Zitat von Kate: ich würde wahrscheinlich auch eins haben wollen. (Sagt die, die permanent ihr Ableben plant)
Verbuch es als Bestätigung dafür, dass dieser ganze Selbsthass nicht aus dir herauskommt.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft - ich hab mir vor vielen Jahren einfach mal vorgestellt wie es wäre, wenn ich tot bin. Dabei ist natürlich wichtig, dass ich der Meinung bin danach ist nix mehr. Absolut gar nichts, nicht einmal Schwärze, weil ich das alles ja nicht mehr wahrnehme. Weg, Schluss, aus die Maus. Nebenbei bemerkt ist das mit der Hauptgrund warum ich mich dann doch nicht umbringen will. Es gibt genug Menschen, denen ich es gönnen würde, denn mein Abschiedsbrief wäre schonungslos offen. Aber ich würde es ja nicht mehr erleben und diese Vorstellung finde ich ätzend. Was hab ich dann davon?
Ok, ich schweife ab. Wenn ich das gedanklich aber so durchspiele und mir wirklich mal vorstelle (auch wenn es natürlich nicht in Gänze vorstellbar ist), dann schreckt es mich auch nicht mehr was mit meinem Körper hinterher passiert. Ich bin dann weg, komplett und ob der Körper verrottet, zerlegt wird, verbrannt wird oder was auch immer, ist total egal, es kann mir nicht einmal mehr wurscht sein, weil mir gar nichts mehr sein wird.
Öhm, ich hoffe das versteht jemand?
06.05.2021 20:44 •
x 2 #1159