Fragen des Alltags
Kate
Mitglied
xxxxxxx
Gast
xxxxxxx
Gast
Catalie
Mitglied
Kate
Mitglied
Mabaja
Mitglied
Zitat von Kate:Ich überlege meinen Hund ein Agility Set zu kaufen. Slalom Stangen, einen Tunnel etc. hat damit jemand Erfahrung und weiß was da am Besten wäre? Es gibt ja unzählige Angebote. Gerade bei dem Tunnel.
Das nächste wäre eine Führstange fürs Fahrrad, damit ich mit ihr zusammen Rad fahren kann, ohne dass ich auf die Schnurre fliege.
Zitat von Catalie:Goldendoodle und Labradoodle angekommen, weil mir z.B. sehr wichtig wäre, ein wenig haarendes Exemplar aufzunehmen. Und so wie ich bis dato gelesen habe, sind die Doodle-Mischlinge als Anfängerhund gut geeignet und auch für Familien mit Kinderen. Ich bin nur noch unsicher ob die nicht doch einen Ticken zu groß sind und wo ich mich auch so gar nicht mit auskenne, wie krankheitsanfällig diese Züchtung ist. Kennt sich jemand aus oder hat noch eine ganz andere Empfehlung?
Auch lese ich immer von "seriöser Züchter" aber wie finde ich so einen nun? Beim VDH hab ich schon geschaucht, da sind Golden-/Labradoodle gar nicht geführt...
Kate
Mitglied
Zitat von Mabaja:Was hast du für einen Hund? Es kommt auf die Wendigkeit, Größe, Gewicht und Vorlieben deines Hundes an.
Zitat von Mabaja:Eine Führstange am Rad macht nur Sinn, wenn dein Hund auch an der Leine keine Probleme am Rad macht, ansonsten wirst du mit der Stange genau den gleichen Abgang machen wie mit der Leine. Is leider so, dass solche Hilfsmittel keine Erziehung ersetzen.
Tierliebe
Gast
Zitat von Kate:Ich überlege meinen Hund ein Agility Set zu kaufen. Slalom Stangen, einen Tunnel etc. hat damit jemand Erfahrung und weiß was da am Besten wäre?
Zitat von Catalie:Auch lese ich immer von "seriöser Züchter" aber wie finde ich so einen nun?
Kate
Mitglied
Zitat von Tierliebe:Wir selbst haben eine Hündin ( ein Griffon) und sie stammt aus der Tötungsstation.
Bekommen haben wir sie im Alter von acht Monaten, heute ist sie acht Jahre. Wieviel Arbeit wir in sie
investiert haben damit sie zu uns Vertrauen bekam. Wie lange es gedauert hat ihre Ängste in den Griff zu bekommen.
Sie fürchtete sich vor alles, gar vor Pilzen auf der Wiese. Heute ist sie sehr selbstbewusst, ein ganz herzliches liebevolles
Tier, die immer noch Ängste hat, aber bei weitem nicht mehr so stark wie früher. Es hat sich so sehr gelohnt mit ihr und
an ihr zu arbeiten. Sie ist für mich mein Herzchen.
Zitat von Tierliebe:An erster Stelle sollte man doch einen Tier aus dem Tierschutz Hilfe und ein neues liebevolles Zuhause schenken.
Zitat von Tierliebe:Tja und Frauchen hatte somit auch ihren Ausdauersport, da du deinen Hund ja animieren ;führen und mitrennen musst.

Mabaja
Mitglied
Zitat von Kate:Es ist eine Malinois Hündin.
Zitat von Kate:wahrscheinlich schiebe ich das Rad die ersten Tage erstmal probeweise.
Zitat von Kate:Nichts ist schlimmer als wenn ich mit Rad und Hund auf die Fresse fliege.
Zitat:Ich habe jetzt erstmal solche Slalomstäbe und eine Wippe gekauft.
Kate
Mitglied
Zitat von Mabaja:Weißt du, wie man einen Hund an die Wippe gewöhnt oder kennt sie Wippen bereits?
Zitat von Mabaja:Ja, wenn möglich, erst im eigenen Garten. Falls deine Hündin sehr temperamentvoll oder nervös ist, würde ich das Rad fast den gesamten Auslauf schieben und erst, wenn sie richtig ausgepowert ist, das letzte Stück auf 's Rad steigen.
Tierliebe
Gast
Zitat von Kate:Das ist glaube ich das Schönste was ich heute gelesen habe.
Zitat von Kate:Das stimmt, ich hatte/habe allerdings richtig Angst vor Hunden. Nun brauchte ich aber einen großen Hund für draußen und eine Malinois ist da perfekt. Hätte ich sie nicht als Welpen vom Dorf (ein Züchter war das auch nicht) die Rüden aus dem Wurf gingen alle zur Polizei, ich wäre bei weitem nicht so selbstsicher wie ich jetzt bin und sie das braucht.
Ein Hund aus dem Tierheim ist mir ein Risiko welches ich nicht einschätzen und mit dem ich nicht umgehen könnte, weder das Tier noch ich wären glücklich. Dies betrifft nur noch so. Jeder von Herzen wie er mag.
Zitat von Kate:Ähm...so war nicht der Plan
Catalie
Mitglied
Zitat von Tierliebe:An erster Stelle sollte man doch einen Tier aus dem Tierschutz Hilfe und ein neues liebevolles Zuhause schenken.
Es gibt soviele Tiere die ein Zuhause suchen, nachdem ihnen bisher nur schlechtes wiederfahren ist.
Kate
Mitglied
Zitat von Tierliebe:Also Institutionen wie: Tiere in Not, SOS vergessene Pfoten usw.

Kate
Mitglied
Zitat von Catalie:Grundsätzlich teile ich deine Meinung, aber ich habe schon ein traumatisierte Kind hier, da brauche ich einen Hund, auf den ich mich hundertprozentig verlassen kann.
Mabaja
Mitglied
Zitat von Catalie:aber ich habe schon ein traumatisierte Kind hier, da brauche ich einen Hund, auf den ich mich hundertprozentig verlassen kann. Ein Hund mit einem evtl. unbekannten Trigger ist mir da einfach zu heikel.
Mabaja
Mitglied