2664

Heute ist Tag des

Kate
Zitat von Driver64:
Ich kann dir versichern, das wenn es soweit ist,
dieses wohl ehr dein kleineres Problem sein wird

Theoretisch weiß ich das. Mir gehts es eher um die (in meinem Kopf) festsitzende Pietätlosigkeit bei der ganzen Sache. Ich weiß ich bin tot, gedanklich möchte ich dann aber dennoch ungern angefasst werden.

06.05.2021 19:36 • #1156

M
@Kate es gibt doch keine Pflicht zum spenden. Wenn du dich mit der Thematik beschäftigt hast und für dich entscheiden hast möchte ich nicht finde ich das absolut in Ordnung.
Wichtig finde ich nur die Auseinandersetzung damit.

06.05.2021 20:14 • x 1 #1157

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Zitat von Machara:
@Kate es gibt doch keine Pflicht zum spenden. Wenn du dich mit der Thematik beschäftigt hast und für dich entscheiden hast möchte ich nicht finde ...

Ja, aber ich möchte es trotzdem gern.
Die Zwickmühle ist, nimm meine Organe aber fass mich nicht dabei an und guck mich nicht an. Als Toter kannst Du Dich halt nicht wehren.
Jedis Argument lässt mich einfach nicht los...ich würde wahrscheinlich auch eins haben wollen. (Sagt die, die permanent ihr Ableben plant)

06.05.2021 20:18 • #1158

Wuslchen
Zitat von Kate:
ich würde wahrscheinlich auch eins haben wollen. (Sagt die, die permanent ihr Ableben plant)

Verbuch es als Bestätigung dafür, dass dieser ganze Selbsthass nicht aus dir herauskommt.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft - ich hab mir vor vielen Jahren einfach mal vorgestellt wie es wäre, wenn ich tot bin. Dabei ist natürlich wichtig, dass ich der Meinung bin danach ist nix mehr. Absolut gar nichts, nicht einmal Schwärze, weil ich das alles ja nicht mehr wahrnehme. Weg, Schluss, aus die Maus. Nebenbei bemerkt ist das mit der Hauptgrund warum ich mich dann doch nicht umbringen will. Es gibt genug Menschen, denen ich es gönnen würde, denn mein Abschiedsbrief wäre schonungslos offen. Aber ich würde es ja nicht mehr erleben und diese Vorstellung finde ich ätzend. Was hab ich dann davon?
Ok, ich schweife ab. Wenn ich das gedanklich aber so durchspiele und mir wirklich mal vorstelle (auch wenn es natürlich nicht in Gänze vorstellbar ist), dann schreckt es mich auch nicht mehr was mit meinem Körper hinterher passiert. Ich bin dann weg, komplett und ob der Körper verrottet, zerlegt wird, verbrannt wird oder was auch immer, ist total egal, es kann mir nicht einmal mehr wurscht sein, weil mir gar nichts mehr sein wird.

Öhm, ich hoffe das versteht jemand?

06.05.2021 20:44 • x 2 #1159

Kate
Zitat von Wuslchen:
Dabei ist natürlich wichtig, dass ich der Meinung bin danach ist nix mehr. Absolut gar nichts,

Ich denke da ein bisschen anders. So wie ich jetzt in meinem Kopf existiere, so wird das bleiben, nur der Körper fehlt halt. Als säße die Seele im Kopf.
Morgen kann ich das auch schon wieder anders sehen, das blöde ist nämlich das ändert sich bei mir ständig.
Aus die Maus klingt natürlich aber auch gut So denkt es mein Therapeut auch. Vorher war nix und danach wird auch nix sein.

06.05.2021 20:53 • #1160

Wuslchen
Zitat von Kate:
Morgen kann ich das auch schon wieder anders sehen, das blöde ist nämlich das ändert sich bei mir ständig.

Na, dann kannst du ja morgen (oder wann immer du anders denkst) einen Organspendeausweis ausfüllen. Wenn du auch nur annähernd bist wie ich, änderst du das aus Faulheit dann eh nicht mehr.

06.05.2021 21:08 • x 1 #1161

Kate
Zitat von Wuslchen:
Wenn du auch nur annähernd bist wie ich, änderst du das aus Faulheit dann eh nicht mehr.

Erwischt. Ich sag dir, Humor bringt uns ganz weit.

06.05.2021 21:10 • #1162

Kate
Der Ohne-Hosen-Tag wurde von Gruppe Studenten einer kleinen Campus Vereinigung vor einigen Jahren initiiert. Mit dem Tag machten sie sich nach ende des Semesters symbolisch frei in dem sie die Hosen fallen ließen. Der Ohne-Hosen-Tag fand jedes Jahr mehr Teilnehmer, bis die Idee sich schließlich im Jahr 2000 wie ein Lauffeuer um die Welt ausbreitete und schließlich zu einem internationalen Event wurde.

Tztzzz aber ohne mich. Ich kann das Bild dazu leider nicht hochladen. Seid froh

07.05.2021 09:18 • #1163

Driver64
Zitat von Kate:
Der Ohne-Hosen-Tag wurde von Gruppe Studenten einer kleinen Campus Vereinigung vor einigen Jahren initiiert. Mit dem Tag machten sie sich nach ende des Semesters symbolisch frei in dem sie die Hosen fallen ließen. Der Ohne-Hosen-Tag fand jedes Jahr mehr Teilnehmer, bis die Idee sich schließlich im Jahr 2000 wie ein Lauffeuer um die Welt ausbreitete und schließlich zu einem internationalen Event wurde.

Mir fällte es wie Schuppen von den Augen !
Ich habe also gar keine Depressionsschübe...............
Ich bin also nur zeitweise wieder ein Student

Ich denke ich gehe mir mal gerade eine Hose anziehen......

07.05.2021 11:03 • x 1 #1164

Kate
Zitat von Driver64:
Ich habe also gar keine Depressionsschübe...............
Ich bin also nur zeitweise wieder ein Student

07.05.2021 11:22 • x 1 #1165

Kate
Der Tag des Fairen Handels findet jährlich am zweiten Samstag im Mai statt. Der Aktionstag wurde 1996 als europäische Weltladen Tag von dem network of European Worldshops (NEWS!) ins Leben gerufen. Seit dem Jahr 2001 ist er als internationaler Tag des Fairen Handels bekannt wird von der World Fair Trade Organization (WFTO) weitergeführt, um Fair Trade als konkreten Beitrag zur Bekämpfung von Armut, Ausbeutung, Klimawandel und der Wirtschaftskrise zu feiern.

Sowas finde ich gut, sofern man nicht belogen wird wie mit der Bezeichnung Bio.

08.05.2021 15:08 • x 1 #1166

Koschka
Stimmt, BIO kann man jeden Mist nennen, ob aus der Natur usw. stammend, oder aus'm Labor Co. gezüchtet ect. ...

08.05.2021 15:29 • x 1 #1167

Jedi
Zitat von Kate:
Der Tag des Fairen Handels findet jährlich am zweiten Samstag im Mai statt.

Finde ich gut u. wichtig u. ich achte auch auf solche Produkte beim Einkauf.
Doch sollte man nicht blind vertrauen, was als Fairtrade angepriesen wird.
Aber man kann sich im Internet u. bei bestimmten Organisationen Infos einholen, um dann die Produkte
einzukaufen, die nun wirklich zu den Fair gehandelten Produkten zählen.

08.05.2021 15:49 • x 3 #1168

M
Zitat von Jedi:
Aber man kann sich im Internet u. bei bestimmten Organisationen Infos einholen, um dann die Produkte

Sehe ich auch so. Vieles muss man einfach hinterfragen Bioprodukte in Kombi mit Fair Trade da sollte man sehr genau hinsehen.
Schwierig sind da zum Beispiel Kakaoprodukte

08.05.2021 16:11 • x 3 #1169

A

Hallo Kate,

x 4#15

E
Zitat von Koschka:
Stimmt, BIO kann man jeden Mist nennen, ob aus der Natur usw. stammend, oder aus'm Labor Co. gezüchtet ect. ...

Dass Bio nicht gleich Bio ist, ist leider wahr

Es gibt zertifizierte Bio-Labels, die inzwischen aber jeder kennen sollte, der sich wirklich dafür interessiert.
Zitat:

Stimmt, Jedi.
Und toll finde ich, daß das, wie Bio, immer mehr Verbreitung findet!

08.05.2021 16:13 • x 2 #1170

Weiterlesen »