8

Frohes neues Jahr freuen

Driver64
Wünsche allen ein frohes neues Jahr und gut reingerutscht zu haben.

Vor-letztes Jahr hatte ich mir vom Christkind ein dickes Konto und einen schlanken Körper gewünscht ,
diesen Wunsch habe ich aber letzte Weihnachten wiederholen müssen, weil es das letzte mal es verwechselt hatte

01.01.2020 10:29 • x 2 #1

111Sternchen222
ja komisch oder.? Immer diese Verwechselungen.tztztz hat bei mir auch wieder nicht geklappt mit dem dicken Bankkonto.
Ich wünsche dir einen schönen Neujahrstag! Lg Sternchen und Knispel

01.01.2020 10:34 • x 1 #2

A

Hallo Driver64,

Frohes neues Jahr freuen

x 3#3

Pimbolina71
Da hat das Christkind bei mir auch etwas verwechselt Aber fürs neue Jahr kann es also nur noch besser werden.

LG Pimbolina und André

01.01.2020 11:16 • x 1 #3

L
Zitat von Driver64:
Vor-letztes Jahr hatte ich mir vom Christkind ein dickes Konto und einen schlanken Körper gewünscht ,
diesen Wunsch habe ich aber letzte Weihnachten wiederholen müssen, weil es das letzte mal es verwechselt hatte

und was hast du nun vor zu tun, um der Erfüllung deiner Wünsche näher zu kommen?

Und die nächste Frage wäre, was möchtest du denn mit einem dicken Bankkonto anfangen?

Wozu?

01.01.2020 13:30 • #4

111Sternchen222
Das kann ich dir sagen liebe @laluna74 , ich würde Reisen, Reisen und nochmal Reisen.ich liebe gerne Länder und Kulturen das Leben ist jetzt! Du liest gern und eignest dir wissen an , und ich mache gerne Erfahrungen und eigne mir so Wissen an ich erkunde, begreife und sehe.dass macht mich glücklich! Nur leider ist das sehr kostspielig und daher hätte ich gerne ein dickes Bankkonto! Lg Sternchen

01.01.2020 14:24 • #5

Krizzly
Ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Für das dicke Bankkonto hätte ich durchaus auch Verwendung. Für mich würde das vor allem Freiheit durch finanzielle Unabhängigkeit bedeuten. Ich könnte arbeiten, weil es mir Spaß macht, aber ich müsste nicht in einer Arbeitswelt, die mich an meine Grenzen bringt. Ich könnte reisen und die Welt sehen. Ich hätte die Sicherheit, dass ich im Alter noch genug zu essen und ein Dach über dem Kopf hab und vielleicht auch, dass es meinen hoffentlich zukünftigen Kindern an nichts fehlt, was man eben an materiellen Dingen dann doch braucht.

01.01.2020 15:32 • #6

L
Bei mir ist das so.

Ich reise auch gerne und lerne gerne Land und Menschen kennen, allerdings nicht so gerne die fernen Länder, da ich nicht so gerne lange fliege und großen Respekt vor bestimmten Tieren habe. Dennoch hat es sicher seinen Reiz.

Mein Erfahrungsschatz liegt im Umgang mit den Menschen ansich und da muss ich sagen ist mein Leben auch so schon sehr ausgefüllt.

Geld macht mich niemals auf Dauer glücklich und ich finde es persönlich sehr traurig, wenn man einem großen Bankkonto hinterrennt. Es sind nicht die Menschen zu denen ich mich hingezogen fühle.

01.01.2020 16:36 • x 1 #7

Wuslchen
Frohes Neues!

01.01.2020 17:58 • #8

Krizzly
Zitat von laluna74:
Geld macht mich niemals auf Dauer glücklich und ich finde es persönlich sehr traurig, wenn man einem großen Bankkonto hinterrennt. Es sind nicht die Menschen zu denen ich mich hingezogen fühle.

Das kann ich verstehen. Ich persönlich würde über mich nicht sagen, dass ich dem Geld hinterherrenne. Allein, weil mir meine Zeit noch deutlich wertvoller ist. Ich hab in den letzten Jahren wohl eher oft gleichermaßen Freiheit und Sicherheit vermisst. Mir ist bewusst, dass ein dickes Bankkonto sicher kein Garant für diese Dinge ist. Aber ein bisschen mehr Geld und die damit verbundene finanzielle Sorglosigkeit würden schon ein paar Dinge einfacher machen.

01.01.2020 18:09 • x 2 #9

A

Hallo Driver64,

x 4#10

L
Zitat von Krizzly:
Ich persönlich würde über mich nicht sagen, dass ich dem Geld hinterherrenne. Allein, weil mir meine Zeit noch deutlich wertvoller ist. Ich hab in den letzten Jahren wohl eher oft gleichermaßen Freiheit und Sicherheit vermisst. Mir ist bewusst, dass ein dickes Bankkonto sicher kein Garant für diese Dinge ist. Aber ein bisschen mehr Geld und die damit verbundene finanzielle Sorglosigkeit würden schon ein paar Dinge einfacher machen.

das wiederum kann ich gut nachvollziehen

01.01.2020 18:11 • x 1 #10

Pfeil rechts