513

Ich habe keine Kraft mehr

Simone
Guten Morgen liebe Andrea, vielen Dank. Ich versuche das beste daraus zu machen.

27.12.2018 08:18 • #31


Acon
Guten Morgen Simone,
Bitte versuche nicht das Beste daraus zu machen, sondern mach das Beste draus. Versuche hört sich so halbherzig an. Viele Versuche scheitern oft. Du willst das Beste daraus machen, die Chance einer Neuorientierung ergreifen und dann klappt das auch, weil Du es willst.
Ich gebe Dir meine guten Wünsche mit auf Deinen Weg und drücke Dir beide Daumen

Ganz liebe Grüße
Andrea

28.12.2018 01:31 • x 3 #32


A


Hallo Simone,

Ich habe keine Kraft mehr

x 3#3


issabella
Hallo, Simone,

ich habe gerade Dein Thema gelesen.

Errinert mich an meine Studienzeiten.
Ich habe mit Pharma angefangen Chemie, Chemie und Chemie. Ich hatte die Nase voll und mich exmartikulieren lassen..
Meine Eltern waren alles andere, als begeistert.
Aber, ich hatte ein anderes Ziel, denn ich gefolgt bin. Als erstes hatte ich 1 Jahr in einem Krankenhaus gearbeitet.
Dann habe ich ein Platz bei meinem Traumstudium bekommen und ohne weiter Zwischenfälle zu Ende gebracht.

Na, da waren meine Eltern auf einmal so stolz!

Ich denke, Du schaffst es auch, Dein Neuweg zu meistern, das wünsche ich Dir.
Dann bist Du stolz und Deine Eltern auch.
Es muss nicht Studium sein - eine Ausbildung, die Du magst.

LG
i.

28.12.2018 02:33 • x 1 #33


Simone
Danke für eure lieben Posts. Die letzten zwei Tage waren echt schlimm für mich. Ich habe vor dem Geständnis jeden Tag mit meiner Mutter telefoniert. Sie war auch die einzige Bezugsperson die ich hatte, da ich nur ganz wenige Bekannte habe. Ich habe die letzten beiden Abende was getrunken um einigermaßen zu schlafen, aber dieses Grübeln, vor allem wenn man im Bett liegt und einfach nicht einschlafen kann. In Folge, habe ich auch nicht wirklich was geschafft am Tag. Und alles läuft wie in einem Film an einem vorbei...

28.12.2018 22:08 • #34


Simone
So ihr Lieben, jetzt bin ich schon wieder betrunken...Ich bin so froh über eure Zusprüche die ihr mir in den letzten Tagen gegeben habt und ohne euch hätte ich mich nicht getraut meiner Familie die Wahrheit zu sagen :* Aber ich hab mal mein Leben bis jetzt Revue passieren lassen, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgebrochenes Studium, nur eine gute Freundin. Meine letzte Beziehung ist 5 Jahre her und ich kann nach einem traumatischen Vorfall von 5 Jahren keine richtige Beziehung mehr zu Männern eingehen. Und im Moment weiss ich nicht was ich mit meinem Leben anstellen soll. Also alles in allem einfach nur beschissen...

29.12.2018 00:11 • #35


E
Es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten - du hast eine menge Mut bewiesen.
Stehst also schon gut auf deinen Beinen.

Das Du nun nicht mehr jeden Tag mit deiner Mutter telefonierst ist vielleicht auch nicht so schlecht, denn das gehört irgendwie auch zum abnabeln dazu.
Und ich bin sicher deiner Mutter fehlt das - und sie hat sich jetzt schon geärgert über das was sie dir gesagt hat.
Denn sie hat sich ja auch selber damit bestraft.

Und eine abgeschlossene Ausbildung ist doch schon eine Menge wert.
Und du hast vorher wenig für dein Leben entschieden, sondern meistens reagiert und nun kommt die Zeit wo du agieren musst.
Das packst du

29.12.2018 00:21 • x 1 #36


Liselotte
Liebe Simone,
schön, von Dir zu hören.

Ich bin auch vor 5 Jahren überfallen worden, das hat alles verändert.

Bin davor alleine und recht arglos in der Stadt unterwegs gewesen.

Trotzdem habe ich es letztes Jahr geschafft, alleine nach Marokko zu reisen.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit eine kleine Reise zu planen, da gibt's so viele neue Eindrücke, und so mal raus, das verändert die Sichtweise. War nur so eine spontane Idee

29.12.2018 00:38 • x 2 #37


Simone
Ich glaube das Grundproblem ist die Vergewaltigung von vor 8 Jahren. Seitdem geht es unbewusst stetig abwärts. Ich war zwar beim Psychiater und auch in der Klinik. Aber ich denke das ist der Auslöser von meinen ganzen jetzigen Problemen...

29.12.2018 01:38 • x 1 #38


issabella
Zitat von Simone:
So ihr Lieben, jetzt bin ich schon wieder betrunken...Ich bin so froh über eure Zusprüche die ihr mir in den letzten Tagen gegeben habt und ohne euch hätte ich mich nicht getraut meiner Familie die Wahrheit zu sagen :* Aber ich hab mal mein Leben bis jetzt Revue passieren lassen, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgebrochenes Studium, nur eine gute Freundin. Meine letzte Beziehung ist 5 Jahre her und ich kann nach einem traumatischen Vorfall von 5 Jahren keine richtige Beziehung mehr zu Männern eingehen. Und im Moment weiss ich nicht was ich mit meinem Leben anstellen soll. Also alles in allem einfach nur beschissen...


Es ist noch nicht so spät: Gutenachtdrink und dann ausschlafen,wie es geht (Samstag), dann schöne Dusche, starker Kaffee, Aspirin, frische Luft.
Dann wieder die Bilanz von Deinem Leben nehmen. Es werden doch mehr positive als negative Erreignisse sein. Dann überlegen: welchen Weg gehe ich weiter.
Dass Du eine abgeschlossene Ausbildung hast - ist sehr vorteilhaft.
Aber: Du kannst immer noch andere Ausbildung oder Studium machen, was Dich in Deiner Zukunft zufrieden macht.

Deine Mutter wird momentan nicht anrufen - tu es auch nicht.
Irgendwann später würde sie sich aus Sorge vergewissern wollen, dass es Dir doch gut geht. Zaghaft und unsicher, aber es wäre ein Anfang.
Hauptsache, Du gehst Deinen eigenen Weg.
Die Freundschaft zu Deiner einziger Freundin ist auf jeden Fall zu Pflegen.
Wünsche Dir alles Gute
i.

29.12.2018 01:53 • x 2 #39


Liselotte
Oh, krass, liebe Simone,
lass Dich mal ganz behutsam umarmen.
Da hast Du viel geleistet.
Bitte, habe Geduld mit Dir.
Du hast Schlimmes erfahren, es tut mir entsetzlich leid.

29.12.2018 02:05 • x 2 #40


issabella
Zitat von Simone:
Ich glaube das Grundproblem ist die Vergewaltigung von vor 8 Jahren. Seitdem geht es unbewusst stetig abwärts. Ich war zwar beim Psychiater und auch in der Klinik. Aber ich denke das ist der Auslöser von meinen ganzen jetzigen Problemen...


Unsere Beiträge haben sich gekreutzt.
Das wusste ich nicht. Wegen dem Erreigniss solltest Du Psychotherapie machen, aber nicht Dein Leben wegschmeissen.
Du willst doch nicht, dem Täter die Genugtuung bereiten, dass er Macht hatte die nachhaltig wirkt.
Du bist stark und so eine jämmerliche Person kann Dein Leben nicht zerstören.
Viel Mut!
LG
i.

29.12.2018 02:05 • x 1 #41


issabella
Hallo, lisselotte,

Deine sehr schöne und mitfühlende Worte kommen ca. 8 Jahre zu spät.
Jetzt ist es nicht die Vergangenheit wichtig, sondern die Zukunft.

Simone ist stark und muss auf ihre Stärke aufbauen. Sie ist noch Jung und nachgrübeln in Vergangenheit nutzt nichts.
Zugegeben,dieses Vorfall hat sie aus der Bahn geworfen, aber sie hat das bis jetzt wunderbar gemeistert.
Chapeau. Aber, gerade jetzt muss sie an ihre Zukunft, nicht Vergangenheit, denken.

Simone, ich wünsche Dir viel Kraft
LG
i.

29.12.2018 02:23 • x 1 #42


Simone
Danke Issabella..

29.12.2018 02:25 • x 1 #43


Simone
Danke ihr Lieben, aber ich weiss gerade nicht wie ich mal wieder einschlafen kann. Alle Gedanken drehen sich in meinem Kopf und ich habe das Gefühl durch zu drehen...

29.12.2018 02:35 • #44


issabella
Simone,
ich möchte Dich in Arm nehmen und tausendmal versichern: Du hast die Kraft. Genauso, wie meine Tochter, 28, sie hat es auch geschafft.
Einen Tee, am besten Melisse, und leise, neutrale Musik, Dein Kopfkissen.
Morgen sieht alles anders aus.
Wünsche Dir ruhige Nacht
MG
i.

29.12.2018 04:04 • x 1 #45


Liselotte
Zitat von issabella:
Hallo, lisselotte,

Deine sehr schöne und mitfühlende Worte kommen ca. 8 Jahre zu spät.
Jetzt ist es nicht die Vergangenheit wichtig, sondern die Zukunft.

Simone ist stark und muss auf ihre Stärke aufbauen. Sie ist noch Jung und nachgrübeln in Vergangenheit nutzt nichts.
Zugegeben,dieses Vorfall hat sie aus der Bahn geworfen, aber sie hat das bis jetzt wunderbar gemeistert.
Chapeau. Aber, gerade jetzt muss sie an ihre Zukunft, nicht Vergangenheit, denken.

Simone, ich wünsche Dir viel Kraft
LG
i.


Hallo Isabella,

schöne und mitfühlende Worte kommen nie zu spät.

29.12.2018 15:18 • x 3 #46


Y
Hallo Simone, eine abgeschlossene Ausbildung ist eine solide Basis und du hast jederzeit die Option auf einem eingeschlagenen Weg abzubiegen oder umzukehren. Und da möchte ich die Idee von Liselotte nochmal aufgreifen, mal raus, das ändert die Sichtweise. Vielleicht kennst du das Buch von Hape Kerkeling Ich bin dann mal weg oder den gleichnamigen Film. Mich hat das zum Nachdenken angeregt.

29.12.2018 15:48 • x 1 #47


Simone
Liebe Liselotte und Ylvi13, ich finde die Idee auch sehr gut einfach mal raus zu gehen oder eine kleine Reise zu machen. Das werde ich mir auf jeden Fall vornehmen.

29.12.2018 16:16 • x 3 #48


Liselotte
Oh, wie schön.
So, die Spontanität ist ein kleiner Engel.

Alle haben gesagt, oh Marokko, als Frau alleine.

Aber es war so schön, da schaut man nicht auf Menschen herab, die arm sind. Nein, sie sind ewas besonderes, sie haben eine Stellung und sind irgendwie in den Ablauf integriert. Jeder gibt, was er kann.
Es gibtt keine herabwürdigenden Blicke, irgendwie konnte ich da besser atmen.
Der Rückflug war schlimm, ich hatte mich aud Versehen ans Fenster gesetzt, stehen sie auf, das ist mein Platz. Na, die hatten ja schreckliche Decken, kennen die keine Federbetten.
Oh, je...am liebsten wäre ich sofort wieder ausgestiegen.

Diese Mentalität von oben herab ist so zerstörerisch für alle Menschen, die versuchen mit all ihren Kräften dieses Leben ein wenig herzlicher zu machen.

29.12.2018 18:15 • x 1 #49


Y
Liselotte, Hut ab, allein zu reisen. Dafür bin ich nicht mutig genug, noch nie gewesen. Grundsätzlich kann ich gut mit mir allein sein, aber allein reisen ....
Ich habe es ähnlich in England empfunden, dieses besser atmen können. Es war ganz komisch, mir ging es dort viel besser. Warum ? Keine Ahnung. Es war einfach so, ich nehme das dankbar anud ziehe ganz viel Kraft aus der Erinnerung.

29.12.2018 18:32 • x 2 #50


E
Du kannst doch eine Gruppenreise machen - die sind auch schön, zumindest hat meine Schwester das immer gesagt. Und auch meine Freundin findet so etwas schön, man ist alleine - aber doch nicht alleine.

29.12.2018 19:09 • x 2 #51


Simone
Hallo florica, das ist eine gute Idee. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen

29.12.2018 21:16 • x 1 #52


Simone
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich bei euch für Eure Posts bedanken. Dadurch geht es mir besser, obwohl Silvester auch einsam wird. Ich wünsche Euch, das das neue Jahr für uns alle gut/besser läuft als das alte und hoffe mit euch in Kontakt zu bleiben. Alles Liebe S.

31.12.2018 15:12 • x 4 #53


Y
Hallo Simone, wie geht es dir, hat das neue Jahr etwas besser angefangen, als das Alte aufgehört hat?

04.01.2019 08:03 • #54


Simone
Hallo Ylvi13, eigentlich hat das neue Jahr genauso beschissen angefangen. Meine ganze Familie hat sich nicht zu Neujahr gemeldet Ich hoffe dein Jahr ist besser gestartet?

04.01.2019 12:45 • #55


E
Zitat von Simone:
Hallo Ylvi13, eigentlich hat das neue Jahr genauso beschissen angefangen. Meine ganze Familie hat sich nicht zu Neujahr gemeldet Ich hoffe dein Jahr ist besser gestartet?


Ganz ehrlich .... die spinnen.
Gib dir da bloß nicht die Schuld dran. Denn den Fehler hast nicht du gemacht - sondern die.
Wie kann man innerhalb der Familie nur so verbohrt sein.
Ich wäre vermutlich auch erst mal ooohhh *beep* gewesen - und dann stolz wie verrückt, das meine Tochter so mutig ist.

Versuch' es, wenn es irgend geht - weit wegzuschieben von Dir. Und verschwende keinen Gedanken daran das DU was falsch gemacht hast. Du hast alles richtig gemacht.

04.01.2019 12:50 • x 1 #56


Y
Hallo Simone, dann hat es bei mir besser angefangen ... ich bin zwar in ein schlimmes Tief geschliddert, natürlich genau am 31., , aber es ist wieder etwas besser, also erstmal bergauf.
Es tut mir leid für dich, dass sich deine Familie so benimmt. Aber es ist nun mal dein Leben, dein Weg und es sind deine Entscheidungen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich abgrenzen muss, wenn es nicht anders geht, sonst hört das Leiden nicht auf. Für mich ist das auch Selbstfürsorge.
Ich habe auch eine Tochter, 16 Jahre alt und ich habe ihr immer gesagt, egal was du machst oder auch nicht, sag mir die Wahrheit. Es mag zuerst einen Brüller geben ,aber dann schaun wir nach einer Lösung.
Von daher kann ich deine Familie null verstehen und bin da ganz bei florica.
Es ist bestimmt leichter gesagt als getan, Kopf hoch , du bist bestimmt stärker als du glaubst.

04.01.2019 13:14 • x 2 #57


Simone
Danke ihr Lieben, eure Worte bedeuten mir hier viel und dann geht es mir auch immer ein wenig besser

04.01.2019 18:42 • #58


Simone
Heute ist wieder ein beschissener Tag, Wochenende sowieso immer...Ohne Alk. kann ich nicht mehr einschlafen, weil dann die Gedanken in meinem Kopf nicht allzu schlimm sind...Ich habe meinem Bruder heute mal eine Whatsapp geschrieben, warum er sich noch nicht mal gemeldet hat und er hat mir nur geschrieben, ich soll ihn in Ruhe lassen und ich soll mich erstmal nicht mehr melden. Wie sch. sind die denn alle? Ich hab heute schon versucht mich mit Hausarbeit abzulenken aber an den Abenden und Nächten werde ich verrückt und es wird immer schlimmer.

05.01.2019 22:26 • #59


A


Hallo Simone,

x 4#30


E
Die sind total Scheis** und es nicht wert das du traurig bist wegen denen.

Sag mal kennst Du das Buch Sonnengrau ?

05.01.2019 22:38 • x 1 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag