Ylvi13
wenn ich darf, klopfe ich dir nochmal lobend auf die Schulter. Diesmal nehme ich die andere Seite.
Zitat von Lilly-18:Mein Chef ist schon zufrieden mit mir, er mag mich auch. Aber er hat meine Ängste genau erkannt. Er sieht mir an dass ich unter Strom stehe und Angst habe, Fehler zu machen. Ich bin fleißig und interessiert, aber die Angst kann ich nicht verbergen.
Ich schäme mich so. Ich fühle mich schwach und verletzlich. Ich fühle mich ausgeliefert. Mein Chef wird mich nie respektieren und mir Wertschätzung entgegenbringen.
Grundsätzlich denke ich, wenn du noch etwas länger dort arbeitest, wird sich eine gewisse Routine und Sicherheit einstellen.Dann wird deine Angst vielleicht nicht mehr so vordergründig sein.
Gib dir doch mehr Zeit ! Du bist fleissig und interessiert, dass ist das Wichtige für deinen Chef.
Und ja, du hast recht, du brauchst keine Fassade aufrecht zu erhalten. Und schämen brauchst du dich auch nicht. Wofür denn auch, dass du krank bist. Niemand kann etwas dafür, wenn er krank wird , dass passiert einem. Du versuchst mit deiner Krankheit umzugehen, gehst arbeiten und stemmst dein Leben. Das verdient Respekt und Wertschätzung. Dein Chef gehört vielleicht nicht zu den Menschen, die das rauslassen können. Nicht loben heisst ja nicht zwangsläufig unzufrieden.
Ich bin schon eine Weile EU- Rentner , von daher weiss ich nicht, wie das heute so ist. Ich finde es aber nicht ungewöhnlich, wenn ein Chef für Selbstverständliches nicht lobt. Vielleicht gelingt es dir, dort dein Bedürfnis etwas abzuwandeln. Wdnn es für dich ein guter Tag war, tu dir was gutes. In Chef ist NUR dein Arbeitgeber und so verhält er sich auch.
Und mach mal deinem Fluchtreflex eine Ansage, ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber nach dem was du schreibst, gibt es, meiner Meinung nach, für eine Flucht erstmal keinen Grund. Das dein Chef dir deine Angst ansieht, ok, aber du leistest gute Arbeit. Und ich denke, es ist auch für dich gut, dir noch ein bisschen Zeit zu geben. Gehen kannst du immer noch.
Ich wünsche dir einen ganz schönen, erlebnissreichen Urlaub.
Liebe Grüsse