✔ Empfohlene Antwort
liebe Mas,
oft gehen wir von dem Gedanken aus, was hat mich krank und depressiv werden lassen. Aber ich frage mich auch immer, was hält Menschen mit einer ähnlichen schwierigen Vergangenheit wie ich, gesund.
Ich staune, das rabiate Eltern oder große Armut nicht immer in eine Depression führen müssen.
Selbstsicherheit, Selbstvertrauen, Mut zum Widerstand.hat ihre Ursache von einer liebevollen, geduldigen, und opferbereiten Bezugsperson. Das merke ich auch in meinem Leben, Immer wenn ein Mensch, wie z. B: meine liebe Frau voll hinter mir steht, bin ich in meiner Depression viel stabiler.
Wenn mir Geduld geschenkt wird, Zärtlichkeit, Vertrauen, das hat mir schon ganz feste geholfen. Wobei Liebe und Zärtlichkeit nicht immer was Weiches sein muss, meine Frau sagt mir die Wahrheit schon einmal offen und ehrlich ins Gesicht, aber auch das ist Liebe. Liebe, damit ich mich wieder selbst annehmen und lieb haben kann.
Der größte Schock, das schlimmste Trauma , eine große Angst kann aufgefangen werden, wenn sofort ein Mensch da ist, der dich bedingungslos liebt, dich in die Arme nimmt, streichelt, tröstet und beruhigt.
Ich merke mehr, das Liebe so was von heilen und uns schützen kann.
Eine Liebe die nicht schlägt und nichts nach trägt. Liebe die mir hilft, mich selbst in Liebe anzunehmen und zu akzeptieren, mit meiner Vergangenheit, meiner Gegenwart und meiner Zukunft.
Niemals sollte man dir mit Liebesentzug drohen.
Das du wieder couragierter für dich leben kannst, in Liebe zu dir selbst, eigenständig leben und denken darfst, nicht so wie alle denken und leben, nein so wie es für dich am Besten ist.
Das alles und noch viel mehr wünsche ich dir von Herzen,
Frederick
10.01.2020 19:15 •
x 3 #44
Zum Beitrag im Thema ↓