213

Gedanken für das Jahr 2021

Jedi

Mein wichtigstes Projekt für 2021 - Die Liebe zu mir selbst !

Was macht die Liebe zu uns selbst so wichtig ?
Die Selbst-Liebe lässt uns:
- unsere Bedürfnisse erkennen
- Gefühle annehmen u. zulassen
- unsere Intuition - unser Bauchgefühl spüren
- wir übernehmen unsere Verantwortung
- wir sind bereit zu entscheiden u. dann auch zu handeln u. geben dem inneren Vermeiden eine Absage
- können gut für uns da sein, wenn es nötig ist
- entwickeln Mitgefühl für Uns u. Andere
- ein liebevoller Umgang u. ein wohlwollender Selbst- Dialog, hilft uns auch schwierige Lebenssituationen gut zu meistern !
-----------------
Die Beziehung zu uns Selbst, gibt den Wert vor,
für alle Beziehungen, die wir in unserem Leben haben werden !

LG Jedi

11.12.2020 18:25 • x 2 #31

Kate
Zitat von Jedi:
Die Beziehung zu uns Selbst, gibt den Wert vor,
für alle Beziehungen, die wir in unserem Leben haben werden !

Oh, das ist mir neu. Und ich dachte immer am Scheitern meiner Beziehung seien nur zwei Menschen schuld, Er und seine Mutter.
Jetzt muss ich mich doch tatsächlich kritisch hinterfragen.
LG Kate

Und ich finde den Thread immer noch schön. Hoffentlich bleibt es so.

11.12.2020 18:36 • x 1 #32

A

Hallo Jedi,

Gedanken für das Jahr 2021

x 3#3

Jedi
Liebe @Kate

Zitat von Kate:
Er und seine Mutter.

----------------------------------------------------------
Aber natürlich kenne ich ich ja Deine Beziehung nicht, warum sie gescheitert ist ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine früheren Beziehungen, die auch gescheitert waren, da hatte ich auch immer so meinen Anteil daran,
auch wenn ich es damals, oft nicht so einsehen konnte oder eher wollte !

Ich bin überzeugt, dass ich während meiner Therapiezeit, sehr dazu gelernt habe,
weil ich sehr viel über mich selbst entdecken konnte. - war manchmal auch recht schmerzhaft für mich.
Aber Therapie bedeutet ja auch, wie mir mein Therapeut immer wieder klar gemacht hat,
Selbsterkenntnis u. Selbsterfahrung !

LG Jedi

11.12.2020 19:04 • x 1 #33

Kate
Ich war/bin einfach ein seltsamer Mensch, ich glaube, damit kam er nach immerhin 21 Jahren nicht mehr klar.
Aber ich habe es absolut verstanden und ihm alles Glück der Welt gewünscht. Ich hasse nämlich Streit.

11.12.2020 19:08 • x 1 #34

Jedi
@Kate

Zitat von Kate:
Ich war

/bin einfach ein seltsamer Mensch,

?
-----------------------
Zitat von Kate:
Ich hasse nämlich Streit.

Streit gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu, solange die gegenseitigen Grenzen gewahrt bleiben.
Aber ist eben meine pers.

LG

11.12.2020 19:34 • x 1 #35

Kate
Zitat von Jedi:
Streit gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu, solange die gegenseitigen Grenzen gewahrt bleiben.
Aber ist eben meine pers.

Ich denke sofort, er hasst mich. Dann beziehe ich es auf mich und könnte mich innerlich und äußerlich selbst zermetzeln.
Ich kenne das Problem mittlerweile aber und versuche es zu verändern. Streit ist wichtig. Die eigene Meinung zu vertreten ist wichtig. Andere Meinungen gelten zu lassen ist enorm wichtig.
Es hapert noch an der Umsetzung.

11.12.2020 19:55 • x 3 #36

Jedi
Hi @Kate !

Zitat von Kate:
Dann beziehe ich es auf mich und könnte mich innerlich und äußerlich selbst zermetzeln.

Aber Du hast absolut recht,
Zitat von Kate:
Streit ist wichtig

+
Zitat von Kate:
Die eigene Meinung zu vertreten ist wichtig

+
Zitat von Kate:
Andere Meinungen gelten zu lassen ist enorm wichtig.

-----------
Zitat von Kate:
Es hapert noch an der Umsetzung.

Fällt mir schwer zu glauben, dass das für Dich scher zu sein scheint ?
Da Du recht klar bist, bei Streit ist wichtig - eigene Meinung vertreten u. andere Meinungen gelten lassen !

Aber es ist natürlich auch klar, da ich Dich ja nicht so wirklich kennen kann !
Hier von unserem Austausch, sehe ich eher eine taffe Frau !

LG Jedi

11.12.2020 20:57 • x 1 #37

111Sternchen222
Kann ich mir bitte noch was für 2020 wünschen, was dringend erledigt werden muss und wo fast jeder der im Umfeld Kinder hat, mithelfen kann ? Ich weiß dass der Glaube an sich eine Sache ist die sehr unterschiedlich gesehen wird, und dass man über Religion nicht diskutieren muss/soll/ darf aber dass Kinder die ihre Schullaufbahn noch vor sich habe die Weihnachtsgeschicht nicht kennen ist wirklich traurig.
Im Morgenkreis im Kindergarten kam heute die Frage auf , wer die Eltern von Jesuskind sind... wir hatten echt dolle Namen dabei aber ein Kind aus voller Überzeugung die heißen Manuela und Detlef! Ich bin lachend zusammengebrochen, aber es ging noch weiter...wohin wollten sie denn eigentlich als sie mit dem Esel los sind? Selbes Kind : nach Düsseldorf zum Arzt! Ich hab schon nach Lutf geschnappt und mir liefen die Tränen aber es wurde noch besser als ein anderes Kind sagte, :nee die wollten doch ins Hotel, Josefs Beruf ist doch Zimmermädchen!
Also bitte erzählt euren Kindern die Weihnachtsgeschichte! Es tut auch gar nicht weh!

11.12.2020 22:03 • x 6 #38

A
Zitat von 111Sternchen222:
Im Morgenkreis im Kindergarten kam heute die Frage auf , wer die Eltern von Jesuskind sind...
lirge
Nur kurz...Liebes 111Sternchen222

Meine Mutter hieß Ines und
Mein Vater hieß Klaus Eckhardt
(Im Familienkreis später kleckkard.)
Liebe Grüße Jesuskind auswegfinden

11.12.2020 23:48 • x 2 #39

S
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Friedrich Hebbel

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Konfuzius

Ich wünsche allen Menschen, dass sie die Hoffnung nie verlieren.

Viele Grüße Senca

12.12.2020 09:17 • x 4 #40

Ylva
Für 2021 wünsche ich mir sehr, dass der Club Aktiv wieder öffnen darf.
Ich war 2x pro Woche für jeweils 4 Stunden dort und konnte mit den anderen plaudern, trinken, Geburtstage feiern, kleine Ausflüge machen, basteln, puzzeln usw.
Mir fehlt das jetzt sehr - ich spreche oft über 2 Wochen mit keinem Menschen persönlich.

12.12.2020 12:03 • x 2 #41

111Sternchen222
@Auswegfinden (Jesuskind) und wohin sind sie unterwegs gewesen als du dich angekündigt hast? Bad Bedakesa ? Würde passen zu dem ganzen Kuddelmuddel!

12.12.2020 12:07 • x 2 #42

Kate
und wohin sind sie unterwegs gewesen als du dich angekündigt hast?

Ich glaube die wollten erstmal zu Penny

12.12.2020 12:08 • x 3 #43

A
und wohin sind sie unterwegs gewesen als du dich angekündigt hast?

Zitat von Kate:
glaube die wollten erstmal zu Penny

Moinsen zusammen
Eigentlich im Bulli nach St. Peter Ording aber dann links ab Richtung Bethlehem, Mutti mit Rose im Haar und Vati hatte die Peace and love Kette um...
Gab es damals schon Penny?

12.12.2020 12:47 • x 1 #44

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Jedi
Zitat von Kate:
Ich glaube die wollten erstmal zu Penny

@Kate - einwenig mehr Ernsthaftigkeit u. Fingerspitzengefühl

Die Seele des kleinen Jesuskind, ist noch sehr verletzlich

12.12.2020 13:13 • x 2 #45

Weiterlesen »