Zitat von Lilly-18:Heute hat mich meine Hausärztin angerufen und mit mitgeteilt, dass sie mich dem Gesundheitsamt gemeldet hat und ich jetzt offiziell in Quarantäne bin. Na toll! Und das nach 2 Wochen!
Ich wollte eigentlich morgen wieder arbeiten gehen und habe mich sehr darauf gefreut. Das darf ich natürlich nicht. Ich muss jetzt warten, bis das Gesundheitsamt anruft und muss das tun, was die sagen. Getestet werde ich übrigens nicht. Das verstehe ich überhaupt nicht!
Also dieses Vorgehen verstehe ich nun auch nicht, gehe aber davon aus, dass das hundertfach in Deutschland soo gehandhabt wird.
Ist fast zu vergleichen mit den Menschen, die Handschuhe tragen und sich dann damit ständig ins Gesicht fassen.
Ich denke man kann nicht alles 100% absichern. Der Wille ist da, klar, aber bei der Umsetzung scheitert es dann.
Das habe ich gelesen:
Mehrere Fachgesellschaften von HNO-Ärzten aus den USA, Großbritannien und auch Spanien weisen auf diese neuen Symptome einer Coronainfektion hin:
Riech- und Geschmacksstörungen. Das Besondere an den neuen Symptomen ist, dass diese schon sehr früh auftreten. Viele Infizierte bemerken offenbar zuerst die Einschränkung des Geruchs- und auch Geschmackssinnes.
Erst später können andere Symptome wie Halskratzen und Fieber oder ein trockener Husten dazu kommen. Manche bekommen gar keine weiteren Symptome.
--------------------------------------------------------------------------------------
Falls es wirklich Corona war, was du hattest, dann gehörst du wohl zu der Dunkelziffer und bist jetzt immun.
Und, du fühlst dich inzwischen wieder ganz gut
Nicht jeder Kontakt löst wohl eine Infektion aus. Das ist doch gut.
Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
laluna