213

Gedanken für das Jahr 2021

Jedi
Hallo Ihr Lieben

Auch wenn erst das Weihnachtsfest vor der Tür steht u. Wir hier im Forum nun jeden Tag,
mit dem Öffnen eines Adventkalender-Türchen dem Weihnachtsfest immer näher kommen,
werden sicher schon so einige sich Gedanken über das kommende Jahr 2021 sih machen ?
Ich gehöre sicher auch zu diesen Personenkreis, dem doch auch schon öfteren Gedanken kommen,
was ich von dem Jahr 2021 mir Erhoffe u. Wünsche.

Wünsche - Hoffnung - Zuversicht, villt. auch Unsicherheit, villt. gar auch Ängste - Beklemmende Gefühle,
wie wird es mit der Pandemie weiter gehen - Impfung ? u. noch viel mehr, dass in den ganz persönlichen Bereich
hinein geht (Arbeitslosigkeit-mögl. Geschäftsaufgabe/ Insolvenz-Gesundheit älterer Familienmitglieder u. der Eigenen, uvm.).

Möchte hier mit dem Thread uns Allen einen Ort schaffen, natürlich Wer mag, seine Gedanken hier einmal
Aufzuschreiben, die Ihm/ Ihr zu dem Thema neues Jahr 2021 so kommen !
Befürchtungen - Hoffnung - Zuversicht - Bedenken, aber auch, worauf freue ich mich auch schon u.
noch so manches mehr.

(Bitte hier keine Politische Diskussion oder Thema Impfung u. Corona-Maßnahmen !
- Dafür gibt es ja schon ein Thread)

Es soll ein hier ein Ort werden, für ganz persönliche Gedanken, rund um das kommende Jahr 2021 !

LG Jedi

03.12.2020 22:07 • x 7 #1

DownTown
Hallo Jedi,
das ist ne super Idee von dir...man soll ja immer nach vorne schauen
Ich hoffe darauf, dass wir Ostern wieder mit der Familie feiern können. Den Skiurlaub habe ich abgehakt...
Ich habe die Hoffnung dass wir im Sommer wieder gelassen in den Badesee springen können...
Ich wünsche mir, dass unser Herbsturlaub stattfinden kann...
Aber noch viel mehr hoffe ich darauf, dass die Welt nach diesem Rumms in diesem Jahr ein kleines Stückchen besser wird. Dass wir alles und vor allem uns gegenseitig wieder mehr schätzen...dass der Hass, der in vielen Teilen der Welt die Menschenheit regiert in Vergessenheit gerät.
Und nicht zuletzt hoffe ich auf ganz viel Gesundheit für uns alle, unsere Familien, Freunde und alle die uns lieb sind.
Was schwebt dir im Kopf, wenn du an 21 denkst?
Liebe Grüße
DownTown

04.12.2020 00:02 • x 8 #2

A

Hallo Jedi,

Gedanken für das Jahr 2021

x 3#3

111Sternchen222
Ich wünsche uns allen für 2021,
dass es uns gelingt mit Zuversicht nach Vorne zu schauen! Dass,auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, wieder Dinge möglich sind die uns im letzten Jahr verwehrt blieben.
Für mich persönlich bedeutet dass, die Hoffnung, wieder Reisen zu können, denn mein Fernweh ist unbeschreiblich groß! Mir fehlt dass Meer und die Wärme!
Bei all den Wünschen drängt sich allerdings einer ganz besonders auf, nämlich, dass wir alle bis auf die Gebrechen die eh schon da sind , gesund bleiben und gesünder werden !
Herzliche Grüße
Sternchen

04.12.2020 07:59 • x 6 #3

A
Zitat von 111Sternchen222:
Ich wünsche uns allen für 2021,
dass es uns gelingt mit Zuversicht nach Vorne zu schauen! Dass, auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, wieder Dinge möglich sind die uns im letzten Jahr verwehrt blieben.
Für mich persönlich bedeutet dass, die Hoffnung, wieder Reisen zu können, denn mein Fernweh ist unbeschreiblich groß! Mir fehlt dass Meer und die Wärme!
Bei all den Wünschen drängt sich allerdings einer ganz besonders auf, nämlich, dass wir alle bis auf die Gebrechen die eh schon da sind , gesund bleiben und gesünder werden !
Herzliche Grüße
Sternchen

Liebe Sternchen,
schöner und zutreffender hätte ich es nicht schreiben können!
LG von Mayke

Kommt alle gut ins zweite Adventswochenende!

04.12.2020 12:08 • x 5 #4

maya60
Ich möchte mich auch Sternchens Wünschenfür 2021 anschließen und außerdem feststellen, dass das Jahr 2020 trotz aller Besonderheiten für mich und meine Familie trotzdem ein gutes Jahr in vielerlei Hinsicht ist und war, aber da kommt ja bestimmt noch ein Silvester-Jahreswürdigungs-Thema hier im Forum auf!

Für 2021 wünsche ich mir ganz persönlich, dass ich wieder mit meiner kleiner Extrakraft eine körperliche kleine Grundfitheit aufbauen kann, um wieder vorsichtig mehr in meinem Umfeld zu unternehmen und auch mittelfristig mit einer mittleren und allenfalls im Winter höheren Medidosis auszukommen.

Liebe Grüße! maya

04.12.2020 12:47 • x 5 #5

Jedi
Hallo

Genau so habe ich mir den Thread gedacht

Tolle Beiträge von Euch, die das alles Ausdrücken , was ich für mich auch Wünsche u. Erhoffen würde.
Manchmal sind es so ganz Normale Wünsche u. Bedürfnisse - manchmal dürfen Wir auch einwenig
uns etwas Erträumen - uns etwas Vorstellen, auch wenn es villt. niemals erreicht werden kann,
aber das Positive, was sich in unseren Vorstellungen - Wünschen u. Hoffnungen verbergen mag,
ist Balsam für unsere Seele !

Ist es nicht das, was Wir hier Alle auch suchen, nach Annahme, eine Form von Geborgenheit u. Zuversicht,
unabhängig von den Umständen durch die Pandemie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DownTown:
Was schwebt dir im Kopf,

Bei mir sind es nicht nur die zur Zeit unerfüllten Wunsche, sondern auch die Suche u. die Stabilität
meines inneren Friedens !
Zitat von DownTown:
vor allem uns gegenseitig wieder mehr schätzen...

@DownTown , da bin ich ganz bei Dir ! - doch ob andere Menschen dies auch so für sich wahrnehmen,
dass weiß ich nicht ?
- was ich aber weiß, wenn in mir innerer Frieden herrscht, bin ich schon mal Einer,
der in meinen Möglichkeiten, einer friedvollen Sprache u. des Handels einwenig zu dem Gegenseitigen
sich wieder mehr zu schätzen beitragen kann.
- Ich will da zuerst auf mich selbst schauen u. nicht danach, was Andere tun oder lassen !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DownTown:
wenn du an 21 denkst?

Ich für mich sehe bei allen Schwierigkeiten, die sicher dann noch zu bewältigen sind,
eher Positiv auf das Jahr 2021 u. ich bin auch überzeugt, dass auch eine große Chance vor uns liegt,
die Wir Alle, jeder in seinen Möglichkeiten auch nutzen sollte !

LG Jedi

04.12.2020 13:04 • x 3 #6

Ylva
Ich wünsche mir, dass meine Söhne und ihre Partnerinnen gesund bleiben und sie zufrieden mit ihrer Arbeit / ihrem Studium sind.

Für das kommende Jahr wünsche ich mich für mich, dass meine Depressionen am Nachmittag und Abend langsam, aber stetig, verschwinden, und ich wieder einige Dinge machen kann, die mir immer Freude gemacht haben.

Und natürlich wünnsche ich mir auch, dass wir bald diese Pandemie überstanden haben und unsere sozialen Kontakte wieder aufnehmen können.

04.12.2020 13:06 • x 3 #7

Jedi
Liebevolle Gedanken sind die Samenkörner,
für Zuversicht u. Zufriedenheit in unserer Welt !

LG Jedi

04.12.2020 13:19 • x 3 #8

E
Ich wünsche mir für das Jahr 2021,
das die Menschheit näher zusammenrückt.
Das Verständnis für ein Miteinander entsteht und kein Gegeneinander,
weil es soviele unterschiedliche Menschen auf der Welt gibt.
Näher hinsehen und zuhören, das wünsche ich mir.
Möge die Pandemie schwinden, die Menscheit wieder hoffnungsvoller und fröhlicher sein.
Gesundheit für uns alle.
Das ich auch im Alter noch eine Chance bekomme, im neuen Jahr einen neuen Job zu bekommen.

Smilie67

04.12.2020 13:26 • x 7 #9

Jedi
Hallo ihr Lieben

Mir kamen gerade folgende Gedanken, die mir aus der Achtsamkeit sehr präsent sind u.
was Mir/ Uns helfen kann, gut ins Jahr 2021 zu starten.

- einmal zu Akzeptieren was ist !

- Loszulassen, was war !

und mit einer Zuversicht daran zu Glauben, dass etwas Gutes auf Mich/ auf Uns wartet !

Denn nur, wenn Wir von die Vergangenheit loslassen, geben Wir der Zukunft eine Chance etwas besseres
hervorbringen zu können !
Schaffen wir es loszulassen, können wir feststellen, dass wir plötzlich beide Hände wieder frei haben u.
können uns trauen Neues anzupacken !

Dies loslassen gilt auch besonders deren Menschen, die Unfrieden in unser Leben gebracht haben.
So können wir uns entscheiden zu vergeben u. nicht, weil wir gutheißen was diese Menschen an Unfrieden
in unser Leben gebracht haben, sondern, weil unsere Seele Frieden verdient hat !

LG Jedi

04.12.2020 18:49 • x 7 #10

Kate
Ein schöner Thread lieber Jedi.

04.12.2020 18:52 • x 6 #11

Ylva
Ich werde mir nächstes Jahr jemanden von der Caritas organisieren, der alle 6 Wochen mit mir einkaufen fährt.

05.12.2020 13:44 • x 7 #12

Kate
Ich will unbedingt lernen mich abzugrenzen von Dingen und Personen die mir einfach nicht gut tun.

05.12.2020 15:44 • x 4 #13

Kate
Zitat von Ylva:
Ich werde mir nächstes Jahr jemanden von der Caritas organisieren, der alle 6 Wochen mit mir einkaufen fährt.

Liebe Ylva, ist der Weg weit oder schaffst Du es körperlich nicht mehr?
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir ganz lange gut geht. Heißt, es soll keinesfalls schlechter werden
LG Kate

05.12.2020 17:43 • x 2 #14

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Ylva
Zitat von Kate:
Liebe Ylva, ist der Weg weit oder schaffst Du es körperlich nicht mehr?
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir ganz lange gut geht. Heißt, es soll keinesfalls schlechter werden
LG Kate

Der Weg ist nicht weit, aber ich schaffe es psychisch nicht.
Ich hoffe sehr, dass das im nächsten Jahr besser wird.

05.12.2020 17:51 • x 3 #15

Weiterlesen »