298

Fragen des Alltags

Grenzgaenger
Zitat von ZeroOne:
Und da meine ausländischen Kontakte sowieso denken, dass Deutschland = Bayern ist, wären kulturelle Hintergründe eh egal...

Dann wirst Du aber bestimmt gute Pionierarbeit für Bayern gemacht haben, das so ein Eindruck entstehen kann (Ist natürlich NICHT Ernst gemeint....)

22.10.2024 19:02 • x 1 #376

Marylu
Davon habe ich noch nie gehört

22.10.2024 19:08 • #377

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

Marylu
Wäre auch nicht mein Geschmack

22.10.2024 19:09 • #378

ZeroOne
Zitat von ardFR62:
Dann wirst Du aber bestimmt gute Pionierarbeit für Bayern gemacht haben

Absolut nicht. Aber ich habe lange mit US-Kollegen gearbeitet. Die kennen Oktoberfest und Europe, dann wird die Luft aber auch schon dünn...

22.10.2024 19:15 • #379

hlena
Das kenne ich auch :
In der Türkei ist das Oktoberfest auch gut bekannt und es wird von Lebkuchen geschwärmt.

22.10.2024 19:42 • x 1 #380

Grenzgaenger
Zitat von ZeroOne:
Absolut nicht. Aber ich habe lange mit US-Kollegen gearbeitet. Die kennen Oktoberfest und Europe, dann wird die Luft aber auch schon dünn...

Wie wahr, wie wahr...
Und da fällt mir glatt ein Interview mit einem Milliadär aus dem Jahre 2020 wieder ein, der auf die Frage, warum er nicht nach Europa reist einfach nur sagte: Ich reise da so lange nicht hin, bis unsere US Army den 2 Weltkrieg siegreich beendet hat....

22.10.2024 22:42 • x 1 #381

ZeroOne
Schmeißen bei euch die Fahrer von Amazon (nicht DHL, sondern die Amazon-Dienstleister) die Lieferungen auch regelmäßig vor die Türe - ohne zu klingeln und ohne eine Ablagegenehmigung zu haben?

Heute habe ich mal einen Fahrer erwischt und mir vorgenommen. Leider Fehlanzeige: der Typ konnte, oder wollte kein Deutsch sprechen und ist einfach weitergezogen.

Auf der Plattform vom Amazon hat man die Möglichkeit, die Lieferung zu beanstanden. Allerdings fehlt (bewusst?!) diese Option bei den Multiple-Choice-Möglichkeiten und Langschrift ist nicht möglich.

Ich würde denn Laden echt gerne boykottieren. Prime habe ich schon vor Ewigkeiten gekündigt. Dummerweise bin ich in manchen Belangen abhängig (außer ich zahle woanders deutlich mehr).

24.10.2024 17:06 • #382

Dakota
Also bei uns gabs bisher nur positive Verhaltensweisen. Vielleicht schwankt der Umgang der Zustellenden von Stadt zu Stadt oder Viertel zu Viertel je nachdem wieviel Zeit die haben?
Vielleicht wäre die amazon Packstation eine Alternative für Dich?

24.10.2024 19:24 • x 1 #383

hlena
Ich habe festgestellt,daß sich neue Mitarbeiter noch die Mühe machen,persönlich an der Wohnungstür zu erscheinen.
Später wird einfach in den Briefkasten geworfen ohne zu läuten.
Früher wurde auch gefragt,ob man mit der Zustellung zufrieden war,gibt es nicht mehr.

24.10.2024 20:22 • x 2 #384

Grenzgaenger
Zitat von hlena:
Früher wurde auch gefragt,ob man mit der Zustellung zufrieden war,gibt es nicht mehr.

Also ich habe mal einen Bericht gesehen (Ohne Gewehr aber einleuchtend), wo klar vorgerechnet wurde, das eine Reklamtion oder die Vernichtung eine Retoure einfach zu teuer ist, und man deshalb lieber noch einmal die selbe Ware auf Reisen schickt. Und so lange dieser Verlust nicht einen bestimmten Prozentsatz übersteigt, gehört das bei denen einfach dazu...
Und die Häufigkeit (deshalb habe ich den Satz von @hlena zitiert) der fehlerhaften Zustellung gehört inzwischen auch mit dazu. Deshalb auch keine Befragung mehr....

24.10.2024 21:24 • x 1 #385

Lost111
Zitat von hlena:
Ich habe festgestellt,daß sich neue Mitarbeiter noch die Mühe machen,persönlich an der Wohnungstür zu erscheinen.
Später wird einfach in den Briefkasten geworfen ohne zu läuten.

Nee, das ist schon lange vorbei.
Ich wurde - jetzt nicht von einem Amazon-Zusteller - mal ernsthaft gefragt, ob ich russisch spreche.

24.10.2024 22:47 • x 1 #386

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
Ich wurde mal ernsthaft gefragt, ob ich russisch spreche.

Wahrscheinlich konntest Du ihn dann aber bestimmt mit Suaheli antworten
Nur mal um zu Testen wie die Stimmung bei dem Fragesteller so ist...

25.10.2024 21:28 • x 1 #387

A

Hallo Kate,

x 4#13

Lost111
Zitat von ardFR62:
Wahrscheinlich konntest Du ihn dann aber bestimmt mit Suaheli antworten
Nur mal um zu Testen wie die Stimmung bei dem Fragesteller so ist...

25.10.2024 21:31 • x 1 #388

Pfeil rechts