298

Fragen des Alltags

hlena
So einen Tipp hätte ich auch gerne.
Mein Handy hat zwar noch nicht den Geist aufgegeben, trotzdem bin ich unzufrieden.

27.05.2023 17:28 • #316

Ziva
@Catalie
Es stellst sich die Frage, was du ausgeben möchtest und welches Betriebssystem du haben möchtest.

27.05.2023 17:44 • #317

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

Catalie
Ausgeben würde ich gerne so wenig wie möglich. 250 sind wohl okay. Und ich hätte gerne wieder ein Android...

27.05.2023 18:18 • #318

Catalie
Mmmh... Ich überlege jetzt am Galaxy S20 rum. Nicht ganz so kompakt wie ich es gerne hàtte, denke aber noch okay für mich und preislich, gebraucht zum guten Preis erhältlich. Kamera soll sehr gut sein, Wenn man den Berichten glauben mag. Was mich jetzt verunsichert, dass sicherbeitsupdates nur bis 2023 verfùgbar sein werden. Wie egal ist das? Mein altes Handy hat sicher auch lange keine Updates mehr bekommen, Aber da wusste ich das halt einfach nicht... Jetzt überlege ich halt schon, Ich brauche kein neues Smartphone, oder doch etwas mehr Geld ausgeben um länger Von Updates zu profitieren?

28.05.2023 00:07 • #319

Wuslchen
Zitat von Catalie:
Was mich jetzt verunsichert, dass sicherbeitsupdates nur bis 2023 verfùgbar sein werden. Wie egal ist das? Mein altes Handy hat sicher auch lange keine Updates mehr bekommen, Aber da wusste ich das halt einfach nicht... Jetzt überlege ich halt schon, Ich brauche kein neues Smartphone, oder doch etwas mehr Geld ausgeben um länger Von Updates zu profitieren?

Mir ging es da ähnlich wie dir, ich hab weder Ahnung noch mich je groß um irgendwelche Updates gekümmert. Gleichzeitig lese ich mir alle AGBs und Datenschutzbestimmungen durch und achte sehr penibel darauf wann ich wo welche Daten angebe und was ich erlaube; und mein Kumpel (ITler) hat mir sehr überzeugend klar gemacht, dass diese Updates echt wichtig sind - wir können ja eh schon kaum nachvollziehen was mit unseren Daten geschieht. Darum würde ich dir dringend abraten von einem Handy, das nur noch für dieses Jahr Sicherheitsupdates bekommt.
Mir hat er das One Plus besorgt, das kannte ich davor noch gar nicht. Und ja, die sind teurer und meins (One Plus Nord2 5G) ist mit 6,43 Zoll einen Ticken größer, was ich auch unangenehm fand, weil mein vorheriges Handy schon für mich zu groß war und das jetzt nochmal ein paar Millimeter draufgelegt hat - aber wie so oft hab ich mich daran inzwischen gewöhnt, auch wenn ich es hin und wieder immer noch ziemlich nervig finde... Ich denke aber halt so wirklich was kleineres mit guter Qualität findet sich heutzutage nicht mehr.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

28.05.2023 20:55 • #320

Catalie
Danke @Wuslchen. Das hilft mir schon weiter, wenn es mir auch nicht gefällt, hatte ich wohl schon befürchte, dass diese Sicherheitsupdates nicht ganz unwichtig sind. Ich finde es aber totätzend. Ich meine, was soll das? Letztlich bedeutet es nämlich, dass eigentlich jeder nach drei Jahren ein neues Smartphone braucht, weil die Sicherheitsupdates scheinbar Immer nur drei Jahre geliefert werden. Auch bei dem one plus (kannte ich vorher auch noch, hab ich gerade mal gegoogelt) wird nur drei Jahre unterstützt. Dann fallen ja gebrauchte Handy quasi ganz weg. Das ganze System ist doch zum kotzen. Eine einzige Geldmacherei. So, genug geschimpft, Ich such dann mal, nach Anbietern, die längetr Updates versprechen...

28.05.2023 22:02 • #321

Wuslchen
Zitat von Catalie:
Dann fallen ja gebrauchte Handy quasi ganz weg. Das ganze System ist doch zum kotzen. Eine einzige Geldmacherei. So, genug geschimpft, Ich such dann mal, nach Anbietern, die längetr Updates versprechen...

Geht mir genauso.
Ich hab schon lange mal in Richtung Fairphone oder SHIFT überlegt, das sind Handy´s, die wie früher austauschbare Akkus und Ersatzteile haben, außerdem mit längeren Updates werben - eben genau, damit diese hochgradige Verschwendung von Ressourcen vermieden wird. Leider sind die halt echt nochmal deutlich teurer, drum ist es bei mir keins geworden; mein neues Handy war fällig als ich grad voll in den Existenzängsten hing. Aber als Nachfolger liebäugele ich immer noch mit so einem.

29.05.2023 08:25 • x 1 #322

Kate
Von Handys hab ich leider so gar keine Ahnung. Ich habe seit Jahren ein und dieselbe Marke und schäme mich dennoch, da ich dachte, Steve Jobs sei ein großartiger Mann, obwohl mein Handy wahrscheinlich ne 9jährige zusammengebaut hat. Und dies ist auch weltweit bekannt.
Billig bauen…horrend teuer verkaufen.

29.05.2023 09:29 • x 1 #323

Marylu
Ihr Lieben,
sicher kennen von euch viele das Problem: es geht mir nicht gut, ich komme nicht aus dem Bett. Bei mir kommt es immer Mal wieder, v.a. wenn ich keinen Termin habe oder ich mache früh schnell, was ich muss und lege mich dann wieder hin. Ich weiß, mir geht es dadurch schlechter, aber das Bett zieht mich an wie ein Magnet.
Was hilft euch in solchen Situationen? Oder sagt ihr euch, dann ist es eben Mal ein zwei Tage so, es wird auch wieder besser? Ich freue mich auf eure Antworten. LG.

17.06.2023 14:00 • #324

Alexandra2
Liebe @Marylu,
Das kenne ich zu gut. Ich motiviere mich jeden Morgen mit einem Kaffee im Bett, bevor ich aufstehe. Das dauert ziemlich lange und lässt sich auch zu anderen Zeiten anwenden.
Wenn mich die Stimmung in die dauerhafte Waagerechte zwingt, versuche ich das auszuhalten, lenke mich ab mit schlafen, dösen, lesen, TV gucken, telefonieren.
Wenn es noch schlechter wird, nach ca 7 Tagen, rufe ich meine Therapeutin und Ärztin an.
Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst (Dich in Ruhe lässt) und bald wieder mehr Energie hast.️️

17.06.2023 17:23 • x 1 #325

Bondgirl
Zitat von Alexandra2:
Das kenne ich zu gut. Ich motiviere mich jeden Morgen mit einem Kaffee im Bett, bevor ich aufstehe.

Hast du eine Kaffeemaschine auf dem Nachttisch stehen?

18.06.2023 13:58 • #326

Alexandra2
@Bondgirl, absichtlich nicht, wie käme ich sonst in die Päuschen?

18.06.2023 17:05 • #327

Ziva
Kennt jemand ein Navi (am besten App), über welches man Tunnel vermeiden kann?
Ich hatte ADAC Maps gefunden, aber ich kann dort nur meine Route planen und ausdrucken.
Hilfreicher wäre es aber natürlich, wenn ich mein Ziel einstellen könnte, als Routenoption Tunnel vermeiden auswähle und dann eine geführte Route habe, der ich folge. Google Maps und Karten auf dem I-Phone bietet das nicht an.

23.06.2023 12:06 • #328

hlena
Ich habe eine Frage an euer Schwarmwissen :
Seit ein paar Tagen erscheint bei mir im Posteingang :
Ihr Speicher ist fast voll.
Bisher habe ich diese Meldung ignoriert ,weil ich das für eine Masche halte.
Muß ich etwas tun?

08.07.2023 16:03 • #329

A

Hallo Kate,

x 4#15

TomdeLone
@hlena Kannst du die alten Nachrichten nicht löschen...?

Sonst, sobald dein Speicher voll ist, wird jeweils die älteste Nachricht gelöscht bei neuen PN's

08.07.2023 16:24 • #330

Weiterlesen »