Zitat von Lischen: Grün ist die Farbe der Hoffnung, - das war meine erste Assoziation, als ich deinen Gruß las. Ich glaube, wir brauchen Hoffnung! Ich wünsche sie uns allen!
Liebe Lischen,
ja grün ist die Farbe der Hoffnug, daher habe ich sie auch bewusst ausgewählt beim schreiben.
Wir alle sollten die Hoffnung niemals aufgeben.
die Hoffnung darauf, das wir wieder zu einem normalenLeben zurückkehren werden,
die Hoffnung uns zu versöhnen mit Menschen, mit denen wir nicht immer eins waren,
denn Liebe und Nächstenliebe ist größer als Hass - Wut und Zorn.
die Hoffnung ,gehört und gesehen zu werden.
Heute früh las ich folgende Aussage von Bärbel Bas, was mich persönlich sehr anspricht und berrührt:
Nicht wir sind das Problem, sondern das VirusBundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat die Menschen zum Jahreswechsel aufgerufen, von der Corona-Pandemie gerissene Gräben zu überwinden. Freundeskreise und Familien seien gespalten, man rede oft nur noch über das Impfen. Aber nicht wir sind das Problem, sondern das Virus, und wir sollten Corona nicht erlauben, unsere Gesellschaft nachhaltig zu beschädigen, sagte Bas gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. Es gelte, ohne Empörung und ohne erhobenen Zeigefinger aufeinander zuzugehen. Dass es gelingt, unsere Gemeinsamkeiten und Stärken jenseits von Corona wiederzuentdecken, das ist meine Hoffnung für das neue Jahr, so die Bundestagspräsidentin.
In dem Sinne, hoffen wir das die Menschheit wieder zueinanderfinden wird , sich gegenseitig respektiert,
akzeptiert.
31.12.2021 14:51 •
x 4 #14