425

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

aurora333
umso besser....danke für Deinen lieben Humor !

28.11.2021 15:03 • #181


Nullpunkt
Woche vergeht - neue Woche startet - mal sehen was sie bringt -
hoffentlich nur gute Sachen

05.12.2021 23:22 • x 1 #182


A


Hallo Nullpunkt,

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

x 3#3


aurora333
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und die Kraft bei Deinen täglichen Herausforderungen immer wieder an die ( wenn auch manchmal langsamen Fortschritte) zu denken. Und ich wünsche Dir mehr positive als deprimierende Momente. Und schlaf bald gut

05.12.2021 23:53 • x 3 #183


Nullpunkt
Danke dir aurora - das schubst mich für die neue Woche gleich an -

wünsche dir auch eine schöne Woche mit vielen positiven Ereignissen

06.12.2021 09:12 • #184


Nullpunkt
Angeregt durch Krizzlys Fragenkatalog stelle ich mir gerade meinen eigenen täglichen
Fragenkatalog zusammen - vielleicht hilft es mir ja

06.12.2021 21:40 • x 5 #185


aurora333
Danke lieber Nullpunkt für das Wochenanschubsen Deinerseits...kann ich eigentlich praktisch immer gut gebrauchen . Liebe einfach Deinen Humor...gestern dachte ich vor dem Einschlafen an einer Deiner diesbezüglichen Sätze und das lockerte mich richtig auf.
Ansonsten erwarte ich von Dir spätestens Ende Woche von sämtlichen Erfolgs- und Überwindungs- und Freudenerlebnissen zu lesen

07.12.2021 00:30 • x 1 #186


Nullpunkt
Die Woche geht zu Ende und war gar nicht so einfach - die erwünschten

Erfolgserlebnisse gabs leider nicht - seh wenigstens klarer, dass ich was

verändern muss - aber die Kraft fehlt - die Sicherheit - das Vertrauen

gab sicher auch kleine Erfolgserlebnisse aber das große Ganze

überdeckt leider alles

Morgen wieder einen Nullpunkt setzen und schauen was dabei rauskommt

Wünsche allen einen guten Wochenstart ...

12.12.2021 22:45 • x 3 #187


Ziva
War nicht so einfach Nullpunkt, aber weißt du was?
Du hast nicht aufgegeben und die Woche durchgezogen. Das ist das positive an der ganzen Sache.
Morgen ist ein neuer Start, wie an jedem Tag.



Ich wünsche auch dir einen guten Wochenstart.

12.12.2021 22:52 • x 3 #188


aurora333
Ja, lieber @Nullpunkt Du hast die Woche durchgehalten, Du beginnst morgen neu..dazu wünsche ich Dir sehr Kraft und Geduld und weiterhin Dein Mutigseinkönnen..und Deine schon bekannte Fähigkeit auch minime Fortschritte ( zu denen ja manchmal auch aushalten gehört) zu würdigen.

Ich hatte wegen eines neuen Blutdrucksenkers diese Woche täglich mehr Schreib- und Leseschwierigkeiten ( laut Hausarzt soll das noch 3 Monate so bleiben..doch ich gehe morgen zum Augenarzt um dann zu entscheiden..). Das Doppelsehen hat auch mein Denken tangiert, machte zuweilen etwas wirr. Da lernte ich die guten Momente ganz doll schätzen. Dann wenn Lichtblicke die Verzweiflung ablösten. Da dachte ich auch an Dich, obwohl die Situationen ja nicht direkt vergleichbar sind..
Auch Dir eine gute Woche

12.12.2021 23:27 • x 2 #189


Nullpunkt
Danke euch beiden wünsche euch auch einen guten Wochenstart

13.12.2021 07:56 • x 1 #190


Nullpunkt
Manches ging - manches nicht - muss ich darauf aufbauen - werde eine Liste machen
was heute geklappt hat und mich daran hochziehen

13.12.2021 21:46 • x 2 #191


Mira13
Liste
finde ich eine super idee. Schon allein das Aufschreiben und nochmal lesen kann echt motivierend sein. Wünschen dir da einen guten Anfang

13.12.2021 23:44 • x 2 #192


Nullpunkt
Heute was gemacht was ich lange aufgeschoben hatte - dafür ein Stern an mich

und es war gar nicht schlimm

14.12.2021 19:23 • x 3 #193


Nullpunkt
Heute und morgen stilles Weihnachtsfest bei mir - kann ja nirgends hingehen
gestern war schön - heute nachmittag geschlafen und gemerkt, dass ich doch
ganz schön geschafft war - jetzt schon ein bisserl nachdenken und schauen
was die Zukunft bringt was 2022 bringt und wie es weitergehen soll irgendwie

25.12.2021 21:52 • #194


Nullpunkt
Tag 1 - im neuen Jahr - nicht übermäßig gestartet -- aber kleine Schritte gemacht
und irgendwie den Dauerpegel der Gedanken ausgehalten - auf den kleinen Dingen
muss ich aufbauen - und etwas Zeit ist ja heute noch - vielleicht schaffe ich noch
was

01.01.2022 20:31 • x 3 #195


Nullpunkt
ende Tag 4 - ich versuche einen Rhythmus reinzukriegen -
das gelingt mir noch nicht - nur Stückwerk - und kontrolliert
und selbstgesteuert fühlt es sich nicht an - muss wieder
die kleinen Dinge zusammensammeln und mich daran
aufbauen

04.01.2022 23:22 • #196


Nullpunkt
verlorenes Wochenende - aber vielleicht hab ich auch mal die innere Pause gebraucht

kleine Dinge geschafft - morgen gehts weiter

09.01.2022 23:30 • #197


hlena
Diese Überlegung ist gut.
Kein Tag ist verloren

10.01.2022 00:09 • x 1 #198


Motte41
Quarantäne- Corona positiv.
Für mich die Hölle auf Erden obwohl ich ungern rausgehe.

Das wirft mich mental um Wochen zurück.
Und eigentlich macht mich das fertig

10.01.2022 00:59 • #199


aurora333
@Nullpunkt Regeneration ist wichtig
@Motte41 Mach das best Mögliche draus..für Dich

10.01.2022 01:13 • #200


Nullpunkt
Heute wieder ein kleines Stückchen vorwärts gekommen
Telefonanrufe getätigt - auch wenn ich gedanklich über den Tag
geschwommen bin ohne so richtig präsent zu sein

10.01.2022 23:03 • x 1 #201


Nullpunkt
Zitat:
Der Schauspieler, Musiker und Autor Manfred Krug (1937-2016) hat die Vorgabe seiner eigenen Tagebuchnotiz befolgt. Was ich heute nicht aufschreibe, das werde ich morgen nicht erlebt haben, notierte er am 4. August 1997.

11.01.2022 14:16 • x 1 #202


Nullpunkt
Heute Krankenhausbesuch gehabt wegen rotem Fuß - positiv - alles läuft durch keine pavk am Bein/Fuß
negativ so richtig wußte man auch nicht woher das kam bzw. hat vermutet hmm - dazu soll ich jetzt einen
Kompressionsstrumpf tragen - na ob ich da drauf Bock habe

14.01.2022 23:01 • x 1 #203


aurora333
Lieber @Nullpunkt leider verstehe ich nicht was Du mit rotem Fuss und alles laufe durch keine pavk am Bein/Fuss ..bedeutet...doch ich hoffe, dass ich richtig verstanden habe..nämlich Entwarnung. Mühsam Kompressionsstrumpf..wie lange musst Du den denn tragen ? Ich wünsche Dir dazu Kraft !

15.01.2022 00:00 • x 1 #204


Nullpunkt
Ja erst mal Entwarnung - keine Ahnung wie lange - für immer? - bin trotz Entwarnung auch ratlos
irgendwie - aber danke für die Kraft - die brauch ich jetzt

15.01.2022 00:18 • x 2 #205


hlena
Ich bin skeptisch : eine Rötung kann eine Entzündung bedeuten.
Dagegen spricht aber der Kompressionsstrumpf.
Warum hat man den verordnet?

15.01.2022 01:17 • #206


Nullpunkt
Genau weiß ich das auch nicht - ging darum dass ich bei Diabetes mein Fuß schonen muss
ging alles so schnell - wenn ich drüber nachdenke jetzt hmmm - muss ich noch mal mit
meiner Ärztin drüber sprechen - ist schwierig wenn die Dame nur gebrochen Deutsch
mit osteuropäischen Akzent spricht
auf die Ferne kann man ja keine Diagnose stellen

15.01.2022 10:24 • #207


hlena
Bei Diabetes können die Gefäße geschädigt werden und damit wäre die Durchblutung nicht gesichert.
Der Kompressionsstrumpf soll dem entgegen wirken.
Also eine reine Vorsichtsmaßnahme?

15.01.2022 12:18 • #208


Nullpunkt
Könnte sein

15.01.2022 14:29 • #209


A


Hallo Nullpunkt,

x 4#30


Nullpunkt
Weiter gehts - Schritt für Schritt

15.01.2022 23:51 • x 1 #210

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag