Zitat von Kate: Ich überlege meinen Hund ein Agility Set zu kaufen. Slalom Stangen, einen Tunnel etc. hat damit jemand Erfahrung und weiß was da am Besten wäre?
Hi Kate, also wir hatten früher bei unseren mittlerweile verstorbenen Hunden ein sehr teures und eigentlich
sehr hochwertiges Agillity Set . Leider war dieses aber ziemlich schnell kaputt, da die Hunde doch sehr schwunghaft
und schnell über Rampe und durch Tunnel durch sind. Ich bin dann später mit ihnen in eine Hundeschule zum
Agillity machen. Tja und Frauchen hatte somit auch ihren Ausdauersport, da du deinen Hund ja animieren ;führen und mitrennen musst.
Zitat von Catalie: Auch lese ich immer von seriöser Züchter aber wie finde ich so einen nun?
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Züchtern. Das ist nur meine persönliche Einstellung.
An erster Stelle sollte man doch einen Tier aus dem Tierschutz Hilfe und ein neues liebevolles Zuhause schenken.
Es gibt soviele Tiere die ein Zuhause suchen, nachdem ihnen bisher nur schlechtes wiederfahren ist.
Eine Nachbarin von uns hat einen Labradoodel, den haben sie aus einer Tierschutzorganisation übernommen.
Wir selbst haben eine Hündin ( ein Griffon) und sie stammt aus der Tötungsstation.
Bekommen haben wir sie im Alter von acht Monaten, heute ist sie acht Jahre. Wieviel Arbeit wir in sie
investiert haben damit sie zu uns Vertrauen bekam. Wie lange es gedauert hat ihre Ängste in den Griff zu bekommen.
Sie fürchtete sich vor alles, gar vor Pilzen auf der Wiese. Heute ist sie sehr selbstbewusst, ein ganz herzliches liebevolles
Tier, die immer noch Ängste hat, aber bei weitem nicht mehr so stark wie früher. Es hat sich so sehr gelohnt mit ihr und
an ihr zu arbeiten. Sie ist für mich mein Herzchen.