3113

Ich frage mich,

Ylva
Ich frage mich, wer von uns beiden gestörter ist - das Internet oder ich?
Den ganzen gestrigen Tag und auch heute in der Früh um 7.30h hatte ich kein Internet.
Und nun, als ich zum gefühlt 100sten Mal nachschaute, war es plötzlich da!
Bin mal gespannt, wie lange es diesmal bei mir bleibt. . .

14.07.2020 08:24 • x 2 #16

A
Ich frage mich, warum es so wenige von diesen guten Ärzten gibt, die bei einem Patienten nicht nur das Symptom sehen und dann mit Medikamenten draufknallen, sondern sich dem ganzen Menschen widmen.

14.07.2020 10:45 • x 3 #17

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Ylva
Ich frage mich, warum uns in diesem Sommer eine Kaltfront nach der anderen heimsuchen muss?

15.07.2020 10:26 • x 1 #18

A
Liebe @Ylva , und ich frage mich, wie wir dem aprilhaften Wetter mit mehr Gelassenheit begegnen und uns für drinnen mehr an schöner Beschäftigung suchen können. Hast du eine Idee? Wir könnten uns mal im Chat treffen und beraten.

15.07.2020 10:54 • x 2 #19

Lilly-18
Ich frage mich, warum so viele Menschen glauben, die Pandemie ist schon vorbei und sich verhalten, als sei nichts.

15.07.2020 11:06 • x 3 #20

A
Ich frage mich, warum es mir nach Tagen immer noch nicht viel besser geht.

18.07.2020 11:02 • x 1 #21

Ylva
Ich frage mich, warum es hier schon wieder so kalt ist und es wie aus Eimern schüttet.

18.07.2020 11:04 • #22

M
Ich frage mich, wie soll ich das alles schaffen? Mein Bruder ist am 18. Mai gestorben. Ich habe das Erbe ausgeschlagen und bekam heute vom Gericht einen Brief. Die wollen Namen und Adresse von meinen Kindern. Da ich etwa 20 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihnen habe, weiß ich nicht wo sie wohnen und ob sie geheiratet haben.
Ich frage mich, wie soll das weitergehen und warum soll ich noch weiterleben?

18.07.2020 11:15 • x 1 #23

Debra
Ich frage mich, wann fang auch ich zu leben an?
Ich frage mich wann ist da ein Gleichgesinnter, einer mehr?
Ich frage mich, ob ich jemals eine mir vertraute Freundin haben werde, dessen Rat nicht bezahlt wurde, sondern der für mich bestimmt war?
Ich frage mich, wann finde ich einen Vater für mein Kind?
Ich frage mich, warum ich so anders bin, warum ich so ein Alien bin?

18.07.2020 11:21 • x 4 #24

Ylva
Zitat von Marie49:
Ich frage mich, wie soll ich das alles schaffen? Mein Bruder ist am 18. Mai gestorben. Ich habe das Erbe ausgeschlagen und bekam heute vom Gericht einen Brief. Die wollen Namen und Adresse von meinen Kindern. Da ich etwa 20 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihnen habe, weiß ich nicht wo sie wohnen und ob sie geheiratet haben.
Ich frage mich, wie soll das weitergehen und warum soll ich noch weiterleben?

Liebe Marie!

Wie ist es dazu gekommen, dass du gar keinen Kontakt mehr zu deinen Kindern hast?
Nur, wenn du darauf antworten möchtest natürlich.
Es wäre schön, wenn du ein Tagebuch hättest.
Vielleicht überlegst du es dir noch - es würde mich und bestimmt auch andere Foris freuen - da bin ich mir sicher.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, um diese schwere Zeit durchstehen zu können, Ylva

18.07.2020 11:25 • x 3 #25

M
Liebe Ylva,

wie geht das mit dem Tagebuch?

Tja, ich habe 5 Kinder. 2 vom ersten Ehemann, 3 vom dritten Ehemann. Für meine ältesten Tochter bin ich gestorben, nachdem ich ihr finanziell geholfen habe. Weil der Vater keinen Unterhalt gezahlt hat, habe ich drei verschiedene Arbeitsstellen gehabt, um uns durchzubringen. Ich hab mich krank gearbeitet. Bekam einen Schlaganfall und hatte eine schwere Kopfoperation. Und weil meine Kinder mich finanziell nicht mehr ausnehmen konnten, haben sie sich von mir los gesagt.

Und jetzt mit dem Brief vom Gericht wird wieder alles aufgerüttelt

18.07.2020 11:43 • x 2 #26

Mabaja
Zitat von Marie49:
Die wollen Namen und Adresse von meinen Kindern.

Wenn du keine aktuellen Adressen hast, schreibst du es halt so. Wenn du dem Nachlassgericht helfen willst, gibst du die letztbekannten Adressen an. Es werden dann die jeweiligen Meldebehörden der Reihe nach abgeklappert.
Aber ich sehe, dass das eigentlich nicht dein Problem ist, sondern die Traurigkeit über den fehlenden Kontakt zu deinen Kindern und deren Leben. Das tut mir aufrichtig Leid

Liebe Grüße,
Julienne

18.07.2020 12:33 • x 3 #27

Ylva
Ich frage mich, warum es gerade jetzt vielen Foris hier so schlecht geht?

19.07.2020 11:00 • x 3 #28

Kate
Zitat von Ylva:
Ich frage mich, warum es gerade jetzt vielen Foris hier so schlecht geht?

Ich glaube man müsste lernen sich mehr abzugrenzen. Ich müsste das jedenfalls. Mir gehen die Geschichten und Gedanken und das Leben einiger Foris hier zu nah. Ich fange an so intensiv zu grübeln wie man die Situation von einigen verbessern könnte, ohne zu merken, dass ich das gar nicht kann. Und dann fühlen sich gut gemeinte Nachrichten und die Worte es tut mir so leid einfach zu wenig an.

19.07.2020 11:13 • x 4 #29

A

Hallo Ylva,

x 4#15

E
Ich frage mich, ob sich die Einschlafstörung auch lösen, so Stück für Stück

20.07.2020 01:15 • #30

Weiterlesen »