835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Alexandra2
Liebe Juju,
ich denke Ihre Gehirnwäsche hat bei Dir vollen Erfolg. Und jetzt bist Du dabei, Dich zu entwöhnen. Halte Dir bitte vor Augen, daß sie Deine Lebensaufgabe war, und Du dabei bist, Dich zu emanzipieren. Und das ist sehr sehr gesund. Du bist stark und unabhängig ist mein Mantra für Dich. Mache Dir einen schönen Tag und sei sanft mit Dir.
Liebe Grüße Alexandra

28.08.2019 07:54 • x 3 #91

E
Zitat von Juju:
.
Würde ich sie nehmen wie sie ist, wäre alles gut

Nein, denn sie tut dir offenbar nicht gut.
Ihr paßt nicht zueinander, manchmal muß man dann wieder seiner Wege gehen.
Hab nen guten Tag!

28.08.2019 08:04 • x 3 #92

A

Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3

Juju
@Alexandra2 .Wie meinst Du das mit der Lebensaufgabe?

28.08.2019 08:35 • #93

Juju
Zitat von Resi:
Nein, denn sie tut dir offenbar nicht gut.
Ihr paßt nicht zueinander, manchmal muß man dann wieder seiner Wege gehen.
Hab nen guten Tag!

Danke Dir.
Ich weiß im Grunde, dass es so ist, wie Du es beschreibst.

Ich weiß, dass es irrsinnige Gedanken sind.
Ich würde jedoch immer wieder weich.
Ich gebe immer nach, weil ich so sein möchte', wie andere mich wollen.
Das habe ich aber nicht bei allen Menschen.
Nur vereinzelt.

28.08.2019 08:37 • #94

Alexandra2
Liebe Juju,
Ich meine, jeder hat eine Grenzerfahrung im Leben, die Grenze, die ich bei Dir sehe, besteht im DU ODER ICH, wer ist wichtiger von Euch Zweien? Du natürlich. Was will ich mir gefallen lassen oder was ist der Preis für diese Liebe, die keine ist. Wie groß muss der Schmerz sein, damit ich anfange, für mich zu kämpfen. Und wie schaffe ich es, mir selbst am wichtigsten zu sein?
Da wiederholt sich etwas, das einen immer wieder zum Handeln zwingt.
Lebensaufgabe deshalb, weil es solche oder ähnliche Situationen schon vorher gab und solange geben wird, bis die Aufgabe gelöst ist.
Liebe gibt rückhaltlos, sie stellt keine Bedingungen. Jemand der Dich liebt, freut sich Dir zu geben, hört Dir zu und will immer, dass es Dir gut geht! Da gibt es kein kleinmachen, sich lustig machen und andere Verletzungen.
Frag Dich mal, was Du davon hast, an dieser Beziehung, die keine ist, festzuhalten? Ist es normal für Dich, niedergemacht zu werden, auch vorher schon? Dann besteht da Handlungsbedarf! Wirf die Ängste über Bord und arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.
Ich habe einige Lebensaufgaben gelöst und eine davon war, mich aus einer Beziehung, wie Du sie geschildert hast, aprubt zu lösen. Er drohte, mich umzubringen und versuchte es mehrfach.
Ich brauche keine Partnerschaft, die keine ist und keinen Partner, der mich nieder macht. Ich finde mich in Ordnung so und wer das nicht findet, darf das gern für sich behalten. Ich habe gelernt, laut zu werden auch in der Öffentlichkeit und zuzuschlagen wenn es nötig ist. Ich bin bereit, jemanden der mich umbringen will, zu töten. Ich darf das. Ich darf sein.
Liebe Grüße Alexandra

28.08.2019 09:05 • x 6 #95

Juju
@Alexandra2

Ich bin gerade platt über Deine Geschichte.
Muss das erst mal sacken lassen.

Eine herzliche Umarmung für Dich.

28.08.2019 09:24 • x 1 #96

Alexandra2
Liebe Juju,
Das ist lieb. Aber es ist auch Geschichte. Ich wollte Dir nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß die Analyse der Situation und die Verhaltensänderung möglich ist. Das was ich dazu schrieb, habe ich selbst hinter mir. Und es ist möglich, sich zu verändern und sich an 1.Stelle zu setzen. Es Bedarf eines festen Entschlusses und viel Übung. Also habe Mut, Dich zur wichtigsten Person zu machen.
Liebe Grüße Alexandra

28.08.2019 09:38 • x 4 #97

Juju
Ich sitze hier und denke nach.
Was war in letzter Zeit gut für mich mit ihr.
NICHTS.
Und dennoch denke ich nach über sie, über mich.
Ich habe ja alles gelöscht, kann somit nicht nachschauen, ob sie online ist oder was sie gerade macht.
Sie kann bei mir ja allerdings auch nicht mehr nachsehen.

Es tut mir auch weh, dass es so einfach für sie ist ohne mich.
Sie hat alles. sie wird mich nicht vermissen. ich bin wertlos für sie.
Ich frage mich, warum es mich überhaupt interessiert, was ich für sie bin. Warum mir das so zu schaffen macht.
Umgekehrt .sie hat für mich nichts mehr anziehendes an sich. nichts Schönes, nichts Gutes.

28.08.2019 15:17 • x 1 #98

Alexandra2
Ja, es kann sein, daß sie Dich nicht geliebt hat. Und das zu erkennen ist schmerzhaft. Es kann sein, daß sie Dich für ihre Zwecke gebraucht und benutzt hat.
Quäle Dich nicht. Es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Ich fühle mit Dir Juju. Und ich umarme Dich, wenn Du magst.
Liebe Grüße Alexandra

28.08.2019 16:16 • x 1 #99

Juju

ja.

28.08.2019 16:53 • x 1 #100

Jedi
Hallo Juju !

Zitat von Alexandra2:
Es ist Zeit, Abschied zu nehmen.

Zitat von Juju:
:seufzen:

ja.

Aber behalte dabei weiter im Blick, da wo sich eine Tür schließt, gibt es noch eine andere Tür, die Du wieder öffnen kannst !
Villt. nicht immer gleich, aber verliere diese Tür nie aus deinem Fokus !

LG Jedi

28.08.2019 17:50 • x 1 #101

Juju
Zitat von Jedi:
Hallo Juju !

Aber behalte dabei weiter im Blick, da wo sich eine Tür schließt, gibt es noch eine andere Tür, die Du wieder öffnen kannst !
Villt. nicht immer gleich, aber verliere diese Tür nie aus deinem Fokus !

LG Jedi

Das hoffe ich von ganzem Herzen.
Warte nun ja schon lange Jahre darauf.
Wäre schön. 3

28.08.2019 20:59 • x 1 #102

Jedi
Zitat von Juju:
Warte nun ja schon lange Jahre darauf.
Wäre schön. 3

Wenn sich im Leben eine Tür schließt,
öffnet sich dafür oft eine Andere.
Wenn nicht, dann tritt sie verdammt nochmal ein !

LG Jedi

28.08.2019 21:09 • x 6 #103

Kaktus63
Zitat:
Wäre ich doch anders.
Könnte ich mit ihrem Egoismus, mit ihrem Narzissmus besser umgehen, hätte ich sie im Leben behalten können.
Würden mir ihre Quälereien nichts ausmachen, wäre alles kein Problem.
Würde ich sie nehmen wie sie ist, wäre alles gut

@ Juju
Aus genau so einer Beziehung habe ich mich vor längerer Zeit gelöst. Egoismus, Narzissmus und Abhängigkeit. Ich dachte ständig nun stehe ich ganz alleine da
Aber ich stehe nun auf eigenen Beinen und habe mich aus der emotionalen Erpressung, die mich regelrecht seelisch krank gemacht hat, befreit!
Es geht mir damit so viel besser. Ich habe es geschafft und du, Juju kannst das auch schaffen. Ich habe viele neue Freunde, bin offener, habe überall nette Nachbarn, die mir helfen.
Ich fühle mich endlich wieder wertvoll.

28.08.2019 23:52 • x 2 #104

A

Hallo Juju,

x 4#15

Juju
Zitat von Jedi:

Wenn sich im Leben eine Tür schließt,
öffnet sich dafür oft eine Andere.
Wenn nicht, dann tritt sie verdammt nochmal ein !

LG Jedi

Wenn ich wüsste wo die Tür ist?.

29.08.2019 05:58 • x 2 #105

Weiterlesen »