Wie oft wird die Rente verlängert?

H
Hallo,

habe vorige Woche einen Antrag R 120 fortgeschickt wegen Verlängerung der EU-Rente.

Wie oft wird die Rente verlängert? Muß ich dann wieder zu einen Vertrauensarzt? Weis jemand näher Bescheid?
Bekam zuerst 8 Monate Rente, dann nach einem neuen Antrag, ohne weitere Untersuchung 10 Monate verlängert.

LG
Hamsterbacke

19.08.2008 18:59 • #1


Albarracin
Experte

20.08.2008 21:42 • #2


A


Hallo Hamsterbacke,

Wie oft wird die Rente verlängert?

x 3#3


H
Hallo Albarracin,

vielen Dank für Deine Antwort. Warte erst mal ab, was jetzt kommt.

LG
Hamsterbacke

22.08.2008 16:33 • #3


D
Hallo,
Ich musste jetzt auch nach einem Jahr rückwirkende zweijährige Erwerbsunfähigkeitsrente die Weiterzahlung beantragen. Daher habe ich jetzt auch den Gutachtertermin bekommen. Mal sehen geht bestimmt wieder nicht ohne Klage oder Widerspruch. Habe aber keine Lust wieder nur zu kämpfen.

Gruss Depri66

29.09.2008 19:54 • #4


H
Hallo depri66,

ich habe jetzt zum zweiten Mal ohne neue Untersuchungen die Rente verlängert bekommen.

Drei Wochen nach neuer Antragstellung, war auch schon die Bewilligung da.

Ich denke, das ist auch von Fall zu Fall anders. Es gibt viele Arten von Depressionen. Während Du zwei Jahre an einem Stück die Rente bekommen hast, (so habe ich das verstanden) habe ich zuerst 8 Monate, dann 10 Monate und jetzt 11 Monate bewilligst bekommen.

LG
Hamsterbacke

30.09.2008 11:02 • #5


D
Hallo Hamsterbacke,

das ist ja sehr tröstlich, vielleicht habe ich ja auch mal Glück und werde zügig eine Verlängerung bekommen. Mal schaun diese Woche steht der Gutachtertermin an. Ansonsten VDK ich gebe nicht auf.

Gruss Depri66

30.09.2008 14:21 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag