3113

Ich frage mich,

Kate
Zitat von hlena:
Ich war bei meiner 1.Depression auch in einem Depressionsforum. Dort haben wir mit Hilfe der Forenleitung gewichtelt. Jedes Wichtelgeschenk sollte ...

Es gibt schon viele gute Ideen.

13.11.2021 18:20 • #1276

Marylu
Habt Ihr da die Geschenke an die Forenleitung geschickt und sie hat sie verteilt?

13.11.2021 18:32 • x 1 #1277

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

hlena
Genau weiß ich es nicht mehr.
Alle,die mitgemacht haben,bekamen eine Adresse.An diese Adresse mußte man sein Wichtelgeschenk schicken.
Es wurde mit Losen gearbeitet.

13.11.2021 19:36 • x 3 #1278

Ziva
Ich frag mich, wann ich´s mal schaffe, nur etwas für mich zu machen. Nur für mich. Ich dachte, Laub fegen holt mich runter und beruhigt mich. Im Endeffekt tu ich´s aber auch wieder nur für meine Mutter. Denn erst wenn sie Ruhe gibt und damit zufrieden ist, kann ich damit abschließen. Nee, abschließen kann ich dann auch nicht. Ich denke es erst noch kaputt und verurteile mich, dass ich wieder eingeknickt bin.

Verdammt, warum ist das so schwer?!

Ich frage mich, warum ich das nicht kann ?! Warum kann ich nicht sagen Ich will das so, das bleibt jetzt so! Davon abgesehen geht´s mir damit nicht unbedingt besser, weil ich´s wieder in tausend Stücke zerdenke und auch Angst vor Reaktionen hab. Wie ich es mache, ist es falsch. Es gibt mir selbst nicht mal ein zufriedenes Gefühl, weil ich mich getrieben fühle. Heut ist wieder Sonntag. Sonntage ohne den Mini sind nichts für mich - das merk ich so langsam. Ich frage mich, wann das aufhört..
.. Ich geh jetzt heulend Laub fegen.. Ich frag mich, ob es mir danach besser geht...

14.11.2021 13:31 • x 1 #1279

Jedi
@Ziva

Zitat von Ziva:
Verdammt, warum ist das so schwer?!

Ich vermute mal, dass da die Angst u. deine alten Glaubenssätze, Dich da beherrschen.
Die Angst vor Ablehnung, Kritik, nicht mehr geliebt zu werden u. die Glaubenssätze könnten bei dir heißen,
- ich bin nicht gut genug - ich sollte mich nicht in den Vordergrund stellen - sollte mich angepasst verhalten,
ich sollte lieb, nett u. brav sein und dann werden mich andere, meine Mutter mögen !
----
Zitat von Ziva:
Ich frag mich, wann ich´s mal schaffe, nur etwas für mich zu machen.

Weil Dir möglicherweise die Angst u. deine alten Glaubenssätze da im Weg stehen !

Warenjetzt so meine ganz pers. Gedanken dazu !

14.11.2021 13:48 • x 3 #1280

Juju
Ich frage mich, ob mein Leben nun bergab oder bergauf geht.
Ich habe heute eine sehr beunruhigende Angst, so war ich noch nie ohne Arbeit, ohne Sicherheit. Ich könnte meine Chefs anprangern...wie könnten die mich in diese Lage bringen. Wie könnte mich mein Körper in diese Lage bringen.

14.11.2021 13:52 • x 1 #1281

S
Ich frage mich, warum du mir aktuell so sehr das Gefühl vermittelst, dass ich etwas falsch gemacht hätte.

Habe ich das? Wenn ja, was? Oder rede ich mir das nur ein...? Du sagst, dass ich mir das nur einbilde, aber für mich fühlt es sich so echt an. Bin so verunsichert im Moment. Was soll ich tun und wie soll es weitergehen? Kann mir keiner beantworten, außer ich selbst... aber ein Schubs in die richtige Richtung wäre vielleicht hilfreich.

14.11.2021 15:46 • #1282

Kate
Zitat von Juju:
Ich habe heute eine sehr beunruhigende Angst, so war ich noch nie ohne Arbeit, ohne Sicherheit.

Die ist berechtigt liebe Juju. Du bist ohne Arbeit das stimmt, aber mit der fehlenden Sicherheit ist das nicht mehr "nur" ein Gefühl? Ich weiß natürlich was Du damit meinst, aber ich glaube (ich kenne mich da nicht zuverlässig aus) der Staat unterstützt Dich. Du kannst überhaupt nichts dafür, im Gegenteil. Du hast Dir bis zuletzt den A. aufgerissen für die Arbeit.
Nur mal kurz mein Gedanke dazu.

14.11.2021 16:01 • x 2 #1283

Ziva
Zitat von Jedi:
@Ziva Ich vermute mal, dass da die Angst u. deine alten Glaubenssätze, Dich da beherrschen. Die Angst vor Ablehnung, Kritik, nicht mehr geliebt zu werden u. die Glaubenssätze könnten bei dir heißen, - ich bin nicht gut genug - ich sollte mich nicht in den Vordergrund stellen - sollte mich angepasst verhalten, ich ...

Hallo Jedi, möchte dir noch danken für deine Worte.
Du hast sicher Recht. Nein, ich weiß, dass du Recht hast.

Manchmal ist es nur alles schwer zu verstehen.

14.11.2021 17:21 • x 2 #1284

Juju
Zitat von Kate:
Die ist berechtigt liebe Juju. Du bist ohne Arbeit das stimmt, aber mit der fehlenden Sicherheit ist das nicht mehr nur ein Gefühl? Ich weiß ...

Das stimmt und es wird auch sicher alles gut.
Ich war übrigens im Kino.
Der Film war sehr verwirrend. Da kann man sich nur wünschen, dass man nie dement wird.

14.11.2021 20:16 • x 1 #1285

Juju
Ich frage mich, wer um alles der Welt hat Spielbälle mit Glöckchen erfunden?

14.11.2021 20:18 • #1286

Kate
Zitat von Juju:
:frecher: Ich frage mich, wer um alles der Welt hat Spielbälle mit Glöckchen erfunden?

Derjenige, der keine Katze hat.

14.11.2021 20:24 • x 1 #1287

Juju
Zitat von Kate:
Derjenige, der keine Katze hat.

Es kann nicht anders sein

14.11.2021 20:55 • x 1 #1288

Kate
Ich frage mich wo @Jedi steckt

18.11.2021 19:09 • x 1 #1289

A

Hallo Ylva,

x 4#15

selly
Zitat von Kate:
Ich frage mich wo @Jedi steckt

Oder ist er öfters mal länger abgetaucht?

18.11.2021 19:15 • x 1 #1290

Weiterlesen »