835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Juju
Ich nehme Deine Umarmung sehr gerne an.
Heute 2 Tag geschafft.
Ich muss da noch einiges verarbeiten.

19.08.2019 20:36 • x 1 #31


Alexandra2
Liebe Juju,
Gemeinsam gehen wir durch schwere Zeiten. Deshalb :
Aufgabe für heute: schreibe 2 aufbauende Sätze auf ein post it und klebe sie Dir an den Spiegel.
Die positiven Bestärker geben Dir etwas Kraft
Liebe Grüße Alexandra

19.08.2019 22:37 • x 5 #32


A


Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3


Juju
Guten Morgen . es ist schwierig morgens wach zu werden und zu wissen, ich muss ohne sie leben. Kein Guten morgen mehr von ihr. Ich bin total unruhig, traurig. und denke wieder, ach, so schlimm ist sie ja jetzt auch nicht, ich stelle mich an.ich bin die schwierige, komplizierte. Wäre ich normal, wäre alles gut.
Ich fühle mich weggestossen und abgelehnt. Ungewollt und wertlos.

@Alexandra2 .
Meine Post IT's für heute


ICH BIN WERTVOLL !

ICH SCHAFFE DEN 3 TAG !

20.08.2019 06:32 • x 6 #33


M
Hallo Juju

auch wenn es nicht zu vergleichen ist . Ich wünsche dir einen Schönen guten Morgen .
und reich dir einen und für den Frühstückstisch.

Du schaffst Tag drei.

Liebe Grüße
Machara

20.08.2019 06:40 • x 6 #34


Nickse
Guten Morgen Juju

Ich wünsche dir einen schönen und angenehmen Tag und viele gute Gedanken!
Und keine Kummergedanken.

Nickse

20.08.2019 07:25 • x 3 #35


Alexandra2
Moin Juju,
Das Allerbeste ist gut genug für Dich!
WEIL DU WERTVOLL BIST
damit Du Dich feiern kannst, habe ich Franzbrötchen mitgebracht, zum Kaffee von Machara. Probiere mal Macademianusskaffee, geröstet mit den Nüssen ein Gedicht.
Mache es Dir schön,
viele Liebe Grüße
Alexandra

20.08.2019 08:01 • x 4 #36


Jedi
Hallo Juju !

Zitat von Nickse:
viele gute Gedanken!
Und keine Kummergedanken.

Da kann ich mich nur anschließen !


Du bist nicht Deine Gedanken - Du hast Gedanken !
Du bist nicht das Gefühl - Du hast ein Gefühl !
Kommt aus der KVT u. zeigt uns damit, dass Wir uns nicht mit unseren negativen Gedanken u.
Gefühlen identifizieren sollen !

ICH BIN WERTVOLL beschreibt uns als Mensch u. nicht, wie wir über uns Denken oder wie Andere über uns denken !

LG Jedi

20.08.2019 11:17 • x 6 #37


Juju
Ich habe mir den Satz immer und immer wieder gesagt.
Für morgen überlege ich mir einen neuen. Lenkt tatsächlich bisschen ab.

Ich schwächelte.
Habe mich heute bei dem Gedanken ertappt, dass ich alles schön reden möchte.
Mich quasi als Überempfindlich bezeichne um ihr den Freifahrtschein für ihr Verhalten zu geben.
Würde ich nicht darauf abspringen, könnte sie mir damit auch kein Leid zufügen.

20.08.2019 16:46 • x 1 #38


Nickse
Mensch Juju,

das ist doch so klar.

Zitat von Juju:
Habe mich heute bei dem Gedanken ertappt, dass ich alles schön reden möchte.


Natürlich, denn dann könntest du den Schmerz verdrängen. Dann wäre er plötzlich wieder fort. Dieser Gedanke verlockt natürlich.

Zitat von Juju:
Mich quasi als Überempfindlich bezeichne um ihr den Freifahrtschein für ihr Verhalten zu geben.
,

Niemals Juju. Mach das bitte nicht. Du hast nur wenig erzählt, aber wenn du das machst, verlängerst du deinen Schmerz.
Suhlst dich darin. Und das tut noch mehr weh.

Zitat von Juju:
Würde ich nicht darauf abspringen, könnte sie mir damit auch kein Leid zufügen.


Nur wenn du es zulässt, kann sie dir Leid zufügen.
Bis jetzt machst du alles richtig!

Nickse

20.08.2019 16:53 • x 4 #39


Juju
ich weiß auch gar nicht so recht, was ich aktuell erzählen soll?

20.08.2019 16:56 • x 2 #40


Nickse
Zitat von Juju:
ich weiß auch gar nicht so recht, was ich aktuell erzählen soll?


Alles was du uns erzählen willst, alles was dir gut tut, wenn du es erzählst.

Dann bekommst du auch Reaktionen und Antworten, die dich vielleicht unterstützen werden.

20.08.2019 17:01 • x 4 #41


Y
Ich kann mich Nickse' s Gedanken nur anschliessen. Und, du machst das sehr gut.
Sei stark, konsequent und halte durch. Tu es für den wichtigsten Menschen in deinem Leben - für dich.
Vielleicht magst du am Nachmittag von Tag 5 ein grosses Belohnungseis essen gehen, oder etwas anderes, worauf du so richtig Lust hast.

20.08.2019 17:10 • x 3 #42


Alexandra2
Ich finde Dich klasse! Wie wärs mit dem Mantra, ich sorge gut für mich ich bin einzigartig und das ist gut so!
Umlernen dauert länger, als neu zu lernen und deshalb brauchst Du etwas Zeit. Die Zeit, die Du brauchst ist also gerechtfertigt. Sei geduldig mit Dir.
Liebe Grüße Alexandra

20.08.2019 19:56 • x 3 #43


Juju
es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich zurückziehe und den Kontakt abbrechen.
Es ging mir in der Zeit ohne sie immer besser. bis dann eine Nachricht von ihr kam.
Nach einer gewissen schmerzfreien Zeit war ich immer nachgiebig.
Dann fing alles wieder an und es wurde eigentlich von Mal zu Mal schlimmer.
Gut, sie ist ja momentan abgelenkt, ist in Urlaub.

Am kommenden Freitag hätten wir 13. Jähriges.
Ich hoffe, sie meldet sich nicht.

20.08.2019 21:18 • x 2 #44


Y
Ich hoffe sehr für dich, dass sie sich nicht meldet. Dennnoch wäre es für mein Verständnis nicht verkehrt, wenn du dich darauf vorbereitest, dass sie sich meldet. Dann fühlst du dich im Fall der Fälle vielleicht sicherer und nicht so überrumpelt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat sie bisher die Erfahrung gemacht, dass du nach einer Zeit ohne Kontakt mit einer Nachricht von ihr eingeknickt und nachgiebig geworden bist. Mir stellt sich da die Frage, ob sie deinen Wunsch, den Kontakt abzubrechen, überhaupt ernst nimmt . Es ist total wichtig, dass du konsequent bei deiner Entscheidung bleibst. Sonst nimmt dein Leiden kein Ende,

20.08.2019 22:10 • x 2 #45


Nickse
Guten Morgen Juju,

ich hoffe, du hast eine (halbwegs) angenehme Nacht verbracht?

Deine Freundin denkt nicht besonders viel über dein Gefühlsleben, über deine Befindlichkeiten nach.
Sie weiß, dass du jederzeit für sie da bist.
Außerdem ist dieses Verhältnis mega-angenehm für sie. Sie musste sich bis jetzt scheinbar nicht wirklich Gedanken um eure Beziehung/Freundschaft machen. Du bist ja wirklich immer zur Stelle, stehst immer zur Verfügung.

Und wenn du schon mehrmals versucht hast, Abstand zwischen euch zu bringen, kann sie natürlich auch davon ausgehen, dass das Ergebnis diesmal auch nicht anders ist.
So verstehe ich das jedenfalls.

Es wundert mich gar nicht, dass du sehr verletzt bist.

Fühl dich umarmt, wenn du magst!

Nickse

21.08.2019 05:18 • x 1 #46


Juju
Zitat von Nickse:
Guten Morgen Juju,

ich hoffe, du hast eine (halbwegs) angenehme Nacht verbracht?

Deine Freundin denkt nicht besonders viel über dein Gefühlsleben, über deine Befindlichkeiten nach.
Sie weiß, dass du jederzeit für sie da bist.
Außerdem ist dieses Verhältnis mega-angenehm für sie. Sie musste sich bis jetzt scheinbar nicht wirklich Gedanken um eure Beziehung/Freundschaft machen. Du bist ja wirklich immer zur Stelle, stehst immer zur Verfügung.

Und wenn du schon mehrmals versucht hast, Abstand zwischen euch zu bringen, kann sie natürlich auch davon ausgehen, dass das Ergebnis diesmal auch nicht anders ist.
So verstehe ich das jedenfalls.

Es wundert mich gar nicht, dass du sehr verletzt bist.

Fühl dich umarmt, wenn du magst!

Nickse


Es macht mich unendlich traurig und ich fühle mich über die Jahre schon benutzt, immer traurig.
Ich verstehe auch oft ihr Verhalten mir gegenüber nicht.
Warum sie mir augenscheinlich nie etwas Gutes wollte.
Sie schreibt zum Beispiel, dass sie mich lieb hat. aber so verhält sie sich nicht.
Eine Kollegin meinte gestern auch, dass sie Gift für mich sei und das schon die ganzen Jahre über

Ich weiß halt nicht wie ich sie aus meinem Kopf bekommen soll.

21.08.2019 06:12 • x 2 #47


Juju
. und ich fühle mich selbst so klein, so wertlos und vor allem unfähig. weil ich dauernd an sie denken muss.
Fühle mich unfähig, weil ich so trauere .
Sie denkt sicher nicht an mich und genießt ihren Urlaub.
Es tut so weh und ich ärgere mich, dass mir diese Gefühle das Dasein erschweren.

21.08.2019 06:28 • x 1 #48


Nickse
Das bist du aber nicht!

Weder klein noch wertlos!

Trauer ist so ein furchtbares Gefühl. Dieses Gefühl macht uns klein uns hilflos.
Aber nur für kurze Zeit ist man unfähig, den nächsten Schritt zu gehen.
Und sobald du die ersten wackeligen Schritte machst, wird es besser werden.

Ich glaube schon, dass sie an dich denken wird, während sie ihren Urlaub genießt - aber halt leider anders, als du es dir wünschst.

21.08.2019 07:20 • x 2 #49


Juju
Ich weiß nicht, was ich mir genau wünsche.
Ich möchte nicht mit ihr zusammen sein. Ich möchte nicht unbedingt, dass sie mich liebt. nicht als Partnerin.
Eher wenn, wie eine Mutter vielleicht.

21.08.2019 07:43 • x 1 #50


Juju
mein Psychologe hat mir mal gesagt, dass wir eine tiefe Verbindung hätten, die nicht zu lösen wäre. Gleiches Kindheits-Trauma würde uns verbinden.

21.08.2019 08:32 • #51


Juju
Manchmal oder eher gerade denke ich auch, wenn ich nicht so empfindlich wäre, dann wäre es auch nicht schwierig mit ihr eine Freundschaft zu haben.

21.08.2019 08:33 • #52


Juju
Vielleicht liegt es ja wirklich nur an mir und meiner Art.

21.08.2019 08:33 • #53


Alexandra2
Nein nein nein, jeder Mensch ist liebenswert und hat Eigenschaften, die anderen schwerfallen. Das ist meist das Problem der anderen, die einen manipulieren und/oder (aus) nutzen wollen. Wenn das nicht klappt, hat man den schwarzen Peter. Den Schuh darfst Du Dir nicht anziehen. Du hast ein Recht auf Glück und wie das aussieht, will entdeckt werden.
Wer Menschen mag, wird immer interessiert hinschauen, versuchen zu verstehen, im Dialog sein und nie verurteilen. Sobald das geschieht, geht's los mit Manipulation. Im Laufe der Zeit stellt man sich in Frage. Und ich habe den Eindruck, daß das gerade geschieht. Was tun? Einen Gegenpol entwickeln : Dein Leben, Deine Freunde, Deine Freiheit. Feiere Dich, gehe nur mit Dir schön essen, ins Eiscafé und feiere Deine Freiheit, übe den Blick nach vorn. Der Weg entsteht beim Gehen.
Du bist wunderbar, so wie Du bist.
Du bist einzigartig, so wie Du bist. Und das ist gut so!
Ich umarme Dich, wenn Du magst.
Viele liebe Grüße Alexandra

21.08.2019 09:31 • x 4 #54


Juju
Ich war heute beim Friseur. Ich habe so viele schöne Komplimente bekommen und ich gefalle mir auch selbst so gut.
So fröhlich wegen meiner selbst war ich lange nicht.
Täglich 4 geschafft.

Danke Euch allen.

21.08.2019 20:54 • x 4 #55


Alexandra2
Wow, das ist großartig

21.08.2019 21:05 • x 3 #56


Juju
Täglich 5 ist fast geschafft.
Ich habe heute so unendlich viele Komplimente wegen meiner neuen Frisur bekommen, dass ich eigentlich im Himmel schweben müsste. Lach.
Leider habe ich mir irgendwie den Nacken total verrenkt/verspannt.
Bestimmt, weil ich die Nase heute so hoch getragen habe, weil ich so schön mit meiner neuen Frisur bin.

Ich war bei meiner Hausärztin, bekam das Ergebnis meines 24h EKG'S. Sie gab mir grünes Licht.
An dem Tag hatte ich natürlich kaum Stolpern und Störungen.
Aber egal. ich will es glauben und an das Gute denken.
Mein Nacken tut weh. und ich denke schon wieder an das Schlimmste.

Morgen wäre 13 Jähriges.
Ich werde mich natürlich nicht bei ihr melden.
Ich denke, sie tut es auch nicht.

Ich hatte ja jetzt 24h neue Bilder im Status, mit meiner neuen Frisur.
Sie hat sich nicht einmal meinen Status angesehen. Ich interessiere überhaupt nicht. Ihre Tochter, mit der sie in Urlaub ist, hat meinen Status und die Frisur gesehen.
Es tut mir weh, weil sie mich ignoriert.
Es ist verrückt.

22.08.2019 18:50 • x 3 #57


Juju
Das 13 jährige Jubiläum ging vorbei wie ein scheinbar unbedeutender Tag.
Wie kann man nur die Gedanken an einen Menschen abstellen/abschalten?
Ich würde behaupten, dass jeder wache Gedanke mit ihr beschäftigt ist.
Ich habe so Angst, dass mich diese Geschichte weiterhin krank macht weil ich gedanklich nicht davon loskomme.

24.08.2019 06:37 • #58


Nickse
Guten Morgen Juju,

damit hast du heute Tag 7?
Eine Woche geschafft?
Ich gratuliere dir!

Zitat von Juju:
Wie kann man nur die Gedanken an einen Menschen abstellen/abschalten?


Jetzt im Augenblick funktioniert das leider nicht. Sonst wäre Trauer ein ganz einfaches Gefühl. Leider nein!
Du musst dir Zeit geben. Wahrscheinlich viel Zeit.
Und irgendwann merkst du, dass es nicht mehr sooo weh tut. Und dann geht es wieder bergauf.
Nur im Moment hilft dir das halt leider recht wenig

Zitat von Juju:
Ich habe so Angst, dass mich diese Geschichte weiterhin krank macht weil ich gedanklich nicht davon loskomme.


Ganz ehrlich? Ich glaube, nur wenn du nichts geändert hättest, hätte diese Geschichte dich weiterhin krank gemacht!
Jetzt kannst du heilen. Gib dir die Chance!

Liebe Grüße,
Nickse

24.08.2019 06:44 • x 3 #59


A


Hallo Juju,

x 4#30


Juju
Zitat von Nickse:
Guten Morgen Juju,

damit hast du heute Tag 7?
Eine Woche geschafft?
Ich gratuliere dir!



Jetzt im Augenblick funktioniert das leider nicht. Sonst wäre Trauer ein ganz einfaches Gefühl. Leider nein!
Du musst dir Zeit geben. Wahrscheinlich viel Zeit.
Und irgendwann merkst du, dass es nicht mehr sooo weh tut. Und dann geht es wieder bergauf.
Nur im Moment hilft dir das halt leider recht wenig



Ganz ehrlich? Ich glaube, nur wenn du nichts geändert hättest, hätte diese Geschichte dich weiterhin krank gemacht!
Jetzt kannst du heilen. Gib dir die Chance!

Liebe Grüße,

Nickse



Ich danke Dir von Herzen für Deine Antwort.

Hab mich schon ziemlich allein gefühlt.
Heute ist Tag 7. ja.
Letzten Samstag habe ich nicht mehr geantwortet.

24.08.2019 08:34 • x 2 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag