960

Was hast du heute vor?

Wuslchen
Da ich so etwas gerade brauche, starte ich mal diesen Thread. So ein bisschen als persönlichen A-tritt, aber auch um etwas sortieren zu können was über den Tag geplant ist, wenn es mal mehr sein sollte.

Und vielleicht motiviert es ja auch den einen oder die andere, wenn man liest, dass sich andere aufraffen, denen es gerade ähnlich geht.

08.11.2019 13:27 • x 2 #1


Wuslchen
Also heute.

Da ich einkaufen gehen will, weil es mir morgen sonst zu viel würde, steht erst einmal anziehen an. Aufstehen, anziehen und dann loswackeln zum Supermarkt. Der ist zum Glück nicht weit weg.
Ansonsten habe ich mein Henna angemischt, also möchte ich noch Haare färben. Das nervt, da es so ultra lange einwirken muss, aber es ist ansonsten keine große Sache. Das möche ich nach dem einkaufen machen.

Besonders schwer ist das heute, da es überhaupt nicht hell wird. . . Aber nützt ja nix. Also auf, Wuslchen, Hintern hoch und los geht's!

08.11.2019 13:29 • x 3 #2


A


Hallo Wuslchen,

Was hast du heute vor?

x 3#3


Mandinka
Das mit dem Henna kenne ich. Schöne Kleckserei und dauert seine Zeit. Aber wenn alles gut läuft, sind hinterher die Haare schön .
Ich nehme mir immer zu viel vor und bin dann immer enttäuscht und habe so oft das Gefühl, nicht vom Fleck zu kommen und nix zu schaffen.

08.11.2019 13:48 • x 3 #3


A
Ich bin schon den ganzen Tag am Ausmisten meiner Schubladen in der Schreib-Ecke. Bin ziemlich erstaunt, was sich da alles angesammelt hat. So manches Stück hat sogar Erinnerungswert, weshalb meine Gedanken oft in die Vergangenheit wandern und ich für das Aufräumen ziemlich lange brauche. Aber ich freue mich, wenn ich meine Siebensachen anders einsortieren kann und somit auf der Schreibfläche viel Platz schaffe.

08.11.2019 13:56 • x 2 #4


Orangia
Ich muss heute leider packen. Urlaub ist zu Ende und morgen gehts gen Heimat

08.11.2019 14:53 • x 1 #5


Wuslchen
Zitat von Mandinka:
Das mit dem Henna kenne ich. Schöne Kleckserei und dauert seine Zeit. Aber wenn alles gut läuft, sind hinterher die Haare schön .

Kleckserei hab ich dabei jetzt irgendwie gar nicht. Mache es über der Wanne und dann wirkt es zwei Stunden ein. Ich finde das Handling sogar angenehmer als mit den syntetischen Farben. Mache das jetzt seit sicher 2 Jahren oder länger, nur eben mich dazu aufzuraffen und dann diese Warterei, das finde ich neeeervig. . .

08.11.2019 14:57 • x 1 #6


maya60
Gute Idee, dieses Thema, Wuslchen, danke! Grad jetzt im grauen November mit mehr Melatonin-Winterschläfrigkeit.

Ich habe heute Sohni geweckt und war auch in Sachen Frisör-Selbstversorgerin aktiv, indem ich mir die Haare in meinen gewünschten Wuschelkopf geschnitten habe.

Mein nächstes Vorhaben ist das Duschen und ich bin schon gespannt, wie die Haare dann liegen, wenn sie gewaschen sind.

Ob ich dann noch ein bisschen nach draußen gehe, Laub in die Biotonne stopfen, weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan.

Ein bisschen möchte ich noch später meine aufgenommene TV-Sendung gestern aus einer Bundestagsdebatte schauen. Bin ganz erstaunt, dass sie 4 Jahre brauchten in den demokratischen Parteien, um alarmiert zu sein über die Hassmails und Hassverbrechen, die ich schon gleich 2015 in der Flüchtlingshetze gefährlich zündelnd fand.
Dass Hass keine Meinung ist und damit nicht unter Meinungsfreiheit fällt, das fand ich schon von Anfang an. Was soll denn der Strafbestand der Volksverhetzung denn sonst bedeuten?

08.11.2019 15:50 • #7


Pimbolina71
Ich bin am Musik hören und lesen, ausruhen und erholen von der gestrigen OP. Bin müde, möchte aber nicht schlafen, sonst kann ich nachts wieder nicht schlafen. Also wach halten.

08.11.2019 16:22 • x 1 #8


Wuslchen
Es gibt etwas, das ich heute noch machen muss: gucken welche Verbindung ich morgen früh brauche, entsprechend den Wecker stellen und zusehen, dass alles soweit fertig ist.

11.11.2019 19:04 • #9


Wuslchen
Heute? Mit meiner Besten losziehen und versuchen ein bisschen die Sonne zu genießen.
Bei der Post den Brief an meinen Ex-Chef abgeben.
Ich überlege noch meinen Therapeuten anzurufen und um einen extra Termin zu bitten nach meinem gestrigen erneuten Nervenzusammenbruch. Aber das wäre ein irre großer Schritt und ich weiß nicht, ob ich das kann. Meine Beste wird mich dahingehend vermutlich auch versuchen zu treten, aber ich bin trotzdem nicht sicher, ob ich es mache.
Abends tanzen, dazwischen vielleicht endlich die Hose umnähen, dass sie sie wieder haben kann.

14.11.2019 10:00 • #10


Wuslchen
Gestern hatte ich noch überlegt zu der Bekannten zu fahren, aber das mache ich nicht, es wäre einfach zu viel. Auch wenn ich das Gespräch gerne hinter mir hätte. Da ich heute mit Durchfall erwacht bin, war es eindeutig die richtige Entscheidung nicht zu fahren.
Ansonsten war nur ein Treffen mit der Besten kurz am Nachmittag geplant, jetzt fragte mich noch jemand an zum einkaufen begleiten am frühen Nachmittag, das mache ich auch.
Aber sonst nix. Vielleicht kochen, je nachdem was meine Innereien so sprechen. Ich bin von gestern noch total erschlagen und mit dem aufwachen kamen natürlich auch wieder die Tränen. Also noch zwei Stunden gehen lassen, dann vorzeigbar machen und los.

15.11.2019 11:08 • x 1 #11


Pimbolina71
Heute werde ich noch weitere Plätzchen backen, die Küche aufräumen und lesen. Die Haare habe ich schon gewaschen, heute Abend dann noch duschen bevor ich ins Bett gehe.

Und etwas später noch den Briefkasten leeren gehen, habe ich gestern nicht mehr gemacht.

16.11.2019 09:17 • x 2 #12


Liselotte
ich gehe mal zum schwäbischen Bäcker in meiner Straße,
der backt noch selber,
und bringe den Biomüll in die Biotonne.

16.11.2019 09:47 • x 3 #13


A
Ich raffe mich jetzt auf und gehe trotz Muskelschmerzen und Anfall mit F. mit. Ablenkung tut gut, das weiß ich, auch wenn es heute dann dreifach anstrengend ist. Außerdem möchte ich mir einen neuen Fitnesstracker kaufen und hab da grad unbändige Lust darauf. Meine Schwiegertochter arbeitet dafür in einem genau richtigen Laden und kennt sich mit Empfehlungen aus. Da sie mich auch kennt, wird das sicher ein guter Einkauf. Ich möchte ein Gerät, das auch Fahrradumdrehungen anzeigt, dazu noch Treppensteigen und Schwimmbewegungen. Mein jetziger Zähler kann nur Schritte messen.

Später möchte ich noch ein bisschen was Weihnachtliches basteln, zuvor natürlich nach Ideen forschen und mich an einen gestrickten Weihnachtssocken zum Befüllen machen. Vielleicht gelingt mir der Strumpf besser, wenn es nicht so eine Fitzelarbeit für schmale Füße bedeutet, sondern ich etwas grobmotorischer vorgehen kann.

16.11.2019 11:16 • #14


A


Hallo Wuslchen,

x 4#15


Liselotte
Ich möchte endlich schlafen. Mittagsschlaf von 13-15h. Es wäre so hilfreich.

16.11.2019 12:50 • x 1 #15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag