2664

Heute ist Tag des

Wuslchen
Hehe, der Murmeltiertag. Spätestens seit dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier ist dieser amerikanische Brauch ja sehr bekannt. Und geht mir genau deswegen auf die Nerven. Dieses jeden Tag immer wieder erleben, hat mich nachhaltig fertig gemacht. Grässlich.

Aber Murmeltiere sind toll. Laufen bei uns im Zoo frei rum, da sieht man die ganz oft. Schön, dass sie einen eigenen Tag haben. Aber... Wie viele Tierarten gibt es? Mehr als 365, oder? Was ist mit all den armen Tierchen, die keinen extra Tag haben?
Ohje, Wusl Wusl, das ist heute eindeutig nicht dein Tag. Aber es ist ja auch Murmeltiertag.

02.02.2021 21:51 • x 3 #586

Kate
Der Tag der männlichen Körperpflege findet jährlich am 03.Februar statt.
Der Tag der männlichen Körperpflege wurde im Jahre 2007 von Kosmetikherstellern und Herstellen von Rasierern ins Leben gerufen. Wahrscheinlich wurde der Tag geschaffen, um mehr Körperpflegeprodukte für den Mann abzusetzen.

03.02.2021 18:47 • x 1 #587

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Jedi
Zitat von Kate:
Der Tag der männlichen Körperpflege findet jährlich am 03.Februar statt.

Körperpflege finde ich gut
Ich benutze ausschließlich Tierversuchsfreie Produkte !

03.02.2021 18:51 • x 4 #588

Kate
Der Danke-einem-Briefträger-Tag findet jährlich am 04.Februar statt.
Der Danke-einem-Briefträger-Tag ist ein Tag für den hart arbeitenden Briefträger der sechs Tage die Woche bei jedem Wetter die Post ausliefert. Heute ist der richtige Tag, um ihm einfach mal persönlich Danke zu sagen.

Joar, dann danken wir mal @Frederick1 den einzigen Briefträger im Forum den ich kenne

04.02.2021 15:07 • x 5 #589

Jedi
Zitat von Kate:
Der Danke-einem-Briefträger-Tag findet jährlich am 04.Februar statt.

Ich habe hier eine lustige Briefträgerin, die gut auch einen Spaß verträgt, aber auch austeilen kann -
finde ich toll u. die haben gerade bei dem schei.. Wetter, auch keinen leichten Job !
-------
Zitat von Kate:
dann danken wir mal @Frederick1 den einzigen Briefträger im Forum

Da schließe ich mich doch gerne an !

04.02.2021 15:31 • x 3 #590

Ylva
Ich bedanke mich immer wieder mal bei meinem Briefträger - er ist wahnsinnig freundlich und humorvoll.

Ich hab ja keine Klingel, und ich gehe auch nicht so oft raus, um die Post oder ein Päckchen reinzuholen.
Darauf hat er sich wunderbar eingestellt:
Er legt mir meine Pakete in mein Auto, damit sie vor Regen und Schnee geschützt sind, und wenn er in meinen Briefkasten nix mehr reinbringt, weil der schon überquellt, befördert er auch diese Post in mein Auto.
Unterschreiben muss ich schon lange nichts mehr, außer natürlich amtliche Briefe.

05.02.2021 13:31 • x 2 #591

Bella72
mein Sohn hat mir heute erzählt, im Radio kam, dass heute der Tag des Nutellas ist

05.02.2021 14:22 • x 1 #592

Kate
Zitat von Bella72:
mein Sohn hat mir heute erzählt, im Radio kam, dass heute der Tag des Nutellas ist

Das stimmt

Der Welt-Nutella-Tag findet jährlich am 05.Februar statt.
Der Welt-Nutella-Tag wurde von der US-amerikanischen Journalistin Sara Rosso ins Leben gerufen. Sie aß zum ersten mal in ihren Leben Nutella während eines Urlaubs in Italien und kam nicht mehr los von der Nuss-Nougat-Creme m, so das sie diesen Tag initiierte.

05.02.2021 14:28 • x 2 #593

Kate
Heute ist aber auch der Arbeite n.ackt Tag

Der Arbeite-Nackt-Tag findet jährlich am jeweils ersten Freitag im Februar statt und wurde im Jahr 2009 von der US-Amerikanerin Lisa Kanarek ins Leben gerufen. An diesem Tag wird die Freiheit und Flexibilität gefeiert, welche man hat, wenn man von zu Hause aus arbeitet.
Kanarek verließ ihren Angestellten-Job vor über 20 Jahren und gründete ihre Marke Working Naked. Ihre Marke und der Arbeite-Nackt-Tag bedeutet für jeden etwas anderes. Für manche ist es einfach, wie sie sich kleiden, bevor sie anfangen zu arbeiten. Andere fühlen sich *beep*, weil zuhause kein Kollege in der nähe ist, welcher bei Problemen aushelfen könnte.
Wenn ihr oft im Home Office seit, dann nutzt den Arbeite-Nackt-Tag um eure Freiheiten zu genießen und euren Arbeitsplatz zu verschönern.

Na bloß gut, das ich heute nicht auf Arbeit bin.

05.02.2021 14:30 • x 2 #594

Jedi
Zitat von Kate:
Der Arbeite-Nackt-Tag findet jährlich am jeweils ersten Freitag im Februar statt

Da bin ich raus !
Würde mich wohl vor Klagen, dann nicht retten können

05.02.2021 14:50 • #595

Kate
Zitat von Jedi:
Da bin ich raus ! Würde mich wohl vor Klagen, dann nicht retten können

Du meinst, weil Du Deine Kollegen optisch belästigst?

Ich werde von meinem Arbeitskollegen immer mit den Worten begrüßt: Na Pummelfee, wieder nicht na.ckt zur Arbeit gekommen.
Ein reizender Mensch

05.02.2021 14:55 • x 1 #596

Jedi
Zitat von Kate:
Du meinst, weil Du Deine Kollegen optisch belästigst?

Nicht nur Kollegen u. Kolleginnen, auch mit denen ich sonst zu tun habe

Aber, da es in der Hauptsache nur virtuellen Kontakt gibt, müsste ich auf die Kameraeinstellung achten

05.02.2021 15:01 • x 1 #597

Kate
@Ylva der Tag der Samen, das ist doch was für Dich

Der Tag der Samen findet jährlich am 06.Februar statt.
Der Tag der Samen ist der Nationalfeiertag der Samen in Erinnerung an die erste Konferenz aller Samen, welche als Treffen von Trondheim (1917) bekannt wurde. Die Samen sind ein indigenes Volk im Norden Skandinaviens.

06.02.2021 11:55 • x 1 #598

ZeroOne
Zitat von Kate:
Die Samen sind ein indigenes Volk im Norden Skandinaviens.

Uiiii!
Und ich dachte schon sonst was...

Heute ist aber auch internationaler Bob Marley Tag.
Unter einer Palme liegen, ein wenig Reggae Musik, gut einen durchziehen, chillen... das wär jetzt was!

LG
ZeroOne

06.02.2021 12:00 • x 2 #599

A

Hallo Kate,

x 4#15

Ylva
Zitat von Kate:
@Ylva der Tag der Samen, das ist doch was für Dich Der Tag der Samen findet jährlich am 06.Februar statt. Der Tag der Samen ist der Nationalfeiertag der Samen in Erinnerung an die erste Konferenz aller Samen, welche als Treffen von Trondheim (1917) bekannt wurde. Die ...

Ja, da hast du recht, liebe Kate , das ist wirklich ein Tag, wie für mich geschaffen!

Ich habe mich sehr intensiv mit diesem einzigen indigenen Volk in Europa beschäftigt, mehrere Bücher und Artikel darüber gelesen.

06.02.2021 12:12 • x 1 #600

Weiterlesen »