298

Fragen des Alltags

Wuslchen
Zitat von Catalie:
Sehr interessant, Ich hatte vor Jahren mal eine Schiene für den Unterkiefer, kam aber auch nicht klar, Ich knirsche nicht, Ich presse, daran, mal eine fùr den Oberkiefer zu versuchen hab ich nie gedacht. Werde ich mal ansprechen, bin ja jetzt noch öfter beim Zahnarzt....

Ich will das auch nochmal ansprechen. Weil mein Zahnarzt damals voll entsetzt war, dass ich eine Schiene für den Oberkiefer hatte - angeblich sind die total veraltet. Keine Ahnung, ich kenne mich da ja nicht aus. Außerdem war die recht lang und die neue Schiene ging nur über die Hälfte zu den Backenzähnen und war eben angeblich im Unterkiefer viel angenehmer. Nur bei mir eben nicht, ich kam mit der alten viel besser klar. Ich weiß nicht, ob die für den Oberkiefer überhaupt noch angefertigt werden, da du eindeutig früher beim Zahnarzt bist als ich, freue ich mich, wenn du erzählst, was du herausbekommst!

16.05.2021 15:27 • #76

Wuslchen
@Catalie aber ich gebe zu, ich habe eine falsche Formulierung gewählt als ich gesagt habe, dass prinzipiell die Wundheilung an der Luft besser ist. Das ist so auch nicht wahr. Mea culpa.

16.05.2021 15:29 • #77

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

S
Ich habe seit vielen Jahren eine Schiene für den Oberkiefer gegen Knirschen und will sie nicht mehr missen. Morgens aufwachen ohne Kieferschmerzen ist was feines. Mein Zahnarzt fertigt jedes Jahr eine neue und die Kasse bezahlt komplett. Ich würde auf jeden Fall beim ZA nachfragen.

18.05.2021 06:28 • #78

Kate
Ich habe eine Frage. Viele von Euch waren ja schon in einer TK. Ich selbst auch, bei mir lief es so ab.
Ich rief dort ab, bekam einen Termin zum Gespräch und eine Woche später hatte ich meinen ersten Tag in der TK.
Entweder Zufall oder Glück, jedenfalls ging es schnell.

Meine Tochter rief nun heute dort an und bekam den Termin für das Gespräch nächste Woche.