Senca
- 287
- 621
Zitat von blossom79:Jetzt nach 10 Jahren habe ich ihn endlich über das Internet wieder gefunden.
Meine Gefühle sind immernoch für ihn da.
Habt ihr euch denn persönlich getroffen? Oder ist es eher die Erinnerung an die Gefühle von damals?
Wie lange wart ihr denn ein Paar?
Ich kann gut verstehen, dass man jemanden nie vergessen kann und gerne wissen möchte wie derjenige heute lebt. Im besten Fall kann man endlich abschließen, weil man merkt dass man sich völlig entfernt hat, es birgt eben auch die Gefahr, dass man gefühlsmäßig selbst ins Wanken gerät und seine bestehende Partnerschaft in eine Krise stürzt.
Zitat von blossom79:Er ist ebenfalls in einer Beziehung, hat inzwischen ein Kind.
Mir zieht es die Schuhe aus, ich will nur noch ins Bett und heulen.
Ist es vielleicht eher die Eifersucht darauf, dass er Familie mit Kind hat, während du das vermisst?
ER hat etwas was mit deinem Partner nicht möglich ist?
Verletzt dich das?
Das würde zumindest dazu passen:
Zitat von blossom79:ch liebe meinen Partner, dennoch habe ich andererseits immer mit verpassten Erlebnissen zu kämpfen. Sprich: keine Kinder, keine Hochzeit etc.
Ich glaube langsam, das wird immer ganz tief in mir drin rumoren.
Das ist das eigentliche Problem oder? Da kann kein anderer Mensch etwas verändern, es liegt an Dir einen Weg zu finden wie du zur Ruhe kommen kannst. Ist sicher nicht einfach, vielleicht ist ein Teil davon, dir bewusst zu machen, was an deiner jetzigen Partnerschaft das Besondere ist, was du an deinem Mann liebst und wertschätzt.
Ich habe das selbst einmal in einer sehr kurzen verbotenen Liebe erlebt. Ich war frei, aber der Mann verheiratet. Beendet habe ich es noch bevor wir uns sehr nahe kamen, weil ich mich sonst nicht mehr hätte im Spiegel anschauen können. Aber das Gefühl blieb über Jahre bestehen. Wir hatten auch keinen Kontakt mehr, sahen uns so gut wie gar nicht mehr. (Wir leben in der gleichen Kleinstadt) Irgendwann hörte ich, dass er sich getrennt hat und noch viel später trafen wir uns zufällig wieder. Da wurde mir klar, dass meine Gefühle mit der Vergangenheit verbunden waren und ich ihn immer noch anziehend fand. Aber es für eine Partnerschaft nie reichen würde.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib nicht am Gestern kleben, gestern ist vorbei