2664

Heute ist Tag des

Lost111
@Kate

Zitat:
Der Smiley ist einfach nur gruselig, was macht der eigentlich?

Mmh... Diabolisch grinsen?

11.05.2021 20:29 • x 1 #1201

Wuslchen
Zitat von Kate:
Der Smiley ist einfach nur gruselig, was macht der eigentlich?

Hm, Angst?

Glücklicherweise hast du deine Katze zwar gern, aber nicht zum fressen. Und das brauchst du gar nicht abstreiten, dafür hast du zu oft in diesem Forum gemenschelt.

11.05.2021 20:33 • x 1 #1202

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Zitat von Wuslchen:
Hm, Angst? Glücklicherweise hast du deine Katze zwar gern, aber nicht zum fressen. Und das brauchst du gar nicht abstreiten, dafür hast du zu oft ...

Und wie ich dieses kleine propere Fellbündel liebe.

11.05.2021 20:42 • #1203

M
Internationaler Tag der Pflegenden

Der Internationale Tag der Pflegenden, ist ein international begangener Aktionstag, der jährlich am 12. Mai begangen wird. Er erinnert damit an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege

Im letzten Jahr haben wir geklatscht aber geändert hat sich nichts.
Heute kommt auf eine suchende Pflegekraft zwei offene Stellen sie fehlen an allen Ecken und Kanten.

12.05.2021 18:25 • x 3 #1204

Kate
Zitat von Machara:

Wenn ich an das Szenario denke, zum fremdschämen war die Aktion.

12.05.2021 18:28 • x 2 #1205

Kate
Der Tag des Chronischen Erschöpfungssyndroms findet jährlich am 12.Mai statt.

Der internationale Tag des Chronischen Erschöpfungssyndroms wird seit 1995 gefeiert und soll an den Geburtstag der englischen Krankenschwester Florence Nightingale erinnern, welche seit ihrem 35. Lebensjahr an dem Chronischen Erschöpfungssyndroms (CFS) litt und dadurch 50 Jahre ihres Lebens ans Bett gefesselt war.

Den Tag haben wir auch noch. Sowas ist auch enorm übel.

12.05.2021 18:30 • x 2 #1206

Wuslchen
Zitat von Machara:
Heute kommt auf eine suchende Pflegekraft zwei offene Stellen sie fehlen an allen Ecken und Kanten.

Und genau das war da schon so klar, dass ich es nur peinlich fand. Peinlich und unverschämt.

Na und mit dem chronischen Erschöpfungssyndrom passt das ja super zusammen. Welche Pflegekraft kennt das nicht...

Schrecklich ist das.

12.05.2021 18:32 • x 3 #1207

Jedi
Zitat von Machara:
Internationaler Tag der Pflegenden

Sicher ein wichtiger Tag für die Pflegenden u. hoffe, dass er auch die nötige Aufmerksamkeit erhält,
die dieser Tag verdient hat.
-------------------------------------
Zitat:

Ich habe auch geklatscht u. fand u. finde es immer noch richtig, dass es viele Menschen getan haben !
Das sich nichts geändert hat, liegt nicht an den Menschen die geklatscht haben u. heute noch immer voller
Respekt gegenüber den Pflegekräften sind, sondern die Krankenhausbetreiber , vorallem, die in kirchlicher Trägerschaft,
die einen entsprechenden Tarifabschluss u. einer entsprechenden Bezahlung weiter blockieren.

12.05.2021 18:33 • x 4 #1208

Kate
Zitat von Wuslchen:
Und genau das war da schon so klar, dass ich es nur peinlich fand. Peinlich und unverschämt.

Auch die Rangelei um den Coronabonus und wer ihn bekommt und wer nicht. Da fällt man vom Glauben ab.

12.05.2021 18:33 • x 1 #1209

M
Zitat von Kate:
Tag des Chronischen Erschöpfungssyndroms

Oh das passt wie die Faust aufs Auge. Besonders wenn unsere gute Florence betroffen ist

Zitat von Jedi:
sondern die Krankenhausbetreiber , vorallem, die in kirchlicher Trägerschaft,
die einen entsprechenden Tarifabschluss u. einer entsprechenden Bezahlung weiter blockieren.

Das stimme ich dir zu Jedi.

12.05.2021 18:35 • x 2 #1210

Kate
Zitat von Jedi:
Ich habe auch geklatscht u. fand u. finde es immer noch richtig, dass es viele Menschen getan haben !

Warum fällt den Menschen immer erst dann auf wie wichtig viele Berufe sind wenns sprichwörtlich brennt? Vorher waren das Berufe, ob Altenpflege, Kassiererin etc. die nicht selten belächelt wurden. Stimmt geändert hat sich nichts. Im Gegenteil, laut Umfragen möchte jeder 3. im Gesundheitswesen seinen Job an den Nagel hängen.

12.05.2021 18:37 • x 2 #1211

Jedi
Zitat von Kate:
Wenn ich an das Szenario denke, zum fremdschämen war die Aktion.

Fand ich nicht u. würde es immer wieder tun !
Es hat auf diese Weise einen Respekt ausgefrückt, der Sinnvoll war u. das Gemeinschaftsgefühl der Menschen
gestärkt hat.
Auch viele Pflegekräfte sahen sich gewürdigt dafür, was Alle von ihnen, jetzt noch nach so langer Zeit leisten müssen.
Die Personalnot war vor Corona schon bekannt u. trotzdem wurden immer mehr Pflegestellen abgebaut.
Nun verlassen weiter, Pflegekräfte ihren Job, weil sie Ausgebrannt sind u. wir hier im Forum können wissen,
was das für einen Menschen bedeutet. Ist im ärztlichen Bereich nicht sehr viel anders.

12.05.2021 18:44 • x 2 #1212

Kate
Zitat von Jedi:
Fand ich nicht u. würde es immer wieder tun !

Die Regierung regte an zu klatschen Jedi, anstatt zu handeln. Man hätte den Beschäftigten ihren Wert auch zeigen können in dem sie was davon haben. Aber nein, ein Volk wurde aufgerufen zu klatschen, während sie sich ihren Bonus erhöhten.
Ich fand die Firmen und Unternehmen gut, die an unser Personal endlos viele Sachspenden brachten. Essen, Schokolade, Kaffeemaschine, Massagesessel, Gutscheine, kostenlose selbstgenähte Masken, Kuchen, Pizza und unzählige Dinge mehr.
Sowas ist sinnvoll.

12.05.2021 18:51 • x 3 #1213

Jedi
Zitat von Kate:
Warum fällt den Menschen immer erst dann auf wie wichtig viele Berufe sind wenns sprichwörtlich brennt?

Weil es viele Menschen gibt, die sichzwar der Situation bewusst waren, aber sich Ohnmächtig fühlen,
was sie selbst zur Verbesserung der Pflege u. Pflegekräfte tun könnten.

Mein klatschen u. das ist mir bewusst, hat noch keinen Euro für die Pflegekräfte auf ihrem Konto mehr gebracht.
Aber viele, die mit mir geklatscht haben, sind sich bewusst geworden, was die Politik in all den Jahren versäumt hat,
nicht auf ihren Schirm hatte u. dies gilt für viele weitere Bereiche.
Die Pandemie hat diesen Schleier weggezogen u. so wurde Freigelegt, was vorher gut zugedeckt war.

12.05.2021 18:52 • x 3 #1214

A

Hallo Kate,

x 4#15

M
Zitat von Jedi:
Die Pandemie hat diesen Schleier weggezogen u. so wurde Freigelegt, was vorher gut zugedeckt war.

Dann hoffen wir mal das da nicht wieder das Mäntelchen des Vergessens drüber gedeckt wird.

12.05.2021 18:55 • x 4 #1215

Weiterlesen »