93

Gute Zeiten für Alle bitte mitschreiben

Alexandra2
Das schaffe ich nicht allein, bespreche es mit der Psychologin. Im Versuch, ein Gefühl positiv zu ersetzen kommt: Widerstand.

03.02.2019 22:53 • x 1 #31

Liselotte
Ja, kenne ich.

Morgen frueh muss ich zur Ergo.
Danach mit Frau F. zum SPD.

War eben im Dunkeln noch auf dem x-berg. Sebastian, der Mann aus Rewe war dabei, alleine haette ich Angst gehabt im Dunkeln. Es war gut, die Luft war reiner und schlafe jetzt wieder im Schlafzimmer im Bett. Habe da jetzt einfach die Heizung hoeher gedreht und das Heizen in der Kueche hilft.

Ja, dieser innerliche Widerstand,
irgendwie schuetzt er vor der Erkenntnis wie anders unser Leben haette sein koennen.

Gute Nacht, schoen, dass es Dich gibt!

03.02.2019 23:19 • #32

A

Hallo Alexandra2,

Gute Zeiten für Alle bitte mitschreiben

x 3#3

Alexandra2
Ach wie schön, ich freue mich das Du draußen warst! Und jetzt einmummeln und sich freuen. Morgen gehts weiter und jetzt denken Einige an Dich.
Schlaf schön und wir freuen uns übereinander

03.02.2019 23:25 • x 1 #33

Liselotte
Ergo, endlich Bild fertig gestellt.
Klein, aber fein.
Hatte dann die Idee zu laminieren.
Bild ist jetzt im Laminiergeraet, ja, so ist das, wenn ich mal einen Plan habe.

Sie hatte keinen Schraubenzieher, um das Schrottteil zu oeffnen.

Danach SPD, die Frau mit der ich in der Totalkrise gesprochen habe, war und ist so kompetent, wie ich das beim ersten Wahrnehmen ihrer Stimme gefuehlt habe.

Also, Hilfe bei Wohnsituationsveraenderung langfristig gebongt. Der Psychologe auch im gruenen Bereich. Isst immer mittags um 12h, wie im Kinderladen, Struktur, Struktur, aber mit Freiraum fuer Kreativitaet.

Erkenntnis des Tages:
In die Intuition vertrauen, ueberpruefen,
gezielter Handeln.
Die schlechten Karten mit pokerface so gut wie moeglich ausspielen und neu mischen.
Schoenen Nachmittag.

04.02.2019 17:19 • x 2 #34

Acon
Liebe Martina,
Freut mich so tolle Neuhigkeiten von Dir zu lesen. Das macht mich auch mitglücklich. Du als Phönix erhebt Dich wieder so langsam aus der Asche, schüttelst Dich und bist bereit Deine Schwingen Richtung Sonne zu richten.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Andrea

04.02.2019 20:03 • x 2 #35

Liselotte
Danke, schau mal unter Initiative phoenix, interessant.

04.02.2019 20:21 • x 2 #36

Acon
Das war unbeabsichtigt, doch wie es im Leben manchmal so spielt eine Punktlandung.
Danke für Deinen Hinweis. Werd dort mal stöbern.
Liebe Grüße
Andrea

04.02.2019 23:03 • x 1 #37

Y
Den lang gefürchteten Krankenhausaufenthalt habe ich gut hinter mich gebracht und bisher hat sich das schwarze Loch auch nicht gezeigt, das darf gern so bleiben. Nun muss mein Bein noch gut werden, wenn es milder wird, will ich mit meinen Rollschuhen los. Und die nächste Konzertkarte für ein Open- Air- Konzert im August ist auch schon gekauft.

05.02.2019 20:42 • x 3 #38

Acon
Na dann lass es endlich Frühling werden, dann kommt Klärchen und bringt Licht in unsere Herzen.
Liebe Grüße
Andrea

05.02.2019 21:33 • x 3 #39

Alexandra2
Stillstand ist eigtl auch positiv, weil es dann keine Rückschritte gibt
Ich koche für mich
Hab begonnen, mich zu strukturieren. Das lenkt ab und schafft Haushaltsaufgaben weg.
Ich spüre die Reizüberflutung immer früher.

06.02.2019 13:39 • x 2 #40

Y
Liebe Alexandra,
was kochst du denn?
LG

06.02.2019 14:45 • x 1 #41

Alexandra2
Liselotte:
Gestern: Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln+ paniertes Hühnchen, Gurkensalat, 1/2Quark1/2 griechischer Joghurt mit gefrosteten Himbeeren
Heute Spaghetti Carbonara

Liebe Grüße

06.02.2019 17:39 • x 2 #42

Alexandra2
Ach das ging an Ylvi

06.02.2019 17:39 • #43

Liselotte

06.02.2019 17:44 • x 1 #44

A

Hallo Alexandra2,

x 4#15

A
Ich finde, hier im Thread von @Alexandra2 könnte es doch weitergehen! Gute Zeiten für alle!
Meine Furcht, die ich noch vor Wochen in unserer besonderen Zeit hatte, ist einem Ausprobieren gewichen, was alles möglich für mich ist. Deshalb bezeichne ich die jüngste Vergangenheit als eine gute Zeit. Das Thema um C* will ich nun wirklich nicht hier neu einbringen. Ich war nur gerade dankbar für die letzten Monate, in denen fast nichts von mir gefordert wurde.

03.07.2020 10:10 • x 1 #45

Weiterlesen »