzuspeisen, sich von der Schuld sodann rein waschen zu wollen, finde ich viel zu wenig !

01.02.2021 15:58 • x 4 #161


E
Das ist hier aber nicht das Thema, lieber Jedi.

Djamila, Drewermann hat mich seit meiner Kindheit begleitet, er war eines der intellektuell/spirituellen Vorbilder meiner Mutter, die sich mit meinem sehr konservativ-katholischen Vater darüber gestritten hat, danke fürs erinnern an einen wirklich großen Mann
Und danke auch für den Vortrag- ich kannte den noch nicht.

01.02.2021 17:01 • x 3 #162


Jedi
Zitat von Resi:
Das ist hier aber nicht das Thema, lieber Jedi.

Das weiß ich liebe@Resi !

Verzeih mir @djamila , da sind die Pferde mit mir durchgegangen
Es hätte gereicht, wenn ich nur zu Drewermann etwas geschrieben hätte u.
das ich gerne seine Vorträge besucht habe, denn er kommt aus NRW (geb. Bergkamen - wohnt in Paderborn)
u. ist recht häufig zu Vorträgen , hier in NRW unterwegs.

Also nochmals Sorry @djamila

01.02.2021 17:32 • x 1 #163


maya60
Liebe @djamila , danke für diese Drewermann-Aufnahmen.

Ich hab gerade das erste Drittel des ersten Videos geschaut, jetzt brauche ich erstmal eine Pause. Bekannte, aber schwere Kost für mich lebenslang Betroffene und ohne Drewermanns Jesus-Psychotherapie kaum erträglich für mich.
Er selber kommt mir ja auch immer so depressiv und steinern in seiner Mimik und Gestik vor und die Augen so leer und aus seinem Mund aber druckreif die Wahnsinnsvorträge.
Da frage ich mich immer, ob er selber auch von seinen eigenen Erkenntnissen profitiert und profitieren kann innerlich.

Woah, das geht tief! Allein schon alles zu seinen Stichworten prämorbide Disposition, orale Ambivalenz und depressives Hellsehen ziehen mir tief ins Herz. Sie stimmen so dermaßen! Und es ist doch auch so herzzerreißend traurig, wie sehr dies zum Menschsein gehört, obwohl es so schrecklich ist.

Nur kennt Drewermann ja den inneren göttlichen Psychotherapeuten und Heiler, sonst wäre es ja eine Bankrotterklärung in seiner Häufigkeit, und weil das nur so wenige verstehen und danach handeln und Kinder erziehen.

Liebe Grüße! maya

01.02.2021 18:14 • x 1 #164


djamila

02.02.2021 01:19 • #165


djamila
Zitat von Jedi:
Verzeih mir , da sind die Pferde mit mir durchgegangen
Es hätte gereicht, wenn ich nur zu Drewermann etwas geschrieben hätte u.
das ich gerne seine Vorträge besucht habe, denn er kommt aus NRW (geb. Bergkamen - wohnt in Paderborn)
u. ist recht häufig zu Vorträgen , hier in NRW unterwegs.

Also nochmals Sorry


Hallo @Jedi da gibt es nichts zu verzeihen . Denn auch dieses Thema ist so wichtig und ich kann dich aus meinem Inneren her verstehen sehr sogar .
Und da Können einem schon mal die Pferde durchgehen . Denn mit Geld lässt sich nichts rein Waschen.
Was mich sehr erschreckt ist diese Manipulation die von Menschen in jeder Schicht ausgeht .

LG. Djamila

02.02.2021 01:31 • x 1 #166


djamila
Zitat von Resi:
Djamila, Drewermann hat mich seit meiner Kindheit begleitet, er war eines der intellektuell/spirituellen Vorbilder meiner Mutter, die sich mit meinem sehr konservativ-katholischen Vater darüber gestritten hat, danke fürs erinnern an einen wirklich großen Mann
Und danke auch für den Vortrag- ich kannte den noch nicht.


Liebe @Resi es freut mich wenn ich eine Erinnerung in dir Wecken konnte . Ich hab Eugen Drewermann erst Letztes Jahr gefunden . Und bin sehr Dankbar dafür .
LG. Djamila

PS: Und hier sind alle Themen willkommen denn die Kleine Djamila ist immer am lernen . Und jetzt kann sie das auf Ihre Art und weise tun .

02.02.2021 01:42 • x 1 #167


djamila
Zitat von maya60:
Liebe , danke für diese Drewermann-Aufnahmen.

Ich hab gerade das erste Drittel des ersten Videos geschaut, jetzt brauche ich erstmal eine Pause. Bekannte, aber schwere Kost für mich lebenslang Betroffene und ohne Drewermanns Jesus-Psychotherapie kaum erträglich für mich.
Er selber kommt mir ja auch immer so depressiv und steinern in seiner Mimik und Gestik vor und die Augen so leer und aus seinem Mund aber druckreif die Wahnsinnsvorträge.
Da frage ich mich immer, ob er selber auch von seinen eigenen Erkenntnissen profitiert und profitieren kann innerlich.

Woah, das geht tief! Allein schon alles zu seinen Stichworten prämorbide Disposition, orale Ambivalenz und depressives Hellsehen ziehen mir tief ins Herz. Sie stimmen so dermaßen! Und es ist doch auch so herzzerreißend traurig, wie sehr dies zum Menschsein gehört, obwohl es so schrecklich ist.

Nur kennt Drewermann ja den inneren göttlichen Psychotherapeuten und Heiler, sonst wäre es ja eine Bankrotterklärung in seiner Häufigkeit, und weil das nur so wenige verstehen und danach handeln und Kinder erziehen.

Liebe Grüße! maya


Liebe @Maya das schöne ist ja das man sich Pausen nehmen kann . Also höre es Stück Stück . Und siche wir er auch Depressive fasen haben . Aber er Strahlt auf mich auch einen Inneren Frieden aus und eher eine Traurigkeit . Was mich aber gar nicht Wundert . Denn Persönlich hat er ja auch viel Erlebt .
LG Djamila

02.02.2021 01:49 • x 1 #168


maya60
Liebe @djamila, nochmal danke für diesen so spannenden Drewermannvortrag! Jetzt bin ich ans Ende beider Teile gelangt.

Ich bezweifle, das noch zu deiner Antwort an mich ), dass Drewermann den inneren Frieden häufig in sich spürt, er strahlt für mich eher Mattheit aus und wer soviel aus allen Disziplinen über den kranken Menschen und die beste aller Psychotherapien, nämlich die von Jesus, rausfand, der kennt dies Leid selber wie Jesus ja auch.
Natürlich ist das meine subjektive Sicht.

Drewermann sagt ja direkt oder indirekt, dass nur Religion uns Menschen aus dem Desaster unserer Welt und schon der Friss-oder-Stirb-Natur hinaushelfen kann im Sinne von Jesus.

Da aber, wie er ja selber auch in vielen Büchern kritisiert, die institutionalisierten Weltreligionen selber auch Machtmissbrauch betreiben und selber nicht besser sind als die Welt und die Natur, treten ja zu Recht immer mehr säkular aufgeklärte und mündige Menschen aus der Kirche aus.

Aus diesem Dilemma muss dann wieder jede und jeder Einzelne allein weitersuchen, weil dieser Segen der Religionen gar nicht kirchlich zu finden ist, sondern höchstens versteckt in den Klöstern.

Selbst Drewermann erlaubt sich offfenbar nicht ganz als Theologe, in diesem Vortrag soweit zu gehen wie Jesus, der sagte: Es braucht keine Religionen, der Tempel und Jerusalem werden zerstört werden. ( was 70 n. Chr. geschah). Es braucht nur LIEBE.

Und das ist meine Lebenserfahrung, dass es die innere psychisch-emotionale und universale Energie der Liebe gibt und ist, die das Gegenüber hin zur Erlösung, zum Verstehen und zur Befreiung ist.

Sie ist eine Energie und hat viele Namen der verschiedenen MeisterInnen irdisch, ist aber selber universal.

Und die oft inneren Frieden schenkt, aber nicht immer.

Und Jesus war einer ihrer Meister.

Liebe Grüße! maya

02.02.2021 14:35 • x 1 #169


maya60
Und noch an 2 Dinge hat mich Drewermanns Vortrag erinnert bzw. hat mich das auch noch besser verstehen lassen:

1.) Es hilft nichts hier irdisch so umfassend aus dem depressiven Elend, sondern bleibt nur Stückwerk, wie diese spezielle bewusste und menschliche Liebesnähe (Gottesnähe), heute nennt sich das auch Achtsamkeit und Selbstliebe und Meditation, unter vielen anderen Namen.

2.) Verurteilung ist Selbstverurteilung und treibt einen nur immer in die kranke falsche Richtung, weil im Grunde alle Kranken und alle Normalneurotiker als Kind hilflos Hungrige sind und dies als Erwachsene bleiben wie ich es als Kind schon spürte, dass jede/r ihren und seinen großen Schmerz mit sich trägt und wie Jedi es ja auch oft betont hier im Forum.

Natürlich muss man Triebtäter wegsperren und unsere Kinder schützen, aber auch wissen, dass er selber gar nicht mehr Kontrolle über sich selber hat und damit nur eine Zuspitzung von uns selber ist mit unseren S..ualisierungen, mit unserem B.ierchen abends und unseren Medis und unseren heimlichen kleinen Verbrechen an der Menschlichkeit, die doch alle Ersatzbefriedigung sind.

02.02.2021 15:21 • x 2 #170


maya60
Und weitergedacht gibt es auch alle Kriege nur darum und ist es ganz egal, ob die Überlebensreflexe Angriff, Totstellen (Depression) oder Flucht in allen ihren Spielarten sind. Denn sie alle sind Stammhirngesteuert und damit unserem animalischen Urerbe zugehörig, bevor es überhaupt mehr Hirngröße als Orangengröße gab und bevor es überhaupt Ich-Bewusstsein gab.

Hilft also unser Wissen und unser Reflektieren aber alles nichts, alles unserer höheren Hirn- und Kultur- und Zivilisationsleistungen, wenn wir uns chronisch und andauernd innerlich in Lebensgefahr fühlen und deshalb nur noch den Tunnelblick Überleben kennen und sofort da hinein rutschen.

Wieso tickt eine ganze Nation bei der Frage Flüchtlinge aus? Darum

Wieso war sie zum 2. Weltkrieg bereit? Darum

Wieso glauben so viele einer Kreatur wie Trump? Darum

Wieso so platte Stammtischrhetorik? Darum

usw.

Da könnten sich auch gleich alle Geschlechterstreits und Generationenstreits und vor allem alle Lebenshetze als erledigt betrachten und alle ellenlange Grabenkämpfe, wenn klar wäre: He! Alle im selben Boot. Hirntotalausfall! Zurück auf die Bäume!

Und vor allem hilft in diesem Lebensgefahrsmodus keine rationale Erklärung. Da hilft nur Frieden und Geborgenheit und Liebe.

Wenn ich mich also gehetzt fühle von allem, was fast lebenslang der Fall war, dann hilft kein anderes Tun, sondern Frieden und Geborgenheit und Liebe, nämlich etwas, was die tiefsten inneren Tiefen, vorsprachlichen Tiefen der Bilder und Emotionen direkt anspricht.

02.02.2021 15:47 • x 1 #171


djamila
Wie fühlen wir uns im Moment oder im hier und jetzt ? Was nehmen wir wahr . Geschlafen haben wir mit dauernden aufwachen .
Also bin ich aufgeblieben um 5:30 etwa . Die Stille des erwachenden Tages war wohltuend . Da es Gestern ein voller Tag war mit vielen gemischten Eindrücken . Und anstrengendem Einkauf. Paulchen ist Launisch aufgewacht nun hab ich mich erst mal mit Ihm beschäftigt . Essen , Trinken ,Kuscheln am Fenster die Sonne genießen und Singen . Jetzt ist erst mal Pause er hört Harry Potter über seinen Blue Tus Bus . Und Beschäftigt sich mit seinen Autos .
Ich überlege ob ich ein Nickerchen mache .

24.02.2021 15:56 • x 2 #172


djamila
Heute seit dem aufwachen Kopfschmerzen und da dann etwas Sinnvolles zustande bringen ist eine Kunst für sich .
Da ja Paolo dann auch meist voll von der Rolle ist . Denn er merkt ebent alles ! So sein Rollstuhl ist auch ziemlich durch , endlich nach über 2 Wochen war jemand da . Er tat mir echt leid über ne Stunde mit Fpp2 Maske Rollstuhl reparieren . Und Trotzdem dürfe er nicht Benutzt werden . Und einen Leihrollstuhl zu bekommen auch ein Unding. Da er ja mit spezieller Sitzschale sein müsste .
Paolo will raus versteh ich auch bei dem Sonnenschein . Ich bin auch Stinkig wegen der Kopfschmerzen . Ich habe es aber Häufiger körperliche Symptome bei schönstem Wetter . Das muß ich mal Erforschen . Den Besuch meiner Betreuerin konnte ich auch nicht genießen . So nun zum guten hab trotzdem mich um Paule gekümmert , bissel geputzt , Paule zum rausgehen fertig gemacht . Wäsche aufgehängt Müll zum Müllschlucker verfrachtet . Mit meiner Betreuerin über die Situation die wir haben gesprochen und wie Belastet es alles ist . So und nun raus Vielleicht lösen sich ja auch die Kopfschmerzen dann etwas auf .
Ich Denke an Euch und Hoffnung bloß nicht aufgeben .

25.02.2021 15:25 • x 4 #173


djamila
Ja wie ist unser Tag Gestern noch gewesen , wir haben es geschafft raus zu gehen . Und ich hatte beschlossen von Lichtenberg nach Wedding zu fahren mit der Ring Bahn .
Der Fußweg zur Bahn ist meist recht entspannt . Dennoch ist auch die Anspannung Innerlich schon da . Gut angekommen kam auch recht schnell unsere Bahn wir rein . Paule angebremst und mich so gestellt das ich Paule anschaue . Ansonsten blende ich Menschen aus , das tue ich jetzt schon seit Corona läuft .
Wedding sind wir dann gut angekommen und die Müllerstr ist eine Recht belebte str. Aber man merkt wie verändert auch dort das verhalten der Menschen ist . So dieses einsam Ängstlich und Allein sich hilflos fühlen . In der Müller Dro. wo ich hin wollte Klappte es mit dem reinkommen freundlich und ruhig . Aber ich suchte ein bestimmtes Duschbad von Speik was es bei Rossmann und DM nicht gibt . Und Außerdem haben sie auch eine große Etage Spielzeug also gibt es etwas zu schauen . Gut mit Kopfschmerzen ist es alles noch mal doppelt schwer . Aber es lief gut . Nur das fragen wo es denn steht das Duschbad . Aber Okay das hab ich auch gepackt . Bei Paule hab ich auch gemerkt das er nicht mehr so entspannt ist wie gewöhnlich . Gut und die Batterien für Paule hab ich auch nicht vergessen .
Nun gibt es dort auch eine Bio Company Filiale wo ich hoffte das ich dort ein Produkt bekomme was ich schon lange suche . Ohne Zusatzstoffe Regional und Geschmacklich klasse für Eintöpfe . Dummerweise hab ich mir den Namen nicht aufgeschrieben so ist es auch schwer im Netz zu finden , ärgerlicherweise werden oft Produkte wieder aus dem Sortiment genommen die ich regelmäßig kaufen würde . Denn ich schaffe es nicht das alles selbst herzustellen . Dazu ist einfach Pflegeaufwand , Wäsche , Kochen usw. zu groß .
Jedenfalls bin ich mit in der Bio Company Filiale abgewiesen worden . Ich habe mich echt Diskriminiert gefühlt wirklich .
Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht . Und habe die Polizei rufen lassen , was gar nicht mein Ding ist normaler weise .
Und habe eine Anzeige gegen Diskriminierung gemacht .
Und danach bin ich mit Paule Heulend und Orientierungslos durch die gebend gelaufen und hab Fastfood gekauft . Vorm S-Bahnhof Wedding hab ich mich hingesetzt und Appetitlos Pommes mi Majo in mich eingeschaufelt . Und mich sooo verdammt Einsam und beschissen gefühlt . Ich musste Reden hab dann eine Freundin angerufen . Und wir haben dann 5 1/2 Stunden Telefoniert .
Während dem Telefonieren nach Hause gefahren . Paule fertig gemacht und gelobt weil er so toll beim ausziehen geholfen hat usw. Ihm seine Autos ausgepackt die er ergattert hat . Und siehe da er hat wieder mehr gesehen als ich ein kleiner Schwarzer Knopf . Instinktiv und Beobachtend nimmt er mehr wahr als man meint . Und ich Freue mich immer wenn er das zeigt .
Naja danach Telefonierte ich noch weiter mit meiner Freundin . Wir witzelten etwas herum und ich machte ein paar Selfis und dabei entstand das Foto .
Wenn ich allerdings an Gestern Denke ist mir immer noch schlecht . Ich hoffe auch das mein Arzt keinen Ärger bekommt , weil er mir nen Attest ausgestellt hat . Wird so vielen Unterstellt falsche Atteste auszustellen .
Und irgendwie bekomme ich heute auch nicht wirklich was auf die reihe , wollte heute Kochen aber wirklich Lust hab ich gar nicht .
Ich Träume jetzt einfach mal , wenn ich das Geld hätte würde ich mir ein Kleines Haus mit Garten Gönnen für mich und Paule .
Paule dort Schaukel und Hängematte und Stehträiner in den Garten stellen . Selbst Gemüse und Obst anbauen . Und ein Spezialfahrad wo auch Paule mit rauf kann .

26.02.2021 15:52 • x 5 #174


Kate
Zitat von djamila:
Ich Träume jetzt einfach mal , wenn ich das Geld hätte würde ich mir ein Kleines Haus mit Garten Gönnen für mich und Paule .
Paule dort Schaukel und Hängematte und Stehträiner in den Garten stellen . Selbst Gemüse und Obst anbauen . Und ein Spezialfahrad wo auch Paule mit rauf kann .

Das klingt zu schön liebe Djamila, ich würde es Euch von Herzen wünschen
Liebe Grüße Kate

26.02.2021 17:14 • x 3 #175


Alexandra2
Liebe @djamila, Du hast wirklich verdient, mal im Lotto zu gewinnen oder so. Ich habe großen Respekt, wie Du mit Deiner Belastung umgehst, die Umwelt kann einen fertig machen, und sogar noch die Kraft zur Gegenwehr gefunden hast.
Ich schicke Dir ein Kraftpaket mit vielen kleinen Oasen....
Hoffentlich hat sich der Kopfschmerz verabschiedet?
Liebe Grüße Alexandra

26.02.2021 17:49 • x 2 #176


djamila
Ach Ihr beiden Lieben @Kate , @alexandra2 , Ich Danke Euch von Herzen. Es ist lieb von dir @alexandra mir Kraftpaket zu schicken , wobei du selbst es doch auch so nötig hast !
Heute bin ich Total verpeilt aber Hadern tu ich nicht mit mir , denn dann ist das ebbend so , und ich schaffe was halt geht .
Die Kopfschmerzen haben sich gut aufgelöst . Bissel Nebel noch im Kopf . Finde zur Zeit mein Ladekabel fürs Handy nicht , ich weiß ich habe es irgendwo hin gepackt , na gut was solls . es taucht schon wieder auf . Der Abwasch läuft auch nicht weg und alles andere was an Hausarbeit so ist auch nicht . Naja ist es die Umwelt oder sind es die Menschen die einfach nicht in ihrer eigenen Mitte sind .
Ich gehöre ja auch dazu . Aber ich Arbeite daran , in meiner Schnelligkeit / Tempo . Und dazu brauch ich auch Gespräche von Angesicht zu Angesicht . Sei es die Treffen mit der Selbsthilfegruppe und bei meiner Psychologin . Sonst drifte ich auch ab . Besonders ins Schweigen . Die kleine Djamila hat das Schweigen gut gelernt . Da ist man so schön Unsichtbar und es kann dann nichts Passieren .
Dann halt meine Tagebuch Schriftlich . Und mein Tagebuch hier .
Und Hurra ich hab geschafft mir wieder Wasser nachzubestellen und Saft und Schorle . Alles in Umweltfreundlichen Glasflaschen . Aber 20 Euro Mehrwertsteuer . Aber Egal das sind wir uns Wert . Und bissel Abwasch ist auch schon geschafft.

Pip Pip Pip hier Können wir halt ein wenig Kind sein ohne das man an uns rumnörgelt oder uns Beschimpft ....

26.02.2021 20:49 • x 3 #177


djamila
So jetzt bleib ich mal bei mir , geschlafen hab ich ganz gut . Hab aber gebraucht bis ich wirklich wach war . So gegen 7:30 aufgewacht . Rödel in ruhe durch die Wohnung . Rinderbrühe angesetzt . Die brauch ich für meinen Rübeneintopf . Nebenbei Kaffee gekocht hier im Forum etwas verweilt und geschrieben . Nebenbei läuft ne Schmalz Serie .
Paulchen Batterien gewechselt , richtig gelagert und Olsenbande angemacht . Genieße meine Corona freie Wohnung .
Rüben sind auch schon verputzt jetzt müssen sie noch geschnibbelt werden . Dauert bei mir etwas länger weil die Feinmotorik durch das Rheuma schon etwas eingeschränkt ist . Zu Anfang ging mir das auf die Nerven , aber jetzt mach ich das beste draus .
Und ich bin schon auch verrückt , verputze mein Gemüse nicht in der Küche Nee Nee alles an meinem Schreibtisch . Um mich rum stehen die Schüsseln usw. Zwischendurch schreib ich hier das Gemüse Duftet sogar schon ungekocht .
Da steigt die Vorfreude aufs Essen .

27.02.2021 12:21 • x 3 #178


Ylva
Liebe @djamila!

Ich freue mich für dich, dass du jetzt wieder die Kraft gefunden hast, im Forum zu schreiben.


Und ich freue mich für mich, dass ich dich wieder lesen kann.

Liebe Grüße von Ylva

27.02.2021 12:39 • x 2 #179


A


Hallo djamila,

x 4#30


djamila
Liebe @Ylva , danke das du dich für mich freust . Ja wenn es läuft ist das schreiben gut und erleichtert auch manche Situation . Aber manchmal ist Telef. für mich auch leichter , da man da auch rumlaufen kann und sogar Hausarbeit erledigen kann Grins .
Das kann auch sehr Motivierend sein !
An den Blockaden muß ich noch Arbeiten . Dennoch bin ich aber auch manchmal zu müde um noch etwas zu schreiben . Und manchmal schreckt mich auch gereizte Stimmung im Forum ab , dann bin ich lieber Still . Ist ja im RL hier in der Großstatt schon sehr angespannte Stimmung , besonders bei Einkauf, Erledigungen , Arzt , Bahnfahren .
Und meinem Jüngsten geht es auch schlechter , hat Anzeichen einer Psychose .
Fühl dich lieb gedrückt Yla .

27.02.2021 13:01 • x 4 #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag