79

Ein schmaler Grat

Lost111
Der Abgrund bleibt in Sichtweite. Wie ein Seiltänzer fühle ich mich.
Schwankend, unsicher, aber mit einer Balancierstange.

Und die vielen sinnlosen Tage ziehen weiterhin ins Land.
Fast unbemerkt ist es gekommen, das neue Jahr. Ungewollt und unerwünscht.

Und noch immer werden die Depressionen einfach nicht besser.
Seit mindestens 4 (!) Monaten sitze ich in diesem tiefen Loch!
Das kann doch alles nicht wahr sein!

Nun will ein Gutachter vom Medizinischen Dienst einen Bericht von meinem
Therapeuten. Wie denn der Stand der Dinge sei. Ich lach mich tot!
Ich bin doch erst 4 Monate dort in Behandlung! Für mich ist das Schikane
(sieht er auch so). Aber es muss halt sein.
Deshalb sollte ich Fragebögen ausfüllen, die wir heute besprochen haben.
Ich habe mich eine ganze Stunde lang damit rumgeschlagen, bis es mir zu
viel wurde. Vieles konnte ich auch schlichtweg nicht beantworten.
Zudem stehen 2 weitere Diagnosen im Raum, die mit in den Bericht
fließen sollen (bitte nicht nachfragen). Ist nicht unbedingt eine Überraschung,
aber das macht den Tag auch nicht besser.
Er sieht mich anhand der zahlreichen Symptome auch noch nicht wieder arbeiten.

Und ich habe erfahren, was bei den Krankenkassen so abgeht. Die werden
regelrecht dazu geprügelt, die Leute wieder in die Arbeit zu kriegen.
Geht's noch? Ich KOTZE!

Dazu liegt morgen wieder ein Besuch beim HA an. Mir fehlen inzwischen die
Worte dafür, wie ich mich dabei fühle.
Insgeheim habe ich mir aber schon gedacht, ob ich eine Wiedereingliederung
beantrage? Aber das ist mein schlechtes Gewissen.

Die Gefühle sind größtenteils immer noch weg. Segen oder Glück?

Heute wäre ein guter Tag, um . Die Welt würde sich auch ohne mich weiter drehen.

Aber alles gut, ich pack das schon irgendwie. Wie so oft schon.
Nur dieses Mal erscheint es mir sehr viel härter als die ganzen Male davor.

Es bleibt ein schmaler Grat.

10.01.2024 23:40 • x 5 #1


Fritz
Hi Lost111
Ich habe schon des Öfteren von den sogenannten Null Acht Fünfzehn Psychiatern, Ärzte oder Therapeuten geschrieben.
Es gibt natürlich schon erfahrene Profis, aber wie überall, gibt es Solche und Solche!
Die Meisten, die irgendwo in einem Angestellten-Verhältnis von Krankenhäusern, BRK oder ähnliches sind, hätten auf dem freien Markt keine Chance.
Sie wären innerhalb von ein paar Wochen pleite, weil sie einfach zu wenig wissen.
Ich habe da sehr viele Erfahrungen und weiß heute, wer ein Profi ist und wer gern ein solcher wäre.
Die Chemie muss halt stimmen und was für mich zählt, kann bei einem Anderen Menschen sehr hilfreich sein.
Naja!
Servus

11.01.2024 07:19 • x 1 #2


A


Hallo Lost111,

Ein schmaler Grat

x 3#3


A
Guten Morgen, Lost 111.
Ich mache Ekt.
Seit August 2022.
Und seither alle 6 Wochen, 1 mal
Erhaltungs-Ekt.
Meine D.zuvor war 9 Monate.
D. habe ich seit 23 Jahren.
Dank Ekt sind die Phasen
kürzer und nicht mehr so tief.
Ich habe sehr gut davon profitiert.
Alles Gute für dich.

11.01.2024 07:54 • x 1 #3


O
Halllo, liebe @Lost111 !

Ich kann mich noch gut an diesen Zustand erinnern. Das Gefühl, dem Schlamm nicht zu entkommen. Kein Vorwärts, kein Zurück.


Es wird sich wieder ändern. Irgendwann geht es ganz langsam wieder raus aus der Depression. Auch wenn man es nicht glauben kann.

Nimm Dir jede Hilfe, die Du kriegen kannst!

Alles Gute für Dich!

11.01.2024 09:18 • x 3 #4


B
@Lost111
Liebe Lost,
es ist mehr als traurig was bei bei Ärzten und Krankenkassen los ist.Das es Dir schon so lange sehr schlecht geht,tut mir sehr leid Ich zermartere mir auch seit Monaten den Kopf.Warum wieder so ein schreckliches Tief... Scheinbar ohne Ende.Warum,
wieso, wodurch.
Ich weiß,dass ist kein Trost,aber Du bist nicht allein damit.Ich kann Dir leider nur virtuell die Hand reichen und Dir schreiben : Wir schaffen es gemeinsam
Eine liebe Umarmung, für Dich.
Liebe Grüße, Birgitt

11.01.2024 09:36 • x 3 #5


dynamit77
Meine Meinung ist das unser System am Abgrund steht.Manchmal ist es gut die Emotionslosigkeit und Antriebslosigkeit in Wut umzuwandeln.Das kann auch befreiend sein.Wir sind ein Volk geworden das immer lächelnd und ja sagend absolut politisch korrekt durch den Tag gendert.Ohne Stolz, Zusammenhalt geführt von ausländischen Neokolonialisten.
Da muss man Depressionen bekommen.Das es in einem Volk ohne Werte und Stolz immer mehr Sozialschmarotzer gibt ein begleitender Zustand.Der wirklich kranke Mensch wird dann über einen Kamm geschert.

11.01.2024 11:52 • x 1 #6


Lost111
@Fritz @anir @ohneFunktion @Birga @dynamit77

Ganz lieben Dank für eure Beiträge, das Verständnis und die lieben Worte!

Zitat von anir:
Dank Ekt sind die Phasen
kürzer und nicht mehr so tief.
Ich habe sehr gut davon profitiert.

Ich glaube, ich würde mich das nicht trauen. Aber wenn es dir hilft, freut es mich natürlich für dich.

Zitat von ohneFunktion:
Es wird sich wieder ändern. Irgendwann geht es ganz langsam wieder raus aus der Depression. Auch wenn man es nicht glauben kann.

Nimm Dir jede Hilfe, die Du kriegen kannst!

Ich fühle mich so wie vor 4 Monaten. Ich denke halt, ich müsste ein Stück weit aus der x. raus sein.
Ist aber nicht so. Alle sagen: Geduld haben! Muss ich das wirklich noch jeden verdammten Tag ertragen?

Ich nehme 3 Profis in Beschlag. Meine Familie möchte ich damit nicht wirklich belasten.

Ich bin wirklich sehr dankbar und froh, hier im Forum so viele liebe Leute an meiner Seite zu haben!


Zitat von Birga:
Das es Dir schon so lange sehr schlecht geht,tut mir sehr leid Ich zermartere mir auch seit Monaten den Kopf.Warum wieder so ein schreckliches Tief... Scheinbar ohne Ende.Warum,
wieso, wodurch.

Ich frage mich schon nicht mehr, warum und wieso.

Zitat von Birga:
Ich weiß,dass ist kein Trost,aber Du bist nicht allein damit.Ich kann Dir leider nur virtuell die Hand reichen und Dir schreiben : Wir schaffen es gemeinsam
Eine liebe Umarmung, für Dich.

Das tut gut! Drück dich zurück!

Von meinem HA bekam ich heute dankenswerterweise die weitere Krankschreibung. Er steht da voll hinter mir.
Allerdings hatte sich die Krankenkasse auch schon bei ihm gemeldet. Er schrieb denen, dass die Länge der Krankheitsphase
nicht absehbar sei. Evtl. besprechen wir in 4 Wochen die Wiedereingliederung.
Nachdem ich aus dem Behandlungszimmer raus war und auf einem Stuhl sitzend auf meine Arbeitsunfähigkeit wartete, wurde mir auf
einmal ganz komisch - mir war schlecht und schwindlig und es fühlte sich an, als hätte ich Watte im Kopf. Erst wollte ich niemanden darauf aufmerksam machen, aber ich bat dann doch eine Praxismitarbeiterin darum, ob ich mich kurz hinlegen könnte. Gesagt, getan.
Und mein HA kam auch gleich dazu. Man, war mir das peinlich!
Die Vitalzeichen wurden gemessen, meine Atemfrequenz war viel zu hoch. Nach und nach wurde es aber wieder besser.
Auch weil besagte Praxismitarbeiterin sich 20 Minuten (!) Zeit nahm, um mit mir zu sprechen, damit ich wieder runter komme.
Es gibt doch noch Menschen mit Herz!

Mein Notfall-Medi bekam ich auch.

Und dann musste ich auch noch beim AG anrufen. Ich hasse es!
Ich hörte schon am Tonfall meiner Kollegin, dass sie von meiner Mitteilung alles andere als begeistert war. Was ich in gewisser Weise natürlich auch verstehen kann, da es für die anderen Mitarbeiter Mehrarbeit bedeutet.
Aber habe ich es mir ausgesucht?

11.01.2024 20:54 • x 2 #7


B
@Lost111
Symptome klingen einfach nach Angst und überfordert.
Es wird wieder besser werden

11.01.2024 21:06 • x 1 #8


Lost111
Zitat von Birga:
Symptome klingen einfach nach Angst und überfordert.
Es wird wieder besser werden

11.01.2024 21:07 • x 1 #9


Lost111
Na toll - natürlich nicht Arbeitsunfähigkeit, sondern Krankmeldung.

11.01.2024 21:29 • #10


Wuslchen
Zitat von Lost111:
Na toll - natürlich nicht Arbeitsunfähigkeit, sondern Krankmeldung.

Ich denke das wissen hier im Forum inzwischen fast alle.

Oh man, da hast du wieder was erlebt...! Nein, du hast dir das nicht ausgesucht und so ätzend es für die KollegInnen auch ist, so übernimmst du ja auch Mehrarbeit, wenn du da bist und jemand anderes fällt aus. Das Problem ist halt, dass es bei dir keiner sieht. Mit einer chronischen anerkannten Krankheit würdest du Mitgefühl und vielleicht sogar mal ein liebes Genesungspäckchen oder -kärtchen erhalten; bei der Psyche sieht es leider anders aus. Das ist ätzend, aber es ist so.
Du hast alles richtig gemacht und so schmerzhaft diese lange Phase auch ist, wird sie vorbei gehen. Ich weiß nicht wann, aber ich weiß, dass.

11.01.2024 22:31 • x 2 #11


Lost111
Zitat von Wuslchen:
Nein, du hast dir das nicht ausgesucht und so ätzend es für die KollegInnen auch ist, so übernimmst du ja auch Mehrarbeit, wenn du da bist und jemand anderes fällt aus.

Ja, so ist es. Und da habe ich auch eine längere Zeit gemacht, bevor ich mich ausklingen musste. Das sieht dann aber Keiner. Du hörst nur: wir haben alle mehr zu tun.

Zitat von Wuslchen:
Das Problem ist halt, dass es bei dir keiner sieht. Mit einer chronischen anerkannten Krankheit würdest du Mitgefühl und vielleicht sogar mal ein liebes Genesungspäckchen oder -kärtchen erhalten; bei der Psyche sieht es leider anders aus.

Eben. Ich komme mir im Kollegenkreis vor, als wäre ich ein Alien. Aber bei längerer krankheitsbedingter Abwesenheit habe ich noch nie irgendeine Karte o.ä. bekommen. Erwarte ich auch nicht.
Warum ist das immer noch eine Krankheit, die nicht anerkannt wird? Angeblich leben wir doch in einem aufgeschlossenen Zeitalter. Muss ich mir erst das Bein brechen, damit gesagt wird: die ist wirklich krank?
Sinnlos, sich darüber aufzuregen.

Zitat von Wuslchen:
Das ist ätzend, aber es ist so.
Du hast alles richtig gemacht und so schmerzhaft diese lange Phase auch ist, wird sie vorbei gehen. Ich weiß nicht wann, aber ich weiß, dass.

Habe ich das? Meine 3 Profis bestätigen das. Warum zweifele ich manchmal immer noch daran?
Ich weiß nicht, wann das ein Ende hat. Die egal-Schiene ist wieder aktiviert...

11.01.2024 22:43 • #12


Oli
Zitat von Lost111:
Und die vielen sinnlosen Tage ziehen weiterhin ins Land.
Fast unbemerkt ist es gekommen, das neue Jahr. Ungewollt und unerwünscht.

So sehr ich diese Gedanken auch kenne, möchte ich Dir Mut machen:

Vielleicht sind diese Tage nicht sinnlos. Vielleicht schöpft Dein Körper Kraft und weiß halt nicht, wie das anders gehen soll als durch ein vollkommenes Vom-Netz-Gehen.

Ein leise Anfrage von mir wäre, ob Du Dir vorstellen kannst, diese Pause Deinem Körper zu gewähren und ihm, also Dir, mit Nachsicht zu begegnen, dass Du Dir da etwas holt, das Du brauchst, aber auf eine Weise, die Du nicht so gut findest.

11.01.2024 22:44 • x 3 #13


O
Zitat von Lost111:
Ich fühle mich so wie vor 4 Monaten. Ich denke halt, ich müsste ein Stück weit aus der x. raus sein.
Ist aber nicht so. Alle sagen: Geduld haben! Muss ich das wirklich noch jeden verdammten Tag ertragen?

Ich befürchte ja.

Auch hier kann ich mich erinnern, jede Minute war unerträglich und jeder Tag eine Qual.

Eine schwere Depression zu überwinden ist ein Überlebenskampf, finde ich. Aber es ist definitiv ein Kanpf, der sich lohnt.

Ich habe nach vielen Monaten irgendwann für mich nur noch den Weg gesehen, den Zustand nicht mehr ständig zu bekämfen, sondern ihn - anzunehmen ist das falsche Wort - hinzunehmen. Jeden Tag aufs Neue. Das ist jetzt mein Leben mit einer Krankheit/Behinderung. Ich bin gestern nicht gestorben und sterbe auch nicht heute oder morgen daran. Ich kann mir die Zähne putzen. Ich kann mich anziehen. Ich kann einen Spaziergang machen... Nur diese alltäglichen, scheinbar belanglosen Dinge, waren schon das Maximum an Handlungsfähigkeit. Mehr durfte ich nicht mehr von mir erwarten.

Es hat lange gedauert, aber ich bin da wieder raus gekommen und ich fühle mich - so theatralisch das klingt - als Überlebende.

Ich muss gut auf mich aufpassen, aber bin wieder gesund. Ich fühle, ich lebe und bin auch wieder leistungsfähig.

Das wünsche ich Dir auch.

11.01.2024 22:50 • x 2 #14


Lost111
Zitat von ohneFunktion:
Eine schwere Depression zu überwinden ist ein Überlebenskampf, finde ich. Aber es ist definitiv ein Kanpf, der sich lohnt.

Das ist es in der Tat. Ob es sich auch lohnt, sei dahingestellt. Das kann ich (vielleicht) noch nicht sehen.
Ich habe keine Ahnung, wohin mein Weg führen wird. Ich bin planlos, orientierungslos.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll/kann. Das hat mich mein HA heute auch gefragt: wie soll es denn weiter gehen?
Meine (dumme) Antwort war: ist mir egal.
Er riet mir dazu, bei meiner Krankenkasse nachzufragen, wie lange ich noch Krankengeld beziehen werde. Und dann mal sehen, wie es weiter gehen kann/soll, wie auch immer. OK, ich habe die Mail vorhin abgeschickt.

Aber ganz lieben Dank, dass du mir von deinen Erfahrungen berichtet hast!

11.01.2024 23:06 • #15


Lost111
Zitat von Oli:
Vielleicht sind diese Tage nicht sinnlos. Vielleicht schöpft Dein Körper Kraft und weiß halt nicht, wie das anders gehen soll als durch ein vollkommenes Vom-Netz-Gehen.

Mmh, dann hat mein Körper echt eine sehr lange Leitung!
Für mich sind 99 % der Tage sinnlos. Sie gehen vorbei. Ich mache nur das, was wirklich nötig ist. Mehr geht nicht.

Zitat von Oli:
Ein leise Anfrage von mir wäre, ob Du Dir vorstellen kannst, diese Pause Deinem Körper zu gewähren und ihm, also Dir, mit Nachsicht zu begegnen, dass Du Dir da etwas holt, das Du brauchst, aber auf eine Weise, die Du nicht so gut findest.

Das hast du sehr gut ausgedrückt!
Mit mir Nachsicht zu haben ist sehr sehr schwer.
Oder will ich einfach nicht wahrhaben, dass ich nicht mehr leistungsfähig bin?

11.01.2024 23:10 • x 2 #16


hlena
Zitat von Lost111:
Oder will ich einfach nicht wahrhaben, dass ich nicht mehr leistungsfähig bin?


....z.Zt.nicht leistungsfähig bin.
Kommt schon wieder!

12.01.2024 00:56 • x 1 #17


Lost111
Zitat von hlena:
....z.Zt.nicht leistungsfähig bin.
Kommt schon wieder!

Ich kann das wirklich nicht beurteilen. Denn in mir ist nicht viel - leere Räume.
Aber danke für's Mut machen!

12.01.2024 00:59 • x 1 #18


Oli
Zitat von Lost111:
Oder will ich einfach nicht wahrhaben, dass ich nicht mehr leistungsfähig bin?

Vielleicht macht Dir die Depression genau deshalb einen Strich durch die Rechnung, weil sie möchte, dass man Dich und vor allem Du Dich abseits von Leistung wertschätzt.

Je mehr Du Dich wegen Deiner Leistungseinbuße selbst beschimpfst, desto mehr meint die Depression vielleicht, Dich vor dieser Einstellung schützen zu müssen und tackert Dich auf dem Sofa fest.

12.01.2024 01:02 • x 4 #19


Ziva
Zitat von Oli:
Vielleicht macht Dir die Depression genau deshalb einen Strich durch die Rechnung, weil sie möchte, dass man Dich und vor allem Du Dich abseits von Leistung wertschätzt.


Ich war gerade dabei es so ähnlich zu formulieren, aber weil ich das heute nicht mehr kann, stimme ich dir einfach zu ! Genau !

12.01.2024 01:07 • x 1 #20


Lost111
Zitat von Oli:
Vielleicht macht Dir die Depression genau deshalb einen Strich durch die Rechnung, weil sie möchte, dass man Dich und vor allem Du Dich abseits von Leistung wertschätzt.

Das macht Sinn.
Denn in meiner Familie ist man nur was wert, wenn man arbeitet. So habe ich es gelernt. Und verinnerlicht.

Zitat von Oli:
Je mehr Du Dich wegen Deiner Leistungseinbuße selbst beschimpfst, desto mehr meint die Depression vielleicht, Dich vor dieser Einstellung schützen zu müssen und tackert Dich auf dem Sofa fest.

Mag sein.

12.01.2024 01:12 • #21


Lost111
Ich bin schon wieder fertig mit der Welt!
In der Therapie sprachen wir heute darüber, dass ich bei meinem nächsten
Besuch beim HA am 08.02. sehr wahrscheinlich über die Wiedereingliederung
sprechen werden. Nun sollte eruiert werden, ob ich dafür wirklich schon bereit bin.

Wenn ich mich dazu entschließen würde, wäre ich ja nach wie vor im Krankenstand.
Ich würde unentgeltlich einige Stunden arbeiten gehen. Vielleicht würde es klappen.
Aber es würde mich natürlich auch unter Druck setzen. Und ich könnte schnell wieder
in den Modus funktionieren' rutschen. Andererseits hätte ich einen geregelten
Tagesablauf und - wahrscheinlich - das Gefühl, was geleistet zu haben.
Aber was wäre, wenn ich die WE abbrechen müsste?

Die fiese körperliche Reaktion beim HA letzte Woche fand unmittelbar nach einem Anruf bei
meinem AG statt (ich musste anrufen wegen der weiteren Krankmeldung).
Ich wollte das nicht! Ich mag es überhaupt nicht, im Mittelpunkt zu stehen!
Mein Therapeut meinte, das wäre schon ein deutliches Zeichen.

Unglücklicherweise kam heute auch Post vom AG (nix schlimmes, aber es hat mir ein
ungutes Gefühl gemacht). Eben schaute ich auf die Webseite - das hätte ich besser sein
lassen sollen.

Jetzt sitze ich hier und habe diesen Drang...
Ich wollte es ganz am Schluss der Therapiestunde noch erwähnen, habe mich dann
aber doch nicht getraut. Dann solle ich es ihm mailen, sagte er.
Mehr als schwer. Ich habe niemanden in RL, mit dem ich darüber reden könnte.
Und wer versteht das auch schon (bitte keine Nachfragen)?!

Fazit: über die Arbeit nachzudenken tut mir aktuell gar nicht gut.
Ich weiß, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo ich mich damit auseinander
setzen muss, aber ich kann das (noch) nicht. Das ganze Thema baut einfach zu viel Druck auf.

Die negativen Gedanken überschwemmen mich.

Stumme Schreie.

17.01.2024 21:03 • #22


Ziva
Zitat von Lost111:
Ich bin schon wieder fertig mit der Welt!


Lass uns zusammen fertig mit der Welt sein. Hier, ein Stück von meiner Decke für dich. Setz dich zu mir und leg deinen Kopf auf meine Schulter.

Zitat von Lost111:
Wiedereingliederung

Willst du das von dir aus oder „drängt“ dich jemand dazu?

Zitat von Lost111:
Aber es würde mich natürlich auch unter Druck setzen

Gar nicht gut.

Zitat von Lost111:
Jetzt sitze ich hier und habe diesen Drang...

Welchen meinst du? (Wenn du das schreiben magst)

Zitat von Lost111:
Dann solle ich es ihm mailen, sagte er.

Das ist doch eine gute Idee. Trau dich. Du hast beim letzten Mal auch schon gesehen, dass er dir helfen kann, wenn er von den Dingen weiß. Egal wie du sie ihm mitteilst.

Zitat von Lost111:
Ich habe niemanden in RL, mit dem ich darüber reden könnte.


Dann nimm doch uns. Ich glaube, wir sind hier meistens echter als all die, die da draußen echt sein wollen.


Zitat von Lost111:
Und wer versteht das auch schon?

Gib uns eine Chance. Wir sind immer hier für dich

17.01.2024 21:56 • x 1 #23


W
Dass dich die Sache mit dem medizinischen Dienst stresst finde ich durchaus verständlich.
Klar das sind routinierte Verfahren bei der Krankenkasse, da müssen wahrscheinlich fast alle Leistungsempfänger durch, die Leute individuell zu behandeln ist leider nicht möglich.
Man könnte jetzt sagen es ist ja nur gut gemeint, weil den meisten Leuten Arbeiten auch gut tut, aber es gibt halt auch Situationen wo es im Endeffekt Schaden anrichten kann.

Falls du dich dazu bereit fühlst kannst du es ja versuchen, und für den Fall dass du es abbrechen musst, nunja was soll dann sein?
Stehst du dann schlechter da als vorher? Ich glaubs mal eher nicht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du dich ausführlich rechtfertigen musst, wieso jetzt nicht etc, aber falls du es von vornerein ablehnst müsstest du das wohl auch, denn anscheinend wurdest du ja als zur WE fähig eingestuft.


Dass man von Ärzten falsch beurteilt wird, ist nichts ungewöhnliches.
Die Leute bei solchen Institutionen machen auch nur ihren Job, und haben Vorschriften, warum?
Weil es Geld kostet, und es eben auch Simulanten gibt, die das ausnutzen und sich ohne triftigen Grund langfristig krank schreiben lassen.
Auf jeden Fall rate ich dir, das ganze nicht persönlich zu nehmen.

17.01.2024 22:15 • x 1 #24


Lost111
Zitat von way2go:
Falls du dich dazu bereit fühlst kannst du es ja versuchen, und für den Fall dass du es abbrechen musst, nunja was soll dann sein?
Stehst du dann schlechter da als vorher? Ich glaubs mal eher nicht.

Ich würde mich noch mehr als Versager fühlen als ohnehin schon. Und besser geht's mir dann auch nicht.
Natürlich stehe ich nicht schlechter da. Trotzdem würde ich es als großes Versagen meinerseits betrachten.

Zitat von way2go:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du dich ausführlich rechtfertigen musst, wieso jetzt nicht etc, aber falls du es von vornerein ablehnst müsstest du das wohl auch, denn anscheinend wurdest du ja als zur WE fähig eingestuft.

Nein, wurde ich nicht. Die WE war nicht meine eigene Idee. Der Druck kommt von 1, 2 Personen in meinem Umkreis.
Davon kann ich mich nicht wirklich frei machen. Ich weiß, dass das x. ist. Ich bin extrem beziehungsabhängig.

Zitat von way2go:
Weil es Geld kostet, und es eben auch Simulanten gibt, die das ausnutzen und sich ohne triftigen Grund langfristig krank schreiben lassen.
Auf jeden Fall rate ich dir, das ganze nicht persönlich zu nehmen.

Wie sollte ich es nicht persönlich nehmen? Ich kann nicht aus meiner Haut.
Klar, es wird immer Menschen geben, die das ausnutzen. Aber es ist und bleibt eine potentiell tödliche
Krankheit. Dessen sollten sich gerade auch Ärzte bewusst sein.

17.01.2024 22:27 • x 1 #25


Lost111
Folgender Songtext passt gerade sehr gut zu meinen Gefühlen:

DAMOKLES

Du kannst nicht weiter
Du kannst nicht zurück
Du bist gefangen in diesem Moment
Du wünscht dir es geht vorbei
Und deine Seele wird zu schwarzem Eis
Du würdest alles dafür tun
Könntest du wieder die Wärme spüren
Könntest du das Licht noch einmal sehen
Doch dein Herz stirbt einsam und allein

Jeder Tag füttert deine Angst
Tausend Gedanken vergiften dein Herz
Niemand wird dich davon befreien
Ewige Stille ruft nach dir

18.01.2024 00:11 • x 1 #26


hlena
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Ich betone aber,es ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich halte dich @ Lost noch nicht soweit für eine WE.
Ich würde sie strikt ablehnen, was aber natürlich auch bedeutet,daß du mit deinem Arzt darüber sprechen mußt.
Aber ein Gespräch steht ja eh an.
Und der MD tut nur seine Pflicht,es geht eben überall nur ums Geld,der Mensch wird nicht gesehen.

18.01.2024 00:15 • x 2 #27


Lost111
Zitat von hlena:
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Ich betone aber,es ist meine ganz persönliche Meinung.

Jeder darf ihre/seine Meinung äußern. Alles gut.

Zitat von hlena:
Ich halte dich @ Lost noch nicht soweit für eine WE.
Ich würde sie strikt ablehnen, was aber natürlich auch bedeutet,daß du mit deinem Arzt darüber sprechen mußt.
Aber ein Gespräch steht ja eh an.

Danke für deine Einschätzung.
Zum Glück steht mein HA voll hinter mir. Er hält mich auch noch nicht für arbeitsfähig... Und ich glaube, dass sich daran bis zum nächsten Termin auch nichts ändern wird...
Ich versuche wieder mal - wie mir eben klar geworden ist - die Erwartungen Anderer zu befriedigen, ohne auf meine Bedürfnisse/Wünsche zu gucken.

Zitat von hlena:
Und der MD tut nur seine Pflicht,es geht eben überall nur ums Geld,der Mensch wird nicht gesehen.

Ja, damit muss ich mich wohl abfinden. Jeder ist nur eine Nummer.

18.01.2024 00:23 • x 1 #28


hlena
Zitat von Lost111:
Jeder ist nur eine Nummer.


Das trifft es genau!
So solltest du es auch sehen,ganz realistisch.
Hör auf dein Gefühl,sorge gut für dich.
Handele nicht so,wie andere gern hätten.

18.01.2024 00:29 • x 3 #29


A


Hallo Lost111,

x 4#30


Lost111
Zitat von hlena:
Das trifft es genau!
So solltest du es auch sehen,ganz realistisch.

Eben, ich weiß es. Und trotzdem trifft es mich manchmal hart.

Zitat von hlena:
Hör auf dein Gefühl,sorge gut für dich.

Ein guter Rat. Aber die Umsetzung fällt mir nach wie vor mehr als schwer. Ich? Für mich sorgen?! PUH

Zitat von hlena:
Handele nicht so,wie andere gern hätten.

Es ist kompliziert.

18.01.2024 00:34 • #30

Weiterlesen »