@blossom79
Zitat von blossom79: Die Gefühle sind so stark, ich weiß nicht, ob ich das noch viel länger aushalte, meinem Freund nichts zu sagen!
Meine persönliche Meinung dazu wäre, dies mit Deinem jetzigen Freund zu besprechen !
Ich finde, dass es zu einem Erwachsenenverhalten dazu gehört, auch gegenseitig Aufrichtig zu sein.
Nur so findet man auch zu einer Lösung - entweder die jetzige Beziehung zu stärken oder auf neue Pfeiler
zu stellen oder sich eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen (Räumliche Trennung) oder aber sich im Guten zu trennen.
Offen u. erwachsen Miteinander umzugehen, schützt vor Verletzungen u. Kränkungen !
- Wenn Schmerz, dann gleich -
--------------------------------------------
Zitat von blossom79: Ok, vielleicht habt ihr recht und ich erwähne die Sehnsucht nach dem anderen Mann nicht.
Warum solltest Du es nicht erwähnen ? - So kannst Du darüber sprechen, auch Deine Bedürfnisse benennen u.
gibst Deinem jetzigen Freund auch die Möglichkeit, für sich eine Entscheidung dann zu treffen -
die Beziehung mit Dir weiterzuführen oder zu verbessern oder aber auch sich für eine Trennung zu entscheiden.
Ich finde dieses verstecken/ verbergen nicht Ok, der Andere denkt villt. , alles wäre Ok u. dabei ist nicht alles Ok !
Offenheit stärkt meiner Meinung nach immer eine Entscheidung - in welche Richtung, dass wird sich dann zeigen.
---------
Zitat von blossom79: Kann man eine "Auszeit" nehmen? So allgemein, von der Beziehung?
Kann man ! - Aber auch dazu gehört ein offenes u. klärendes Gespräch Miteinander.
Verabredungen, die man dann gemeinsam verabredet hat, sollte dann auch eingehalten werden.
Verändert sich was, in der Auszeit, sollte dies Kommuniziert werden u. nicht verschwiegen.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung u. gehört für mich zur Basic einer Beziehung - egal, was auch passieren
kann oder wird ! Alles andere würde ich als eine eher Toxischen Beziehung benennen !