34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Ich glaube, die zweite Hälfte findet auch noch den Weg Richtung Hüften. Und zwar sehr bald. Tut nach so einem Nachtdienst auch gut.

x 2 #9961

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ne ne, meine Liebe, darüber reden macht überhaupt nicht glücklich. Sie zu essen dagegen schon. Mr. Green

Deswegen esse ich wohl den Rest auch noch grinsen

x 2 #9962

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Kate:
Und nun aber schnell ab mit dem Thema in einen eigenen Thread, Maya springt gleich im Kreis und ich mit Hyaenen Keine Diskussion im Interesse aller ...

Nein, schnell hier rausspringen beim Springen im Kreis, das ist mein Vorgehen! Ich kann den Postfakten nichts vorschreiben, nur meine Fakten kurz dagegen setzen und schnell wieder wech . . . Weg
Komm, lass uns alle, die hochsensibel auf Hochsensible reagieren, ins Stübchen, einen Kaffee trinken. Engel

Kate
Zitat von maya60:
Komm, lass uns alle, die hochsensibel auf Hochsensible reagieren, ins Stübchen, einen Kaffee trinken.

Perfekt hoffentlich hat @Wuslchen noch Kekse

x 1 #9964

Silentium
Kekse? Kaffee? Bin dabei. Boah, heute ist echt Süßkramstag bei mir. Selten, aber heute ist es so weit

x 2 #9965

maya60
Ich stelle fest,

dass ich ja nun brandneu offenbar eine Hypercholesterinämie in Skalenbrechender Höhe habe und frage mich, wenn das 60% aller Deutschen aller Altersgruppen haben (nicht alle so hoch wie ich) und wenn 75% aller Frauen in meinem Alter das haben, 45% der Frauen schon in jüngerem Alter, noch mehr jüngere Männer - und da es so sehr Ursache für Ateriosklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt, Diabetes und Osteoperose wie auch Vitamin-D-Mangel ist, wieso dann nicht alle hausärztlichen Blutuntersuchungen aller Altersgruppen Cholesterin testen? geschockt

Meins ist so hoch, dass mein HÄ von einer familiären genetischen Ursache ausgeht. Ok., die wird ja wohl nicht erst mit 61 Jahren aktiviert, oder? Und mein Vater hatte auch schon 2 Schlaganfälle und hat lauter Stents für sein Herz und quasi alle meine nahen Vorfahren haben was am Herzen oder hohen Blutdruck gehabt im Alter. Vorher vielleicht auch schon?

Was dies alles schon vorher anrichten kann! geschockt Zum Glück weiß ich, dass ich vor 5 Jahren noch keine Ateriosklerose hatte, da wurde ich im Herzzentrum auf den Kopf gestellt. Keine Gefäßverkalkung damals!

Also, bitte, alle Jüngeren, kauft euch einfache rezeptfreie Cholesterintests in der Apotheke und macht die mal ab und an!

Das sind keine harmlosen Folgen bei zu hohem Cholesterin.

x 2 #9966

E
Hallo Maya,
ich war auch beunruhigt als ich mit meinem hohen Cholesterinwert konfrontiert war, aber wie du sagsr betrifft es sehr viele Menschen.
Ich empflehle dir mal in das Buch " Die Cholesterinlüge" ( von einem Med Professor geschrieben) reinzulesen. Da wird erläutert, dass es keinen Zusammenhang zwischen hohem Cholesterin und Herz Kreislauf Erkrankungen gibt und dass ein hoher Cholesterinwert eher positiv zu bewerten ist. Zu diesem Schluss kommt auch ein anderes Forscherteam. So ist es erwiesen, dass ältere Menschen mit einem höheren Cholesterinspiegel länger leben als die mit einem niedrigen. Cholesterin erfüllt im Körper eine ganz wichtige Funktion, was man durch Medikamente auf keinen Fall unterdrücken sollte.

LG

x 2 #9967

EmptyLife
Ist stelle fest, dass es keinen Lieferservice für Lebensmittel gibt, der zu mir liefert. Und das in so einer Großstadt. Das ist erbärmlich.

x 1 #9968

Driver64
Zitat von Silentium:
Faire Schokolade ist es auch noch

Wenn die Fair wäre würde man davon nicht dick werden............

x 2 #9969

maya60
Zitat von Driver64:
Wenn die Fair wäre würde man davon nicht dick werden............

Genau, alles, was Spaß macht, macht dick oder ist ungesund, wo ist das f a i r ? 👍

maya60
Zitat von EmptyLife:
Ist stelle fest, dass es keinen Lieferservice für Lebensmittel gibt, der zu mir liefert. Und das in so einer Großstadt. Das ist erbärmlich.

Jau, ist es! Danach wollte ich doch hier bei uns auch mal schauen, wo es das gibt . . . oder nicht gibt. 👍

x 1 #9971

hlena
Nach einem Lieferdienst für Lebensmittel habe ich auch schon geschaut,bin aber auch nicht fündig geworden.
Der Rewe liefert zwar,aber eben nicht alles!

x 1 #9972

maya60
Zitat von MarieLund:
Hallo Maya, ich war auch beunruhigt als ich mit meinem hohen Cholesterinwert konfrontiert war, aber wie du sagsr betrifft es sehr viele Menschen. Ich empflehle dir mal in das Buch " Die Cholesterinlüge" ( von einem Med Professor geschrieben) reinzulesen. Da wird erläutert, dass es keinen Zusammenhang ...

Oh, vielen Dank, das Buch werde ich lesen. Bloß nicht alternativen Fakten auf den Leim gehen, das sehe ich auch so!

Ich differenziere da aber eh schon. Bin aber Laie und noch ganz am Anfang mit diesem Thema!

Soweit ich bisjetzt weiß: Das Gesamtcholesterin und dessen Höhe alleine sagt wirklich erst was aus, wenn man genau weiß, w e l c h e s Cholesterin erhöht ist und wieviel.

Mein Vater ist 97 Jahre alt, hatte aber 2 Schlaganfälle wie gesagt und sein Herz voller Stents, weil die Blutbahnen verstopft waren durch das viele LDL-Cholesterin und weil es vermutlich bei ihm auch erblich so war und früher entdeckt nicht soviel angestellt hätte.

Sooo möchte ich nicht alt werden, denn mein Vater ist seit 13 Jahren pflegebedürftig. Allerdings liefen seine beiden Schlaganfälle sowie seine Herzschwäche noch sehr glimpflich ab und er erholte sich von beiden Schlaganfällen, w e i l er ab dem Alter von 50 Jahren davon wusste durch seinen nicht zu regulierenden hohen Blutdruck und weil er ab den Schlaganfällen immer
Cholesterinbewusster lebte in Sachen Ernährung und Bewegung.

Also, Cholesterin ist wichtig, es hält u.a. die Blutbahnen frei und beweglich, aber nur, wenn dasjenige Cholesterin, das das Fett transportiert, das LDL-Cholesterin, nicht viel höher ist als das HDL-Cholesterin, das dieses Fett löslich macht zur Zellschmiere sozusagen.

Es ist eine Zivilisationskrankheit aufgrund zu viel Fetten und besonders tierischen Fetten und aufgrund zu wenig Bewegung, dass das Thema Hypercholesterinämie so verbreitet ist und bei immer jüngeren Leuten.

Das Gleiche gilt für Bluthochdruck und Diabetes Typ 2, was ich alles für ein Altersproblem bislang hielt und doch nicht von Leuten, die sich absolut gesund ernähren wie ich - was ich aber nicht immer tat. Und Rauchen und regelmäßigen Alkgenuss erlaubte ich mir auch lange. Wie hoch mein Cholesterin wohl da war? Oder gar nicht, weil ich dauernd rumrannte als Hyperaktive?

Dennoch werde ich dieses Buch auf jeden Fall lesen und ich bin ja eh gerade erst als Laie dabei, mich nach und nach mit diesem Thema vertraut zu machen. Danke! anbeten Denn ich weiß z.B. auch, dass die Blutdruckwerte immer weiter gesenkt wurden und dass da auch Marktinteressen eine große Rolle spielen. Warum würden sonst Krankenkassen unwissenschaftliche Methoden finanzieren, ginge es nicht um einen großen Pharmamarkt, schon klar.

Ob Homöopathie, Bachblüten, Hochsensibilität uvm., alles wissenschaftlich nicht anerkannt, aber ein großer Markt! Vorsicht ist da gefragt, auf jeden Fall! Da hast du recht! 👍

x 1 #9973

EmptyLife
Das traurige ist ja, dass es einen Lieferservice direkt im Stadtteil nebenan gibt. Aber die liefern nicht hierher. Dabei sind die grade mal 10 min entfernt... kopf gegen die wand

x 1 #9974

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von EmptyLife:
Das traurige ist ja, dass es einen Lieferservice direkt im Stadtteil nebenan gibt. Aber die liefern nicht hierher. Dabei sind die grade mal 10 min entfernt... kopf gegen die wand

Dann würde ich mir von dem Lieferdienst was wohin liefern lassen in deren eigenem Stadtteil, wo ich nur einige Minuten hinlaufen müsste zum Abholen, oder? Wäre das eine Idee?

x 1 #9975

Weiterlesen »