Zitat von Juju:Ich nerve Euch sicher schon.
Nein, Du brauchst das hier.
Vor 12,5 Jahren habe ich (müsste ich) meinen Vater aus meiner Wohnung rausschmeissen. Es waren nur wenige Tage nach der Geburt meiner Tochter. Mein Ex-Mann hat mir immer berichtet, was zu Hause los war. Da wusste ich, dass mein Vater aller Therapie zum Trotz immer noch keine wirkliche Krankeneinsicht hatte. Also wurde ihm gesagt, er hat ein paar Stunden Zeit, sich um einen Rückflug zu kümmern und unsere Wohnung zu verlassen.
Hat er auch gemacht. Dann hat er Geld von meinem Konto ohne mein Erlaubnis abgehoben (es war ein Bankkonto im Ausland, wofür ich ihn aus Bürge brauchte, um es zu eröffnen damals). Und eine bitter böse E-Mail geschrieben.
Nun der Quintessenz, ohne die Unterstützung von meiner Familie, hätte ich niemals den Mund halten können. Manchmal ist keine Antwort auch eine, riet meine Mutter. Es hat wahnsinnige Überwindung gekostet, nichts zu tun. Aber irgendwann, war es o.k. Eigentlich besser als o.k. Erst dannach könnte mein Heilungsprozess richtig beginnen.
Tja, seitdem kein einziges Lebenszeichen. Mein Vater weiß nicht einmal, dass er ein drittes Enkelkind hat.
Neulich in einem Gespräch mit meinem Bruder, frug ich, ob er noch lebt. Mein Bruder erzählte mir von dem Umfang seines Kontaktes mit unserem Erzeuger. Nich viel mehr als meins. In dem Gespräch meinte ich, würde mein Vater mich kontaktieren, dann würde ich mir überlegen, die Tür zu öffnen. Aber er, als Verletzender (bzw. Vater) muss auf mich zu kommen. Er hat schon genug schaden angerichtet. Ich muss dem nicht freiwillig entgegentreten.