97

Eure guten Vorsätze für das neue Jahr

Lunatica
Zitat von Dakota:
Stolz bin ich darauf, dass ich schon über 10 Kilo abgenommen habe und dass ich weiß ich schaffe auch den weitaus größeren Rest auch noch... Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder so etwas verspüre, dass ich Pläne habe, Antrieb, Interesse an überhaupt irgendwas. 😢

darf ich fragen wie du das geschafft hast?
Auch das mit dem Fühlen, hast du ein Medi genommen oder durch eigene Willenskraft

Dakota
Ich war in einer psychosomatischen Klinik und konnte dort etwas Kraft tanken. Dort hab ich auch die Ernährung umgestellt und langsam wieder mit Sport angefangen. Schritt für Schritt.

x 2 #32

A

Hallo blossom79,

Eure guten Vorsätze für das neue Jahr

x 3#3

Dys
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich möchte lernen, mich so anzunehmen, wie ich bin – mit all meinen Stärken und Schwächen.

Na wenn das kein guter Vorsatz ist, was wäre es denn dann? Ist es nur einer wenn Druck damit im Zusammenhang stünde? Ich denke das nicht, aber ich verstehe wenn es jemand so erachtet und deswegen negativ besetzt. Ein Vorsatz, gut oder nicht, ist doch lediglich etwas, dem man sich widmen möchte und idealerweise aus freien Stücken. Es ist ja auch nicht garantiert das einem alles gelingt, was man sich vornimmt und es obliegt natürlich einem selbst, schon alleine aus diesem Grund etwas garnicht erst anzufangen. Und wenn man sich entscheidet, nicht anzufangen ist Druck der dabei im Spiel sein kann oder könnte, zumindest eine probate Rechtfertigung.

Mein (guter) Vorsatz ist unabhängig vom Jahreswechsel, einfach Leben. Ich fühle dabei aber keinen Druck, nicht sterben zu dürfen.

x 2 #33

maya60
💝Weil mein Herzlein ja schwächelt, ist gut leben auch mein Vorsatz! 💓

x 5 #34

F
Zitat von Dys:
Na wenn das kein guter Vorsatz ist, was wäre es denn dann? Ist es nur einer wenn Druck damit im Zusammenhang stünde? Ich denke das nicht, aber ich verstehe wenn es jemand so erachtet und deswegen negativ besetzt.

Für mich ist es persönlich eher ein Wunsch, dieses Ziel möglicherweise zu erreichen, anstatt ein fester Vorsatz.

Außerdem war meine komplette Aussage ausführlicher formuliert und bestand aus mehr als nur dem letzten Teil, den du daraus zitiert hast. So lauteten meine gesamten Worte in diesem Abschnitt ,.....
Mein Ziel ist es vielmehr, ich selbst zu sein und mich irgendwann wirklich zu finden. Ich möchte lernen, mich so anzunehmen, wie ich bin – mit all meinen Stärken und Schwächen.

E
Ich mache auch keine Vorsätze zu Sylvester. Wenn, dann hab ich die verinnerlicht, auch mehr als Wunsch und vertraue darauf, dass irgendwann der Zeitpunkt da ist, das umzusetzen. So hab ich z. B. vor Jahren das Rauchen aufgehört. Nicht durch Druck von außen, nicht durch Druck durch mich selbst. Eines Morgens bin ich aufgewacht und wusste : jetzt rauche ich nicht mehr. Und seitdem rauche ich nicht mehr.

x 6 #36

Kate
Zitat von Eiskristall:
Eines Morgens bin ich aufgewacht und wusste : jetzt rauche ich nicht mehr. Und seitdem rauche ich nicht mehr.

Respekt Eiskristall, ich rauche zwar nicht weiß aber, dass da eine enorme Willensstärke da gewesen sein muss. Die Entscheidung trifft ja nicht nur der Geist, sondern muss der Körper mittragen.

x 1 #37

F
Zitat von Eiskristall:
So hab ich z. B. vor Jahren das Rauchen aufgehört. Nicht durch Druck von außen, nicht durch Druck durch mich selbst. Eines Morgens bin ich aufgewacht und wusste : jetzt rauche ich nicht mehr. Und seitdem rauche ich nicht mehr.

Das war bei mir fast genauso. Ich habe viel geraucht, täglich eine Schachtel, und in stressigen Situationen manchmal sogar mehr. Irgendwann hat es bei mir im Kopf klick gemacht. Ich habe die Zig...aretten, die ich noch hatte, zerbrochen und weggeworfen. Seitdem habe ich nie wieder eine Zig...arette angefasst und auch kein Verlangen danach verspürt. Das war im Jahr 2007, also vor genau 18 Jahren.

Und wie bei dir liebe Eiskristall, war es immer mein Wunsch gewesen mit der qualmerei aufzuhören, aber niemals
hatte ich mir dies als Vorsatz für ein neues Jahr vorgenommen.

x 3 #38

hlena
Ich habe auch 2007 aufgehört,nach langer Zeit

x 1 #39

Dys
Mein Ziel ist es vielmehr, ich selbst zu sein und mich irgendwann wirklich zu finden. Ich möchte lernen, mich so anzunehmen, wie ich bin – mit all meinen Stärken und Schwächen

Ein Ziel, ein Wunsch. Wenn Du selbst diesbezüglich tätig werden wolltest, so wäre das ein guter Vorsatz. Aber lehne die Bezeichnung Vorsatz gerne ab, wenn es Dir gut tut.

x 1 #40

A

Hallo blossom79,

x 4#11

Lunatica
Vorsatz habe ich keine, aber ich versuche mein Leben etwas zu ändern. Mehr Bewegung, Sport, gesünder essen, und etwas gleichgültiger werden. Nicht immer alles persönlich nehmen und auch einfach nur mal ruhig sein. Ich kann auch nicht in die Menschen reinsehen, genauso wenig wie sie in mich.

Pfeil rechts