Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mir erstmal Luft machen.
Nachdem wir nunmehr seit 11 Tagen kein Telefon mehr haben, letzten Donnerstag nur so ein komisches
Ticket erstellt bekommen haben, das unsere Störung gemeldet wurde ( nach gefühlten 10 Anrufen)
und sich seither absolut nichts mehr getan hatte, rief ich heute erneut bei Vodafone an um mich nach dem Stand
der Dinge zu informieren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen denen nicht mehr hinterher zu telefonieren-
aber, wenn nichts passiert.
Heute eine Dame in der Leitung gehabt, die kaum ein Wörtchen Deutsch konnte, die x mal das selbe fragte.
Ich erklärte ihr nur nochmal, das wir schon mehrmals angerufen haben, das wir von Vodavone ein Ticket erstellt
bekommen haben und das sich einfach nichts tut. Sie wolle es nochmal weitergeben, gleichzeitig fragte sie mich doch
tatsächlich ob wir unseren Vertrag nicht erweitern wollten.
Gute Frau habe ich gesagt, ich bin ziemlich sauer und auf hundert, ich möchte Sie nicht angreifen,
aber ich rufe hier zum xten mal an, weil wir seit 11 Tagen kein Telefon mehr haben. Jetzt wollen Sie mir eine
Vertragserweiterung anbieten ? Geben Sie die Störung einfach auf dringlich weiter und lassen Sie es gut sein.
Gespräch beendet, habe mich dann freundlich verabschiedet.
Fünf Minuten später ruft mich so nen Knelch von Vodafone an und meint,wir haben Ihre Leitung durchgemssen und geprüft
und konnten keinen Fehler feststellen.
Ach, sagte ich zu ihm und wie erklären Sie sich das dann, das wir nun seitdem Sie die Leitung auf IP umgestellt haben,
keine Telefonie mehr haben. Hören Sie mir mal gut zu, am Tag der Umstellung habe ich Vormittags noch problemlos
telefonieren können. Ab den Mittag als Sie mit der Umstellung begannen ist unsere Telefonleitung hinüber.
Das könnte nicht sein meinte er erneut, wir haben keinen Fehler bei der Prüfung gefunden.
Dann muss Ihr Telfon kaputt sein sagte er. So jetzt wurde ich aber richtig stinkig.
Guter Mann sagte ich, wir haben drei verschiedene Telefone, keines davon wird von ihrem komischen Router gefunden.
Morgens telefonierte ich noch ganz normal wie ich schon erwähnte und jetzt wollen Sie mir erzählen,
unser Telefon sei kaputt ?
Wissen Sie was sagte ich zu ihm, goggeln Sie doch einfach mal im Internet, wieviele Kunden und das sind
nicht wenige, die gleichen Schwierigkeiten mit Ihren Schrott - Router 805 , haben, den wir von Vodafone
zwangsaufgedrungen bekommen haben. All diese Kunden berichten davon, das sie seit Umstellung auf IP
und mit diesem Router nur noch Internet haben und kein Telefon.
Da blöckt er mich an, das wäre völliger Quatsch....das lege an unserem Telefon.
Ach ja, - warum googeln Sie nicht mal einfach. ?
Er meinte dann, ich schicke Ihnen in den nächsten Tagen einen Techniker ins Haus.
Dieser wird sein eigenes Telefon mitbringen und bei Ihnen anschließen, sollte sein Telefon auf Ihrer Leitung
funktionieren, dann müssen Sie für die Kosten des Technikers selbst aufkommen.
So , jetzt machen Sie aber mal halt.
Sie begreifen einfach nicht das vor der Umstellung und der Einrichtung Ihres Routers unsere Telefonleitung
einwandffrei ( ausnahmsweise) funktionierte und jetzt wollen Sie uns einen Techniker ins Haus schicken
und wenn er nichts findet, das wir den Techniker dann selbst bezahlen sollen ?
So nicht, sagte ich. Er fing dann wieder an, das alles in Ordnung wäre und das es völliger Quatsch
wäre, wenn andere Kunden behaupten, das sie dasselbe Problem hätten.
Ich ließ ihn reden, ....und legte dann auf. Sofort habe ich Vodavone Telefon auf meinem Handy blockiert.
Zwei Minuten später bekomme ich einen SMS von Vodavone:
Wir konnten in Ihrer Leitung keine Störung finden, Status : gelöst- alles funktioniert wieder.
Ich wollte dann auch Vodavone blockieren, das Sie mir keine SMS mehr schicken können,
aber das geht nicht, da bekomme ich gesagt- das dies keine gültige Nummer sei.
Mal sehen was wir jetzt als nächstes machen-
Mein Mann meinte schon, wir könnten wechseln, dann aber nur einen Vertag fürs Internet machen.
Aber gibt es so etwas, weis das jemand ? Ein Internetvertrag ohne Telefonie ?
So, nun habe ich mir erstmal Luft gemacht, das tat gut.
So ein sch...eiß Verein Vodafone.
14.07.2025 19:59 •