19

Wie geht es dir heute?

Trinidat
Auf der Suche nach einem Weg, mich euch mitzuteilen und dabei auch von euch etwas zu erfahren, bin ich auf die Idee gekommen, eine Plattform zu schaffen, auf der jeder der möchte von seinem Tag und seinem aktuellen Befinden berichteten kann. So eine Art Tagebuch für Alle, nur mit gegenseitigem Feedback.

Wie geht es euch heute?

Ich habe geschlafen wie ein Stein und bin mit schlechter Laune aufgewacht und gleich an den PC gestürzt. Mache gerade eine Online- Weiterbildung, mit der ich nicht zufrieden bin. 6 Wochen dauert das Elend schon und mein Erkenntnisgewinn ist 0. Merke, wie das endlose Gelaber ohne Inhalt der anderen mich verzweifeln lässt: das ist einfach verschwendete Lebenszeit und ich hatte große Hoffnung, dass ich nach der Weiterbildung so fit bin, dass ich gleich im Anschluss meine Selbstständigkeit starten kann. Aber ich bin so schlau wie vorher und mich überwältigen die Existenzängste, weil mir einfach das Wissen fehlt um erfolgreich zu starten
Nachmittags kam meine Tochter unglücklich nach hause und erzählte, dass ihre Freunde sie ausgeschlossen haben. Das zog mich auch sofort richtig runter, glaube, ich leide fast mehr als sie, wenn es ihr schlecht geht.
Dann Einkaufen, die kleinsten Verrichtungen kosten viel Kraft. Es gibt momentan irgendwie keine Momente am Tag, in denen ich mich gut fühle.
Fühle mich auch gerade ganzschön einsam, weil keiner der wenigen Leute, mit denen ich manchmal was mache, gerade Zeit hat.
Bin auf mich selbst zurückgeworfen und muss lernen, Zeit alleine auszufüllen und zu genießen.
Das wars erstmal.
Bin gespannt auf eure Erlebnisse.

17.08.2021 17:36 • x 4 #1


Lilly-18
Gute Frage! Oft stelle ich mir die Frage gar nicht, sondern mache einfach, was gemacht werden muss. Gehe arbeiten, mache Haushalt, schlafe, lese, esse, verbringe Zeit mit Menschen oder alleine. Unternehme etwas.
Heute geht es mir gut. Ich war arbeiten, der letzte Tag den ich mit meinem Chef zusammen gearbeitet habe. Morgen gehen wir beide mittags heim, er hat dann Urlaub und ich bin nur noch bis Ende des Monats da. Damit geht es mir aber sehr gut. Ich bin etwas unruhig, weil ich noch möglichst alles, was noch ansteht, fertig bringen möchte. Aber es sieht gut aus.
Müde bin ich heute, weil ich gestern auf einer Geburtstagsfeier war und dort Prosecco getrunken habe. Der hat dafür gesorgt, dass ich schlecht und wenig geschlafen habe. Deshalb bin ich jetzt erschöpft.
Jetzt bin ich satt und zufrieden. Keine Angst weit und breit, kein schlechtes Gefühl. Nur wohliges sein.

17.08.2021 17:56 • x 4 #2


A


Hallo Trinidat,

Wie geht es dir heute?

x 3#3


Trinidat
Habe eben das erste Mal nach langer Zeit ein bisschen Yoga gemacht und bin ganzschön ins Schwitzen gekommen...Bin sowas von unfit...
Gestern abend habe ich ein Glas Wein zuviel getrunken, daher bin ich irgendwie down...
Meine Weiterbildung läuft weiterhin sehr schlecht. Verlorene Lebenszeit, muss mir wohl das Wissen selber aneignen. Das sind Sachen wie Anwendung von Webtools. Frechheit, dass nur endloses obrflächliches Gelaber! Warum sind die Dozenten so sauschlecht? Bin ganzschön wütend!
Mein Sohn ist da und wir werden nachher zusammen kochen und essen. Meine Tochter ist noch in der Schule, ich hoffe, dass sie heute einen besseren Tag hatte!
Meine Stimmung ist mal wieder ganzschön im Keller, fühle mich irgendwie so hoffnunglos und mag mich selbst nicht.

18.08.2021 14:54 • x 1 #3


NicoIsHere98
Finde die Idee extrem cool.

Mir geht es, wie momentan andauernd, nicht so prickelnd.
Bei mir startet jetzt die letzte Woche, ehe es losgeht, ich hole mein Abi nach ab nächster Woche. Da kreisen meine Gedanken momentan auch pausenlos drum. Wisst ihr, die Angst, wie die anderen sind, ob ich endlich mal Leute finden, die mich wirklich mögen und so weiter.

Also versuche ich jetzt erstmal, die letzte Ferienwoche zu "genießen.
Habe dann mit meiner Familie gefrühstückt und den üblichen Kram gemacht, den ich schon seit einem Jahr andauernd mache, Zähne putzen, duschen und dann gar nichts mehr. Fernsehen und Handy halt. Habe das Gefühl, dass Netflix mich bald als Ehrenzuschauer kürt und mir ein lebenslanges Abonnement schenkt.

In meinen Gedanken sind so viele Dinge, die momentan anstehen. Und mich überfordert gerade sogar minimales.
Ich muss zum Frisör, mein Zimmer aufräumen und sauber machen, meine Sachen für das neue Schuljahr zusammensuchen, mich irgendwie davon überzeugen, dass ich es doch verdiene zu leben, Geld überweisen, obwohl ich fast nichts mehr habe, einen neuen Nebenjob zu suchen, weil mein letzter jetzt beendet ist, Kleidung finden, in der ich mich zumindest irgendwie ertragen kann, mein Essen planen, um nicht zu viele Kalorien zu mir zu nehmen, etc.

Momentan weiß ich nicht mal, wofür ich das alles machen soll. Als Kind hatte ich so viele Pläne. Aber das hat sich erledigt. Momentan habe ich keine Interessen. Auch Freunde habe ich nicht. Eine Freundin auch nicht. Also kann mich auch keiner ablenken.

18.08.2021 15:42 • x 1 #4


CCC
Zitat von NicoIsHere98:
Zähne putzen, duschen und dann gar nichts mehr.

willkommen im Club (naja, so langsam krieg ich an einigen Tagen ja mehr hin...)

18.08.2021 17:20 • x 1 #5


NicoIsHere98
@CCC

Der gute alte Club der regelmäßigen Zahnhygiene. :p

Immerhin. Es ist toll, dass du diesbezüglich Fortschritte machst.
Hoffe, es geht kontinuierlich weiter für dich!

18.08.2021 17:36 • #6


Kate
Zitat von NicoIsHere98:
Bei mir startet jetzt die letzte Woche, ehe es losgeht, ich hole mein Abi nach ab nächster Woche.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Ein mutiger Schritt, darauf könntest Du eigentlich schonmal stolz sein.

18.08.2021 17:39 • x 1 #7


NicoIsHere98
@Kate

Dankeschön.

An Tagen, an denen ich nicht so drauf bin wie heute, denke ich mir das auch.
Da finde ich es gut, dass ich nach einem Corona-Jahr zu Hause endlich wieder irgendwas zu tun habe.

Nur an leider sehr vielen Tagen wird dieses Frohsein dann noch durch eine Menge anderer Gedanken begleitet, die jetzt nicht so relevant sind.
Und das macht es dann wieder unwichtig.

Aber ich danke dir!

18.08.2021 17:45 • x 2 #8


Trinidat
Ich bin so lustlos heute morgen. Liege noch im Bett und trinke Kaffee. Der Tag, der vor mir liegt,scheint sinnlos. In die nutzlose Weiterbildung setze ich meinen Avatar und mache was anderes, z.B. Yoga oder ich lese, gehe raus in meinen winzigen Wald. Leider ist in meiner Nähe nicht soviel Wald, dafür aber Seen. Würde gern mit einer Freundin rausgehen, aber es ist niemand verfügbar.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

19.08.2021 06:58 • x 2 #9


Trinidat
Seit heute mittag gehts mir besser, viel besser, weil sich eine berufliche Perspektive auftut. Dann weiß ich jetzt wenigstens, warum ich momentan in einer depressiven Krise bin....

19.08.2021 16:59 • x 1 #10


A


Hallo Trinidat,

x 4#11


G
*nach oben schieb*

Ich hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen. Einfach nur eklig. Ob das von der Hitze kommt? Es ist so drückend. Das macht meine Konzentrationsstörungen nochmal schlimmer. Die hatten in den letzten Tagen wieder einmal zugenommen, weil ich einige stimmungsmäßige Tiefpunkte hatte. Es nervt einfach nur, nicht im Besitz seiner vollen geistigen Kräfte zu sein. Das einzige, was dagegen hilft, ist Übung/Training, aber darauf habe ich keine Lust, weil das (zu) anstrengend ist. Fast hätte ich dieses Jahr meine schulische Ausbildung weitergemacht. Aber ich fühle mich immer so kraftlos und elend. Alles, was mit Dahinterklemmen zu tun hat, fühlt sich für mich wie Gewalt an, die ich mir selbst antue - no future.

14.08.2022 23:37 • x 2 #11