2664

Heute ist Tag des

Wuslchen
Nun, das beginnt meiner Meinung nach schon viel viel viel früher als beim Geld. Es beginnt bei der Gesellschaft, der Politik und vor allem der Werbung. Gemüse ist nicht teurer, wenn man es am Markt und saisonal kauft. Fleisch ist und bleibt ein Luxusgut, es sind Lebewesen, verdammte Kiste! Aber die Werbung suggeriert uns, dass wir in Fleisch ersticken sollen, das ist ekelhaft, tierwohlverachtend und fördert einen ungesunden körperlichen Zustand.
Wer glaubt, dass Fleisch und Milch und Eier in dieser Menge vonnöten sind, der braucht es natürlich billiger als billig. Zusätzlich wird uns suggeriert, dass wir alles wegwerfen können, Lebensmittel haben keinen Wert mehr in unserer Gesellschaft. Und die Politik verdient ordentlich dran mit, sonst gäbe es nämlich genug Möglichkeiten diesem widerlichen Treiben Einhalt zu gebieten.
Dieses Thema macht mich wütend - merkt man kaum, nicht wahr?

08.05.2021 18:14 • x 3 #1186

M
Zitat von Wuslchen:

Gar nicht aber ich bin ganz deiner Meinung.

08.05.2021 18:16 • x 1 #1187

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Zitat von Wuslchen:

Ähm nein, ich merke auch nix.
Aber auch ich finde Du hast recht.

08.05.2021 18:19 • x 1 #1188

E
Zitat von Wuslchen:
Dieses Thema macht mich wütend

Mich auch.
Und es ist immer noch so, daß man belächelt wird, wenn man sich da engagiert.
Aber da könnte ich auch (wieder mal) superanecken., das geht schon los mit fettigem Essen, Fettleibigkeit, wahllos Süßkram in sich reinpumpen (ich mein jetzt nicht unser aller Schoki-Problem) und rudelweise fleischfressender Tiere (ich hab auch eine Katze, ich nehme mich da in keiner Weise aus).
Es läuft irgendwie in allen möglichen Bereichen aus dem Ruder und das macht es so uferlos.

Aber ich schweife ab.

08.05.2021 18:33 • #1189

EmptyLife
Zitat von Wuslchen:
Wer glaubt, dass Fleisch und Milch und Eier in dieser Menge vonnöten sind, der braucht es natürlich billiger als billig.

Ich finde von Prinzip her äußerst abartig, dass Menschen als einzige Spezies nach dem Säuglingsalter noch Milch trinken - und dann noch die Milch anderer Spezies!
Die Milch aller Säugetiere ist ausschließlich dazu da, die Babys zu ernähren und mit Nährstoffen zu versorgen. Stattdessen nehmen Menschen, die selbst Säugetiere sind und mit ihrer Milch ihre eigenen Babys ernähren, anderen Babys diese wichtige Basis weg und machen daraus andere Produkte. Genauso gut könnte man doch die Milch von Menschen abzapfen und verarbeiten. Ist im Prinzip das Selbe. Aber das ist ja wieder unmoralisch, weil der Mensch (der auch zu den Tieren gehört) ja über allem steht.

https://www.peta.de/themen/milch-hintergrund/

08.05.2021 19:22 • #1190

Kate
Joar, damit könnte man das Thema dann ja auch schon abschließen. Morgen ist zum Glück ein neuer Tag des...

08.05.2021 19:35 • #1191

Kate
Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter, welcher alljährlich am zweiten Sonntag im Mai stattfindet.

Anna Marie Jarvis gilt als Begründerin des heutigen Muttertages. Am 12.05.2907 veranstaltete sie, zu ehren ihrer verstorbenen Mutter, ein Memorial Mothers Day Meeting. Dannach witmete sie sich dem Ziel, einen offiziellen Muttertag zu schaffen.

Der erste deutsche Muttertag fand am 13. Mai 1923 statt und wurde vom Vorsitzenden des Verbandes Deutscher Blumengeschäftsinhaber, Rudolf Knauer, initiiert.

Allen Müttern heute einen schönen Tag.

09.05.2021 09:02 • x 3 #1192

M
Zitat von Kate:
Blumengeschäftsinhaber,

Das sagt doch schon vieles oder ?

Mein Muttertag war vorgestern nicht heute. Meine Verbundenheit mit meinen Töchtern besteht an 365 Tagen und nicht nur heute und wenn sie nur heute bestehen würde dann brauche ich diesen Tag nicht.

09.05.2021 09:16 • x 6 #1193

Kate
Der Iss-was-du-willst-Tag findet jährlich am 11.Mai statt.

Der Iss-was-du-willst-Tag wurde von dem US-Amerikansichen Eheleuten Thomas und Ruth Roy von wellcat.com ins Leben gerufen, um den Menschen eine kurze Auszeit von all den frustrierenden Diät- und Gesundheitstrends zu geben. Am Iss-was-du-willst-Tag isst man alles was einem schmeckt und worauf man Lust hat.

Iß was Du willst also
Ich kann nur bei, iß was noch da ist, mitmachen. Hätte ich gewusst was heute für ein Tag ist, wäre ich noch geschwind einkaufen gefahren.

11.05.2021 19:49 • x 3 #1194

ZeroOne
Zitat von Kate:
Am Iss-was-du-willst-Tag isst man alles was einem schmeckt und worauf man Lust hat.

LG
ZeroOne

11.05.2021 19:51 • x 1 #1195

Wuslchen
Zitat von Kate:
Hätte ich gewusst was heute für ein Tag ist, wäre ich noch geschwind einkaufen gefahren.

Nur um dann hinterher wieder zu jammern wie man so abnehmen soll? Na, da können wir ja froh sein, dass dir der Tag bissle durch die Lappen gegangen ist.

11.05.2021 20:13 • x 1 #1196

Kate
Zitat von Wuslchen:
Na, da können wir ja froh sein, dass dir der Tag bissle durch die Lappen gegangen ist.

Hmm das Wuslchen
Ich stelle fest, die Katze sieht recht schmackhaft aus

11.05.2021 20:18 • #1197

Lost111
Zitat:
Am Iss-was-du-willst-Tag isst man alles was einem schmeckt und worauf man Lust hat.

Das ist genau der richtige Tag für mich!
Zitat:
Ich stelle fest, die Katze sieht recht schmackhaft aus

Finger weg, liebe @Kate !

11.05.2021 20:21 • x 1 #1198

Kate
Zitat von Lost111:
Finger weg, liebe !

Ich habe es vermutet das Gegenstimmen kommen
Dabei passt sie haargenau in die Auflaufform.
Aber nein, Haustiere sind kein Futter

11.05.2021 20:26 • #1199

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Der Smiley ist einfach nur gruselig, was macht der eigentlich?

11.05.2021 20:26 • #1200

Weiterlesen »