34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von maya60:
Dann würde ich mir von dem Lieferdienst was wohin liefern lassen in deren eigenem Stadtteil, wo ich nur einige Minuten hinlaufen müsste zum Abholen, oder? Wäre das eine Idee?

Treffpunkt wäre dann vorm REWE kichern

x 2 #9976

Kate
Zitat von maya60:
Dann würde ich mir von dem Lieferdienst was wohin liefern lassen in deren eigenem Stadtteil, wo ich nur einige Minuten hinlaufen müsste zum ...

Aber gute Idee.

x 1 #9977

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

hlena
Bei meinem Mann wurde auch vor Jahren ein hoher Cholesterinwert festgestellt.
Der Arzt kontrollierte oft und kam dann zu dem Schluß, daß es genetisch bedingt ist.
Mit bewußter Ernährung kaum zu beeinflussen und wenn man das versucht,schmeckt es nicht.
Mein persönlicher Tipp ist Bewegung.

x 1 #9978

EmptyLife
Zitat von maya60:
Dann würde ich mir von dem Lieferdienst was wohin liefern lassen in deren eigenem Stadtteil, wo ich nur einige Minuten hinlaufen müsste zum Abholen, oder? Wäre das eine Idee?

Ich meinte 10 min mit dem Auto, weil die ja liefern. Und Sinn eines Lieferdienstes ist ja, dass er zu mir nach Hause liefert und ich es nicht erst abholen muss zwinkern

x 1 #9979

hlena
Genau,so sehe ich das auch.
Wenn ich trotzdem aus dem Haus um abzuholen,kann ich auch gleich selbst einkaufen

x 2 #9980

maya60
Zitat von hlena:
Genau,so sehe ich das auch. Wenn ich trotzdem aus dem Haus um abzuholen,kann ich auch gleich selbst einkaufen

Grundsätzlich ja! Aber ich war auch schon so schwach, dass ich gerade das Suchen und die Reize im Laden kaum noch ertragen konnte und das Abholen der fertig zusammengepackten Lebensmittel in 10 Minuten schon eine Riesenerleichterung gewesen wäre, wenn auch die Lieferung noch besser gewesen wäre. So meinte ich das.

x 1 #9981

Kate
Zitat von maya60:
Grundsätzlich ja! Aber ich war auch schon so schwach, dass ich gerade das Suchen und die Reize im Laden kaum noch ertragen konnte und das Abholen ...

Das gibt es auch so wie Du es beschreibst. Du lässt online im Voraus alles zusammenpacken und bezahlst es und holst es dann nur noch schnell ab.

x 1 #9982

Kate
Ich stelle fest, ich nerve mich schon selbst mit meiner guten Laune kichern

Silentium
Gute Laune ist gut. Genieße es Kuss geben

x 1 #9984

E
lieber Pilsum,

DU hast mich sehr enttäuscht------trotzdem esse ich mit dir eine Schokolade.

Aber auf deine Beiträge werde ich nicht mehr antworten.

liebe Grüße,

Frederick

x 1 #9985

maya60
Zitat von MarieLund:
Hallo Maya,
ich war auch beunruhigt als ich mit meinem hohen Cholesterinwert konfrontiert war, aber wie du sagsr betrifft es sehr viele Menschen.
Ich empflehle dir mal in das Buch " Die Cholesterinlüge" ( von einem Med Professor geschrieben) reinzulesen. Da wird erläutert, dass es keinen Zusammenhang zwischen hohem Cholesterin und Herz Kreislauf Erkrankungen gibt und dass ein hoher Cholesterinwert eher positiv zu bewerten ist. Zu diesem Schluss kommt auch ein anderes Forscherteam. So ist es erwiesen, dass ältere Menschen mit einem höheren Cholesterinspiegel länger leben als die mit einem niedrigen. Cholesterin erfüllt im Körper eine ganz wichtige Funktion, was man durch Medikamente auf keinen Fall unterdrücken sollte.

LG

Zitat von maya60:
Dennoch werde ich dieses Buch auf jeden Fall lesen und ich bin ja eh gerade erst als Laie dabei, mich nach und nach mit diesem Thema vertraut zu machen. Danke! Denn ich weiß z.B. auch, dass die Blutdruckwerte immer weiter gesenkt wurden und dass da auch Marktinteressen eine große Rolle spielen. Warum würden sonst Krankenkassen unwissenschaftliche Methoden finanzieren, ginge es nicht um einen großen Pharmamarkt, schon klar.

Ob Homöopathie, Bachblüten, Hochsensibilität uvm., alles wissenschaftlich nicht anerkannt, aber ein großer Markt! Vorsicht ist da gefragt, auf jeden Fall! Da hast du recht!

Nochmal vielen Dank, MarieLund für diesen Fachliteratur-Hinweis.

Denn, wenn das, was darin steht, stimmt, gibt es unter den Fachleuten angefangen von den Wissenschaftlerinnen über die ÄrztInnen, über die Pharmaindustrie und die Margarine-Industrie fast schon sowas wie eine "Cholesterinverteufel-Mafia", die in großem Geschäftsinteresse fast alle Erwachsenen dieser Welt mit ihren Cholesterinwerten, die als krank gelten, zu DauerpatientInnen machen. 😲

Ich weiß, dass in Sachen Blutdruckwerten schon tendenziell Ähnliches kritisiert wurde, als sie von der WHO gesenkt wurden vor einiger Zeit.

Woher soll i c h als Nichfachfrau nun wissen, welche Fraktion recht hat und welche gewissenlos polemisiert?

Die Antwort ist einfacher als gedacht: Wenn wie vor 5 Jahren bei den Untersuchungen meiner Aterien und Venen herauskommt, dass ich keinerlei Arteriosklerose habe, dann spricht das wie die Fachleute dieses Buches dafür, meine ich persönlich, dass mein sehr hohes Cholesterin keine Aterienverkalkung macht und keinen Schlaganfall und keinen Herzinfarkt.

Mein Vater hatte hohes Cholesterin, einen Schlaganfall und Ateriosklerose und hohen Blutdruck. Das spricht allerdings für den Zusammenhang von Cholesterin und Ateriosklerose.

Wie das Buch empfiehlt, gehe ich im Januar zur Stoffwechselambulanz der Uniklinik und sogar genau der im Buch lobend erwähnten Uniklinik. Und erfahre vorher im Dezember, ob ich jetzt Aterisklerose habe.

Ich bin auch gerne bereit und schon dabei, ein Leben in Sachen Ernährung und Bewegung zu leben, das die Cholesterinwerte senken soll.

Aber nach dem ersten konzentrierten Lesen in dem Buch über die Cholesterinlüge werde ich keine medikamentösen Cholesterinsenker zu schlucken wagen.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht jetzt vorerst und vielleicht nicht meine letzte. Schlimm ist aber, dass mündige PatientInnen wie ich nicht mal klare fachliche Richtlinien im medizinischen Konsens finden, was krank oder sogar das Gegenteil ist, sondern da noch selber sehr mitdenken müssen.

(Und dann ist da noch in mir ein Gedanke ganz in eigener Sache: Wenn ich als Hyperaktive die meiste Zeit meines Lebens unter Dauerstress stand und das Stresshormon Cortisol durch Cholesterin als Vorform gebildet wird, dann soll ich wohl viel davon in meinem Blut haben, oder? )

Kate
Zitat von Frederick:
DU hast mich sehr enttäuscht

Ist es tatsächlich so, oder nicht vielmehr ein Verhalten eines Menschen? Ein Mensch kann einen anderen Menschen nicht enttäuschen. Vielmehr sind es die eigenen Erwartungen, welche enttäuscht wurden.
Du stellst somit Erwartungen an das Verhalten eines anderen Menschen, führt sowas nicht grundsätzlich zu Enttäuschungen? Zumindest dann, wenn das Verhalten, wiedererwartend ein anderes ist.

E
liebe Kate,

nein DU hast wieder angefangen hoch sensible Menschen wie mich nieder zu machen. Und das ist eine Tatsache.

Und wie immer folgt dir Pilsum.......und andere..........................

Das ist keine Gefühlsduselei, das ist eine Tatsache. Wenn man anders ist, wird man einfach nieder gemacht...........

Nur, die Masse hat nicht immer recht.

Trotzdem, ich schenke dir von Herzen eine Tafel Schokolade.

liebe Grüße.

Frederick

Kate
Zitat von Frederick:
nein DU hast wieder angefangen hoch sensible Menschen wie mich nieder zu machen. Und das ist eine Tatsache.

Erstens sehe ich dies anders und zum anderen ging es mir doch darum gerade gar nicht! Kann man mit Dir denn gar nicht mehr vernünftig reden?
Und immer diese DU Sätze, ich dachte hier wurde mal über die Giraffensprache geschrieben, da warst Du doch auch ein großer Fan von.
Warum kannst Du denn nicht mehr sachlich antworten?
Mein Beitrag eins oben drüber war absolut sachlich und in meinen Augen auch wahr. Vielmehr erhoffte ich mir eine Antwort darauf. Nun ja.
P.S. Danke für das Angebot der Schokolade aber nein danke.

x 1 #9989

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
👀

x 1 #9990

Weiterlesen »