83

Eure guten Vorsätze für das neue Jahr

Lunatica
Zitat von Dakota:
Stolz bin ich darauf, dass ich schon über 10 Kilo abgenommen habe und dass ich weiß ich schaffe auch den weitaus größeren Rest auch noch... Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder so etwas verspüre, dass ich Pläne habe, Antrieb, Interesse an überhaupt irgendwas.


darf ich fragen wie du das geschafft hast?
Auch das mit dem Fühlen, hast du ein Medi genommen oder durch eigene Willenskraft

29.11.2025 19:12 • #31


Dakota
Ich war in einer psychosomatischen Klinik und konnte dort etwas Kraft tanken. Dort hab ich auch die Ernährung umgestellt und langsam wieder mit Sport angefangen. Schritt für Schritt.

Gestern 09:28 • x 1 #32


A


Hallo blossom79,

Eure guten Vorsätze für das neue Jahr

x 3#3


Dys
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich möchte lernen, mich so anzunehmen, wie ich bin – mit all meinen Stärken und Schwächen.

Na wenn das kein guter Vorsatz ist, was wäre es denn dann? Ist es nur einer wenn Druck damit im Zusammenhang stünde? Ich denke das nicht, aber ich verstehe wenn es jemand so erachtet und deswegen negativ besetzt. Ein Vorsatz, gut oder nicht, ist doch lediglich etwas, dem man sich widmen möchte und idealerweise aus freien Stücken. Es ist ja auch nicht garantiert das einem alles gelingt, was man sich vornimmt und es obliegt natürlich einem selbst, schon alleine aus diesem Grund etwas garnicht erst anzufangen. Und wenn man sich entscheidet, nicht anzufangen ist Druck der dabei im Spiel sein kann oder könnte, zumindest eine probate Rechtfertigung.

Mein (guter) Vorsatz ist unabhängig vom Jahreswechsel, einfach Leben. Ich fühle dabei aber keinen Druck, nicht sterben zu dürfen.

Gestern 10:05 • x 2 #33


maya60
Weil mein Herzlein ja schwächelt, ist gut leben auch mein Vorsatz!

Gestern 10:34 • x 4 #34


Meer-aus-Tränen
Zitat von Dys:
Na wenn das kein guter Vorsatz ist, was wäre es denn dann? Ist es nur einer wenn Druck damit im Zusammenhang stünde? Ich denke das nicht, aber ich verstehe wenn es jemand so erachtet und deswegen negativ besetzt.

Für mich ist es persönlich eher ein Wunsch, dieses Ziel möglicherweise zu erreichen, anstatt ein fester Vorsatz.

Außerdem war meine komplette Aussage ausführlicher formuliert und bestand aus mehr als nur dem letzten Teil, den du daraus zitiert hast. So lauteten meine gesamten Worte in diesem Abschnitt ,.....
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Mein Ziel ist es vielmehr, ich selbst zu sein und mich irgendwann wirklich zu finden. Ich möchte lernen, mich so anzunehmen, wie ich bin – mit all meinen Stärken und Schwächen.

Gestern 18:09 • #35

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag