Lunatica
- 1270
- 8
- 686
Lunatica
Pilsum
anir
Wolke2
Meer-aus-Tränen.
Pilsum
Zitat von Meer-aus-Tränen:Es fällt mir bis heute schwer, über das zu sprechen, was ich wirklich fühle.
Zitat von Meer-aus-Tränen:Oft behalte ich meine Empfindungen für mich, aus Angst, abgewertet zu werden, nur weil ich eine andere Sichtweise und Meinung vertrete.
Zitat von Meer-aus-Tränen:Ich bin mir bewusst, dass es mir dadurch nicht gut geht. Doch was soll ich machen ? Letztendlich werde ich von den meisten ohnehin nur schwer akzeptiert, so wie ich bin.
Pilsum
Zitat von Meer-aus-Tränen:Was könnte ich da überhaupt in euren Adventskalender einbringen?
Zitat von Meer-aus-Tränen:Vielleicht ist es besser, wenn diejenigen, die schon lange hier im Forum aktiv sind und den Adventskalender kennen, ihn gestalten?
Meer-aus-Tränen.
Zitat von Pilsum:Falls jemand Dich nicht akzeptieren sollte, dann lasse es so stehen. Niemand ist verpflichtet
Dich zu akzeptieren. Du kannst denjenigen, der Dir eindeutig sagt, dass er Dich nicht mag,
ebenfalls zeigen, dass Du sie/ihn ebenfalls nicht magst.
Du musst ja auch nicht jeden Menschen mögen. Das darfst Du Dir immer aussuchen.
Pilsum
Zitat von Meer-aus-Tränen:Übrigens bedeutet es für mich keineswegs, dass ich jemanden automatisch ebenfalls nicht mag, nur weil er oder sie mit mir nichts anfangen kann. Warum sollte ich so reagieren? Es gibt keinen Grund, kindisch zu sagen: Wenn du mich nicht magst, dann mag ich dich auch nicht.
Ich bin doch kein kleines Kind mehr.
Zitat von Meer-aus-Tränen:Wenn ich selbst jemanden nicht mag, bin ich zumindest ehrlich genug, es der Person direkt mitzuteilen.
anir
Pilsum
Zitat von anir:Seit ich weiß, daß ich nicht stehts Recht haben muß, ist mein Leben leichter geworden.
Seit ich erlebte, daß man nicht stehts einer Meinung sein kann, ist mein Leben einfacher geworden.
Wie, als wäre etwas von mir abgefallen, ich entlastet worden.
Meer-aus-Tränen.
Zitat von Pilsum:Zwischen uns Menschen gibt es gewisse Kommunikationsregeln. Und solche Regeln sagen auch aus,
wenn Du Dich einigermaßen gut fühlen möchtest, dann solltest Du Dich gedanklich nicht so oft so verständnisvoll zeigen, wie Du es beispielsweise hier im Forum machst.
Du hast doch eine Persönlichkeit. Und die musst Du schützen. Somit solltest Du nicht immer für jeden und für alles Verständnis zeigen.
Zitat von Pilsum:Auch das verstehe ich nicht. Das finde ich nicht klug.
Wenn Du jemanden nicht magst, warum willst Du demjenigen gleich ehrlich sagen, dass Du ihn nicht magst.
Wenn ich mich streiten möchte,
Zitat von Pilsum:Wenn ich mich streiten möchte, dann sage ich demjenigen vielleicht, dass ich ihn nicht mag.
Ansonsten warte ich häufig erst einmal ab.