3113

Ich frage mich,

Lilly-18
Ich frage mich, wie lange mein Freund noch einen positiven Corona-Test hat. Es geht ihm eigentlich ganz gut, von Symptomen ist fast nichts mehr zu merken, aber der zweite Strich beim Test ist immer noch ganz leicht da.
Ich frage mich, ob unsere Gäste morgen zu unserer Hochzeit kommen werden oder aus Angst vor Ansteckung zuhause bleiben.
Ich frage mich, warum er ausgerechnet jetzt krank werden muss? Ich weiß, die Frage ist müßig, er kann ja nichts dafür. Aber ich bin so dermaßen angespannt, voller Angst, kann ganz schlecht schlafen. Ich habe mich so gefreut auf unseren großen Tag, und jetzt kann ich ihn überhaupt nicht genießen. Ich möchte nur noch, dass es vorbei ist und alles gut gegangen ist.

23.03.2023 09:00 • x 1 #1576

maya60
Zitat von Lilly-18:
Ich frage mich, wie lange mein Freund noch einen positiven Corona-Test hat.

Zitat von Lilly-18:
Ich frage mich, ob unsere Gäste morgen zu unserer Hochzeit kommen werden oder aus Angst vor Ansteckung zuhause bleiben.

Liebe Lilly, das tut mir sehr sehr leid für Euch! So ein Obermist!

23.03.2023 09:18 • x 1 #1577

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Wuslchen
Liebe @Lilly-18, ich drücke euch einfach nur ganz fest die Daumen, dass morgen kein Strich mehr zu sehen ist und ihr trotz allem eine wunderschöne Hochzeit haben werdet!

23.03.2023 10:00 • x 1 #1578

Marylu
Liebe Lilly,
bestimmt ist er morgen negativ. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit

23.03.2023 16:11 • #1579

Mabaja
Ich frage mich, warum mir immer, wenn mein Mann nach Hause kommt, unwillkürlich als erster Gedanke durch den Kopf schießt: Mein Leben ist vorbei...
Sicher, für den Rest des Tages ist mein Leben gelaufen, aber wenigstens beginnt es um 4:30 Uhr wieder neu. Ich weiß trotzdem nicht, warum mich dieser verzweifelte Gedanke jeden Tag wieder überfällt.

29.03.2023 05:12 • #1580

BlackKnight
..... wo das gaaaanze Zeug aus meiner Nase bei meinem Schnupfen herkommen kann das geht doch gar nicht

29.03.2023 11:39 • #1581

Marylu
Hallo Mabaja,
wie kommt das denn? Wieso ist dein Leben vorbei, wenn dein Mann nach Hause kommt?

29.03.2023 17:19 • x 1 #1582

Lilly-18
Das frage ich mich auch, liebe Majaba

29.03.2023 20:53 • x 1 #1583

Mabaja
Zitat von Marylu:
Hallo Mabaja, wie kommt das denn? Wieso ist dein Leben vorbei, wenn dein Mann nach Hause kommt?

Naja, wenn er da ist, muss alles so sein, wie er es sich vorstellt und wird dementsprechend von ihm überwacht. Er bestimmt, wann das Essen auf dem Tisch zu stehen hat, wann ich frühstücken darf, wann ich eine Banane essen darf, wann ich staubsaugen darf, wann ich einkaufen darf, wann der Einkaufszettel vorliegen muss, dass die Reihenfolge der Produkte mit der Anordnung der Regale im Supermarkt identisch sein muss, welchen Sender ich im TV schauen darf, welche Sendungen ich schauen darf. Alles, was ihm an meinem Tun nicht in den Kram passt, wird zynisch oder stichelnd oder verletzend kommentiert. Ich flüchte sooft es geht in andere Zimmer, um Pausen von der Überwachung zu haben - notfalls aufs Klo. Nachts kann ich nur schwer einschlafen, wenn er neben mir liegt, weil dann immer noch die Angst vorherrscht. Erst wenn er dann zur Arbeit fährt, bin ich wieder beruhigt und fühle mich frei. Ich bin ein sehr freiheitsliebender, undisziplinierter Mensch. Wenn ich einen Plan schmiede, wie ich meinen Tag so gestalten möchte, damit ich am Abend denken kann: So, das war ein schöner Tag! Dann funktioniert der Plan nur solange, bis halt mein Mann nach Hause kommt und abrupt der Plan endet... Ab da lebe ich nicht mehr MEIN Leben... vielleicht meine ich das damit...

30.03.2023 05:06 • x 2 #1584

BlackKnight
Zitat von Mabaja:
Naja, wenn er da ist, muss alles so sein, wie er es sich vorstellt und wird dementsprechend von ihm überwacht. Er bestimmt, wann das Essen auf dem ...

Möchtest du an dieser Situation nichts verändern, oder hast du sie so akzeptiert und möchtest so leben?

30.03.2023 06:10 • x 6 #1585

Lilly-18
liebe Majaba, das frage ich mich auch?
Möchtest du daran nichts ändern? Oder ihr zusammen?
Möchte dein Mann, dass seine Frau so empfindet?

30.03.2023 07:25 • x 4 #1586

EmptyLife
Ich frage mich, wie man damit umgehen soll,
Trigger

wenn man von einer Ärztin misshandelt wurde.

Sie konfrontieren? Sie bei der Ärztekammer melden? Bei der Polizei anzeigen?
Sie hat in mir ein schlimmes Trauma inklusive PTBS ausgelöst. Und jetzt bin ich nicht mehr in der Lage, mich ohne kompletten psychischen Kollaps mit dem Thema zu befassen. Nicht mal nach neuen Ärzten kann ich suchen... Es kommt sofort alles hoch. Verdrängen kann ich es auf Dauer nicht, aber kurzfristig funktioniert es. Deshalb tue ich das jetzt auch wieder.

30.03.2023 11:40 • x 1 #1587

Marylu
Liebe Mabaja, das geht ja GAR NICHT! Wie kannst du dich so unterdrücken lassen? Das hast du nicht nötig! Für mich klingt das so, dass nur eine Trennung helfen kann

30.03.2023 19:36 • x 6 #1588

Lost111
Zitat von EmptyLife:
Sie konfrontieren? Sie bei der Ärztekammer melden? Bei der Polizei anzeigen?

Liebe @EmptyLife ,

ich weiß nicht, ob Konfrontation der richtige Weg ist, denn das muss man erstmal schaffen.
Aber ich würde sie auf jeden Fall bei der Ärztekammer melden!
Ob eine Anzeige bei der Polizei was bringt, keine Ahnung. Aber da würde ich mich informieren.
Niemand hat es nötig, sich so behandeln lassen zu müssen! Das ist meiner Meinung nach Körperverletzung!
Und du hast mit den Folgen zu kämpfen, das geht gar nicht! Sowas macht mich total wütend!

30.03.2023 20:33 • x 5 #1589

A

Hallo Ylva,

x 4#15

W
Zitat von Mabaja:
Ab da lebe ich nicht mehr MEIN Leben... vielleicht meine ich das damit...

Heftig. Wie kann man das nur ertragen?

31.03.2023 02:14 • x 4 #1590

Weiterlesen »