28

Hol dir Hilfe, dann wird alles wieder gut Wirklich?

Lyn
Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll – weil ich oft denke, dass meine Geschichte zu verworren, zu lang oder zu „alt“ ist, um noch jemanden zu interessieren.

Ich lebe seit vielen Jahren mit Depressionen, Angststörungen und Phasen der völligen Erschöpfung. Ich habe Therapien, Klinikaufenthalte, Rehas und verschiedene Medikamente hinter mir – aber nichts davon hat mich wirklich stabil gemacht. Manchmal hatte ich kleine Lichtblicke, aber meistens fühlt es sich an wie Überleben statt Leben.

Ich funktioniere oft hinter einer Maske. Viele würden sagen, ich wirke „stark“ – aber ich bin einfach nur müde. Ich kämpfe täglich um ein bisschen Lebensqualität, aber ich weiß oft nicht mehr, wofür ich eigentlich kämpfe. Und gleichzeitig schäme ich mich, überhaupt so zu denken.

Ich habe einen liebevollen Partner, der für mich da ist – und genau das macht es manchmal noch schwerer. Ich möchte ihn nicht belasten, aber ich schaffe es auch nicht, ihm alles zu zeigen.

Ich weine nicht mehr. Nicht, weil es nichts zu fühlen gäbe – sondern weil einfach nichts mehr rauskommt.

Ich wünsche mir Austausch mit Menschen, die das verstehen, ohne sofort eine Lösung bieten zu müssen. Einfach einen Ort, wo ich sein darf, ohne Maske.

Danke, wenn du das gelesen hast.

15.07.2025 18:46 • x 12 #1

Stromboli
Liebe Lyn

Schön, dass du dich hier zeigst, danke.
Vieles von dem, was du schreibst, fühlt sich vertraut an für mich. Zum Beispiel nicht mehr zu weinen. Und verworren, alt und lang, das passt bestens auch zu meiner Geschichte, und sicher nicht nur zu meiner hier im Forum.

Ich lasse es im Moment mal dabei, herzlich willkommen zu sagen, und, allein bist du hier nicht. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Lichtblicke häufiger und stabiler werden und dir wieder eine Hoffnung geben.

15.07.2025 19:18 • x 5 #2

A

Hallo Lyn,

Hol dir Hilfe, dann wird alles wieder gut Wirklich?

x 3#3

Rotkehlchen-
Hallo @Lyn ,

herzlich Willkommen hier im Forum und für deine ersten Worten und Gedanken die
du hier niedergeschrieben hast.

Zitat von Lyn:
ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll – weil ich oft denke, dass meine Geschichte zu verworren, zu lang oder zu „alt“ ist, um noch jemanden zu interessieren.

du, mit diesen Gedanken bist du garantiert nicht alleine.
Meine Gedanken sind ähnlich- aber mittlerweile denke ich mir, einfach mal drüber reden-bzw. berichten
kann befreiend sein, auch wenn man nicht immer Feedbacks bekommt. Aber nur das schreiben, egal wie lange
das her ist tut gut.

Zitat von Lyn:
Ich habe einen liebevollen Partner, der für mich da ist – und genau das macht es manchmal noch schwerer. Ich möchte ihn nicht belasten

Den habe ich auch, wir sind seit fast 26 Jahre verheiratet, dieser Mann tut wirklich alles für mich was ihm nur möglich ist,
tja und leider komme ich mir vor wenn ich meine Phasen habe, das ich ihn damit belaste und nicht gut tue.
Sicherlich bin ich nicht immer leicht und bin häufig von jetzt auf gleich wie ausgewechselt.....
Aber er nimmt mich so wie ich bin, was ich ehrlich gesagt manchmal nicht verstehe.

Lg. Rotkehlchen-

15.07.2025 20:01 • x 2 #3

EmptyLife
Hallo Lyn,
ich möchte dich hier willkommen heißen.
Ohne viele Worte zu verlieren: Ich verstehe deine Zeilen und wünsche dir hier zu finden, was du suchst. Es wird hier immer jemanden geben, der deine Worte versteht und deine Gefühle nachvollziehen kann. Du bist hier nicht allein.

VG
Empty

15.07.2025 20:26 • x 4 #4

Ell
Herzlich willkommen liebe Lyn….ja ohne Maske und ohne gleich Lösungen präsentiert zu bekommen, kann gut tun… z.B. auch hier im Tagebuch zu schreiben. Mir hat manche
Resonanz die ich bekam oft gut getan.
Ganz herzliche Grüße Ell

16.07.2025 10:15 • x 5 #5

Pfeil rechts