6

Erwerbsminderungsrente wie oft verlängern lassen?

Moppilein

14
6
Hallo Wolfgang.

oh, okay, das hab ich auch nicht gewusst, macht aber natürlich Sinn wenn man darüber nachdenkt. Das weiß mein Arbeitgeber aber mit Sicherheit auch nicht, wir sind ein ziemlich kleines Unternehmen und ich bin der erste solche Fall mit einer WE. Ich hatte die letzten Monate wirklich jedes Verständnis für alles von ihm und er macht eigentlich nur das, um was ich ihn bitte.

Dann komme ich mal an in der Wirklichkeit

Lg

02.03.2019 00:00 • #31


Löckchen73

Löckchen73

207
21
8
Bei mir steht diesen Monat wieder der ANtrag für die Verlängerung an.
Ich bin seit 2013 berenten. Ich bekomme volle Erwerbsunfähigkeitsrente. Es wurde 4 mal verlängert für 2 Jahre.
Ich hoffe so sehr das sie die Rente entfristen. Denn mein Zustand ist schlechter und wird nicht mehr besser

10.05.2021 08:46 • #32



Hallo Löckchen73,

Erwerbsminderungsrente wie oft verlängern lassen?

x 3#3


Avatar

Albarracin

Experte
1545
25
804
Experte

10.05.2021 12:12 • #33


Löckchen73

Löckchen73

207
21
8
Hallo Wolfgang
Das hoffe ich doch. Allerdings habe ich auch Angst das sie mir die wegnehmen. Warum auch immer. Arbeitsfähig bin ich nicht mehr. Bin nicht nur psychisch erkrankt und in Behandlung. Ich hatte 2011 einen Unfall und dadurch starke Schmerzen. Hatte einen Wirbel gebrochen. Ich bekomme immer noch Physiotherapie Massage Fango MTT und Rehasport. Aber man weiß ja nicht wer da sitzt und das entscheidet. Die ersten beiden Male war ich beim Gutachter und die anderen beiden male wurde es so verlängert

10.05.2021 18:37 • #34


Löckchen73

Löckchen73

207
21
8
Heute war der Verlängerungsantrag im Briefkasten. Ich bin schon dabei alles auszufüllen und morgen wird er verschickt. Diesmal werde ich den Selbsteinschätzungsbogen noch ausführlicher ausfüllen. Ich hoffe so sehr das es der letzte Antrag ist. Ich weiß das man später auch noch überprüft werden kann aber dennoch wäre ich erleichtert

11.05.2021 17:56 • #35


Löckchen73

Löckchen73

207
21
8
Habe den Antrag gerade verschickt. Nun heißt es wieder abwarten

12.05.2021 11:24 • #36


Avatar

Kate

11806
15
20267
Zitat von Löckchen73:
Habe den Antrag gerade verschickt. Nun heißt es wieder abwarten

Ich drück Dir die Daumen.
LG Kate

12.05.2021 11:30 • x 1 #37


Löckchen73

Löckchen73

207
21
8
Endlich habe ich meinen Bescheid von der Rentenversicherung erhalten. Meine Rente wird nun entfristet. Ich musste nicht noch mal zum Gutachter. Ich bin sehr erleichtert. Das war der 5 Antrag den ich gestellt habe. Die ersten beiden Male musste ich noch zum Gutachter

01.10.2021 08:50 • #38



Hallo Löckchen73,

x 4#9


Evelin

1
Hallo Leute
Ich beziehe seit August 2020 eine Rente wegen voller Erverbsminderung
Bin seid meoben 25 Lebensjahr behindert und arbeite seid über 2Jahre in einer Behindertenverkstadt Das ist ein ausnutzverein.
Leuten die da arbeiten wird Abitur nicht anerkannt obwohl sie noch gesund genug sind um schnell wie ein abiturien zu denken.
Leider funktioniert das denken nicht jeden Tag Und die leistungsfähigkeit ist zu gering um wo anders bescheftigt zu Steinbrück zu meiner Frage
Ich habe gelesen das Leute die diese Rente beziehen nur 15 Stunden wöchentlich arbeiten dürfen stimmt es ? Ich arbeite mehr

05.10.2021 05:01 • #39

Pfeil rechts