2074

Ich darf

A
@Resi
Guten Morgen, Resi!
Es geht um die Rückgabe des Schulschlüssels, den ich per Einschreiben der Schule zugesandt hatte. Ich hatte meinen ersten Schlüssel vor rund 1 Jahr verloren und zeigte das auch bei der Schulleitung und der Gemeinde an. Damals hieß es, dass sowieso bald eine neue Schließanlage installiert würde und der Verlust daher nicht schlimm sei. Ich bekam nach meiner längeren Burnoutphase einen anderen Schlüssel ausgehändigt. Er trägt halt eine andere Nummer als der verlorengegangene. Und nun soll ich den früheren Schlüssel wieder beischaffen.
Mir ist das zu viel an Gedöns und damit kann und will ich mich nicht mehr auseinandersetzen.

24.07.2019 08:42 • x 5 #151

ZeroOne
Ich darf bei der Hitze heute und in den nächsten Tagen auch mal meine Pflichten nicht so ernst nehmen.

24.07.2019 08:59 • x 6 #152

A

Hallo 1Biene,

Ich darf

x 3#3

ZeroOne
Hi @Mayke1 !

Zitat von Mayke1:
Und nun soll ich den früheren Schlüssel wieder beischaffen.

Wie denn? Verloren ist verloren. Bestimmt hast du die Verlustanzeige von damals noch in Kopie, bzw. irgendwo gespeichert.

Zitat von Mayke1:
Mir ist das zu viel an Gedöns und damit kann und will ich mich nicht mehr auseinandersetzen.

Musst du bestimmt auch nicht. In einer Institution wie einer Schule ist das bestimmt irgendwo schriftlich reglementiert, wie im fall eines Schlüsselverlusts zu verfahren ist. Das kenne ich sogar aus der Privatwirtschaft.

LG
ZeroOne

24.07.2019 09:04 • x 4 #153

Hoffnung21
Hallo @Mayke1

Einfach nicht reagieren und das ganze vergessen. Du hast den Schlüssel zurückgeschickt, sollen sie selber in ihren Akten suchen warum die Nummer nicht überein stimmt.

LG Eis

24.07.2019 09:58 • x 3 #154

A
@Eis
Liebe Eis, ich hatte vor rund 2 Jahren meinen Originalschlüssel, für dessen Erhalt ich einst unterschrieben hatte, von einem Schüler geklaut bekommen. Der Verlust war übrigens der Anlass, dass mein erster Burnout durchgebrochen ist. Den Verlust des Schlüssels habe ich sowohl bei der Schulleitung, als auch bei der Gemeinde bekanntgegeben. Es hieß damals, dass erst einmal nichts unternommen würde, weil die Schule sowieso eine neue Schließanlage bekäme. Als ich wieder arbeiten ging nach 10 Wochen, bekam ich den Schlüssel, den man meiner Mobilen Reserve gegeben hatte. Klar, der hat eine andere Nummer. Genau diesen Schlüssel hatte ich per Einschreiben zurückgeschickt, weil wir dann ja ins Ausland gereist sind und außerdem wollte ich von den Obersten niemandem mehr begegnen.
Nun haben sie in der Schule die unterschiedlichen Nummern bemerkt und fordern von mir den Originalschlüssel zurück. Den Vorfall selber habe ich nur als Gedächtnisprotokoll von damals. Spezielle Vorkommnisse schrieb ich mir immer auf.

Du hast Recht, liebe Eis, danke dir! Ich werde nicht mehr darauf reagieren. Mehr als per Mail kommunizieren kann ich ja von hier aus eh nicht.
Einen sonnigen Tag dir!
Mayke

24.07.2019 10:36 • x 3 #155

Hoffnung21
Und selbst due Energie für ein Mail aufzuwenden ist es nicht Wert. Vergiss es einfach.

LG Eis

24.07.2019 13:49 • x 2 #156

maya60
Ich darf mir gerade vorstellen, wie grässlich es für Maykes ehemalige Schulleitung ist, jede Sekunde mit sich selber zusammengekettet zu sein, zwanghaft neidisch auf Maykes Ruhestand und ihre Kur momentan am Meer - sich selber zuhören und zusehen zu müssen beim selbstdemütigenden Fordern eines Schlüssels, der zu einer Schließanlage gehört, die es gar nicht mehr gibt - und nie einen Schlüssel zu finden, der sie von ihrem eigenen Gift trennt.

24.07.2019 15:13 • x 3 #157

Dakota
Nach der Untersuchung heute und angesichts der Temperaturen und angesichts dessen, dass ich gerade aus einer akuten Episode hervorgekrochen bin darf ich meine Pflichten und meinen Alltag die Tage langsam angehen lassen.

24.07.2019 15:33 • x 6 #158

maya60
Ich darf den Tag verpennen, wenn mir das gut tut.

30.07.2019 13:36 • x 2 #159

A
@maya60
Liebe maya, was für eine Erlaubnis! Ich habe sie jetzt erst im Thread entdeckt! Klar darfst du dir ausmalen, wie es der verflossenen Schulleitung geht! Aber verschwende bitte net so viel Kraft darauf, denn ich werde mir keine Mühe mehr machen, an meiner früheren Wirkungsstätte aufzukreuzen.

Mir darf es wurscht sein, dass die alte Schließanlage nach dem Schulumbau wieder aktiviert wurde und der damals verlustig gegangene Schlüssel sehr wohl noch passen würde.
Ich darf meiner Chefin so viel Grips zugestehen, zu wissen, dass die Sache längst verjährt ist.

Ich darf mich durch mayas Beitrag gestärkt fühlen.

Ich darf meinen Schmalhans-Küchenmeister-Versorgungsbezüge-Bescheid für eine Weile vergessen und mich meinem Lieblingssport widmen: Über die Wellen hechten und das kribbelige Bauchgefühl beim Abgleiten ins Wellental genießen.

30.07.2019 13:55 • x 2 #160

Dakota
Ich darf Schritt für Schritt wieder auf die Beine kommen.

30.07.2019 16:53 • x 3 #161

E
Zitat von maya60:
Ich darf den Tag verpennen, wenn mir das gut tut.

.das auch.
Tu ich zwar nicht, aber ich brauch ein Ausruherle.

31.07.2019 16:04 • x 2 #162

maya60
Ich darf den Durchblick verlieren, ja, sogar loslassen.
Ich darf ins Ungewisse gehen.
Ich darf planlos sein.
Ich darf mich auflösen.
Ich darf verwirrt sein.
Ich darf chaotisch sein.
Ich darf mich verlieren
Ich darf mich erfahren
Ich darf ohne Standpunkt sein, weil ich ja fliege.

01.08.2019 15:52 • x 2 #163

Dakota
Ich darf es morgen wieder versuchen.

01.08.2019 18:45 • x 4 #164

A

Hallo 1Biene,

x 4#15

E
.traurig sein

02.08.2019 06:28 • x 4 #165

Weiterlesen »