38

Neu im Forum - hallo an alle

W
Da bin ich nun. Der waeschebaer. Ein kräftiger Kerl von fünf Jahrzehnten. Mit Depressionen übler Art und diversen Begleiterscheinungen. Schön, euch hier gefunden zu haben, auch wenn niemand auf mich gewartet hat. Bei nächster Gelegenheit werde ich mehr von mir verraten, möchte mich hier aber erst in Ruhe einlesen.

Bis dann.

07.11.2019 17:34 • x 4 #1

Blume71
Hallo Waeschebaer, herzlich Willkommen bei uns.
Sieh Dich um und fühl Dich wohl!

Bis bald!

07.11.2019 17:35 • x 3 #2

A

Hallo waeschebaer,

Neu im Forum - hallo an alle

x 3#3

F
lieber waeschebär,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir, hier im Forum. Ja es gibt hier auch Männer, nicht ganz so viele, aber trotzdem.

Auf Männer warten wir hier immer, und jetzt sogar ein kräftiger Mann, aber ein ganz großes Hallo hier für dich.

Ja leider zwingt unsere Depression auch die kräftigsten Männer in die Knie. Aber wir wollen immer wieder versuchen

aufzustehn, den Weg durch unser Leben zu gehn. Und wenn wir uns dabei helfen können, hey das ist doch super.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn, lernen mit uns und unserer Depression umzugehn.

07.11.2019 18:10 • x 2 #3

111Sternchen222
Ein herzliches Willkommen waeschebaer! Gewartet haben wir nicht, aber freuen tun wir uns trotzdem. Ist nett hier, wirst sehen !
Lg Sternchen und Knispel

07.11.2019 18:34 • x 2 #4

D
Hallo waschbaer,ich heisse Dich auch mal Willkommen hier, auch wenn ich selbst erst seit gestern hier bin.
Ich fuehle mich hier wohl und gut aufgehoben weil ich einfach ueber alles schreiben kann und es hier Menschen gibt die sich Zeit nehmen meine manchmal ganz schoen langen Texte auch zu lesen.
Das tolle f\Feedback hat mir schon allein viel geholfen,hier sind alle super nett.
Ich wuensche dir das Du Dich hier auch oeffnen kannst und Du Dich hier genauso wohl fuehlst wie ich.
Ich druecke dir die Daumen.
LG Heike

07.11.2019 18:38 • x 5 #5

Blumenmeer
Hallo Waeschebaer! Herzlich willkommen!

07.11.2019 18:43 • x 2 #6

Mandinka
Cooler Nickname. Herzlich Willkommen.

07.11.2019 20:31 • x 1 #7

W
Herzlichen Dank an alle für die freundliche Begrüßung hier.

Zitat von Mandinka:
Cooler Nickname. Herzlich Willkommen.

Hm, ja, danke, passt zu mir. Ich werde versuchen, mich und meine Probleme in Worte zu fassen. Dann wird sich auch erklären, wieso ich diesen Namen gewählt habe.

08.11.2019 08:07 • x 3 #8

A
Hallo lieber Waeschebaer, ich bin neugierig auf deine Berichte.
Wirst du ein Tagebuch eröffnen oder ist dieser Thread schon dein TB? Bin sehr unkonzentriert heute, deshalb die Frage.
Auf guten Austausch hier und liebe Grüße von Mayke

08.11.2019 11:11 • x 3 #9

W
Nun, Mayke1, was es für eine Rubrik wird, in der der waeschebaer schreibt, muss er noch ausloten. Hier ist nur meine Vorstellung, damit ich nicht so völlig blind hier herum irre, sondern einen ersten Eindruck vom Forum und den Menschen darin bekomme.

08.11.2019 11:45 • x 1 #10

Wuslchen
Hallo waeschebaer,

da ich aktuell ziemlich neben mir stehe, fällt auch meine Begrüßung vermutlich etwas verwirrt aus.
Den Nicknamen finde ich auch gut, zumal mir erst beim selber schreiben klar wurde wie genau du dich nennst. Las bis dato immer waschbär.
Komm gut hier an, ich bin selber noch nicht lange dabei, aber die Menschen hier sind sehr lieb und ich schreibe absichtlich Menschen und nicht User, weil ich ein paar wenige schon kennen lernen durfte und der Umgang hier sehr menschlich ist und wenig mit den sonstigen asozialen Netzwerken zu tun hat.

Ja, also sei herzlich willkommen,
Wuslchen

P.S.: dein Avatar finde ich klasse!

08.11.2019 11:51 • x 4 #11

W
Danke. Um genau diese Verwechslung zu vermeiden, habe ich kurz vorher einen Hinweis in meinem neuen Thema geschrieben. Als hätte ich es geahnt.

08.11.2019 11:57 • x 1 #12

L
ich hatte auch den Waschbär im Fokus.

10.11.2019 16:04 • x 2 #13

W
Der waeschebaer wäscht sich auch. Besser ist das. Manchmal ist er also auch so eine Art Waschbär.

10.11.2019 17:18 • x 2 #14

A

Hallo waeschebaer,

x 4#15

111Sternchen222
Das ist gut Waeschebaer

10.11.2019 19:58 • x 3 #15

Pfeil rechts