Kate
- 12598
- 15
- 21742
Kate
PaulaBaumann
Jedi
Zitat von Kate:Tut dann dummerweise enorm weh und blutet immer wieder.
Kate
Zitat von PaulaBaumann:Wenn ich an die Zahnprothese meiner Oma denke,
Kate
Zitat von Jedi:Tut dummerweise weh, ist wohl etwas verniedlicht ausgedrückt.
Wenn Du nicht gerade dann mit den Händen im Dreck wühlst oder weiter daran herumreißt,
kannst Du eine Wund- u. Heilsalbe auftragen u. müsstes dann nicht zwingend ein Pflaster darauf machen.
Wuslchen
Zitat von Kate:heilt das unter einem Pflaster schneller?
Ich war immer der Annahme, ohne sei besser. Aber stimmt schon, ständig kommt was dran.
Kate
Zitat von Wuslchen:Das Aufreißen der Haut an den Nägeln versorge ich tagsüber mit meinem selbstgemachten Lippenbalsam, damit es halbwegs geschmeidig bleibt. Denn je trockener, desto mehr reiße ich es mir wieder auf...
Wuslchen
Zitat von Kate:Was ich Dich auch fragen wollte: Hast Du eine Beißschiene? Du heißt ja den Kiefer immer so zusammen, ich habe das Problem auch. Allerdings tut er mir nicht ganz so weh. Würde da so eine Schiene helfen, oder ist die tatsächlich nur für die Nacht wegen dem Zähneknirschen?
Kate
Zitat von Wuslchen:momentan ist es vor allem im Kieferwinkelbereich, also die Muskulatur Richtung Schläfen/Ohren. Keine Ahnung, ob da eine Schiene auch hilft.
Wuslchen
Zitat von Kate:Ich habe das ganz extrem im rechten Kiefer unter dem Ohr. Das knackt richtig laut. Mein Zahnarzt meinte, da springt das Gelenk rein und raus. Angenehm ist mir das auch nicht. Dafür würde mich eine Schiene aber an die 500 Euro kosten. Ich lebe nun halt damit, obwohl ich gern eine Lösung hätte.
Kate
Zitat von Wuslchen:Urgs, klingt übel. Beides. Hast du es mal mit Physiotherapie probiert? Gerade in Bezug auf Gelenke kann da ne Menge gemacht werden und im ...
Wuslchen
Zitat von Kate:ich lasse mir nur recht ungern, eigentlich gar nicht, ins Gesicht fassen. Und das wird die bestimmt machen.
Catalie
Zitat von Wuslchen:Prinzipiell ist Heilung an der Luft das Beste, daher lasse ich nachts möglichst Pflaster weg, denn darunter bleibt die Wunde immer ein klein wenig f.eucht
Catalie
Zitat von Wuslchen:Zahnarzt hat mir dann eine für den Unterkiefer angefertigt (die alte war für den OK).
Wuslchen
Zitat von Catalie:Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Wunden Luft brauchen, in Wirklichkeit heilen sie aber unter einem Pflaster besser ab, genau wegen des feuchten Milieus. Pflaster bietet also nicht nur Schutz vor Verschmutzung und Reibung.