10

Selbstschutz Warum ich mich aus dem Forum zurückziehe

F
Manchmal im Leben kommt man an einen Punkt, an dem man sich bewusst für sich selbst entscheiden muss. Für den eigenen Frieden. Für die eigene Heilung. Für den eigenen Schutz. Heute möchte ich einen solchen Entschluss mit euch teilen: Ich werde das Forum verlassen

Es gibt Momente im Leben, in denen man seine Kraft, Energie und sein Herz für das eigene Wohl schützen muss.
Und manchmal im Leben kommt man an einen Punkt, an dem man sich bewusst für sich selbst entscheiden sollte.
Für den eigenen Frieden. Für die eigene Heilung. Für den eigenen Schutz.
Heute möchte ich einen solchen Entschluss mit euch teilen: Ich werde das Forum verlassen.

Für mich ist nun genau so ein Moment gekommen. Nach langer Überlegung habe ich die schwere Entscheidung getroffen, mich aus dem Forum zurückzuziehen. Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, denn das Forum war lange Zeit ein Ort, an dem ich Inspiration, Austausch und Verbindung gesucht habe. Doch in letzter Zeit häuften sich die verletzenden Übergriffe, die mich tief getroffen haben. Worte und Aktionen wie Angriffe in meinem Tagebuch,Belehrungen und Vorwürfen denen ich immer wieder ausgesetzt war, haben Spuren hinterlassen, und es wurde klar, dass ich meine Grenzen bewahren muss, um mich selbst wertzuschätzen.

Selbstschutz bedeutet für mich, klar zu erkennen, wann es Zeit ist, loszulassen – auch wenn das schmerzhaft ist. Ich habe meinen Entschluss mit der Forenleitung geteilt, die meine Entscheidung mit großem Verständnis aufgenommen hat. Für diesen respektvollen Umgang bin ich ihnen sehr dankbar. Es zeigt mir erneut, dass es auch mitten in schwierigen Situationen Raum für Mitgefühl und gegenseitiges Verständnis gibt.

Mein Rückzug ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine kraftvolle Entscheidung, mich selbst an erste Stelle zu setzen. Ich hoffe darauf, dass diese Erkenntnis auch andere inspiriert, ihre eigenen Grenzen wahrzunehmen und sie zu verteidigen – egal, wie schwer das im ersten Moment erscheinen mag.

Dies ist kein Abschied ohne Dankbarkeit. Ich nehme schöne Erinnerungen mit und wünsche allen die mich mochten wie ich bin , weiterhin nur das Beste. Jetzt lenke ich meinen Blick nach innen und gehe den Weg, der mir am meisten Halt gibt – den Weg zu mir selbst.

Fleur-Blume

09.01.2026 20:23 • x 6 #1

F
Upps....gerade erste bemerke ich, das ich oben gleich zweimal dasselbe geschrieben habe-was solls-
liegt wohl am Schöfferhoffer Weizen das ich gerade genieße-

09.01.2026 21:24 • #2

A

Hallo Fleur-Blume,

Selbstschutz Warum ich mich aus dem Forum zurückziehe

x 3#3

Fritz
Hi Fleur-Blume
Dein Wunsch ist mir Befehl!
Deine Erinnerungen kann dir ja eh keiner mehr wegnehmen.
Alles Gute für deine Zukunft!
Servus

Gestern 07:36 • x 1 #3

Ziva
Wie schade, ich fand unseren Kontakt sehr schön.
Pass auf dich auf (auch, wenn du das nicht mehr lesen wirst).
Ziva*

Gestern 10:10 • x 1 #4

A
Liebe Fleur-Blume.
Danke für deine Gaben im Engelforum.
Ich wünsche dir,
für dich das, waß du dir für dich selber wünschst.
Alles Gute.
Rina.

Gestern 11:06 • x 2 #5

E
Ich vermisse dich auch in diesem Forum... Du hinterlässt eine Lücke.. Deine Heilung hat oberste Priorität. Mach's gut.

Vor 5 Minuten • #6

Pfeil rechts