34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, mein Tag wurde eben gerettet. trost spenden

x 1 #9901

Jedi
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, mein Tag wurde eben gerettet.

Engel

x 1 #9902

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich mega unzufrieden bin mit mir. Mein ewiges Hin und Her wegen heute Abend geht mir selber auf die Nerven und gerade bekomme ich auch keine Antwort auf meine Frage, ob ich spontan kommen könne oder ob ich mich anmelden muss zwecks Coronaregeln und so. Kann natürlich auch sein, dass sie sich selbst grad fertig macht, schläft oder was auch immer, warum ich keine Antwort bekomme, aber ich beziehe es natürlich darauf, dass sie genauso genervt ist von mir wie ich selber.
Ich stelle fest, dass ich schon alleine aus diesem Grund daheim bleiben sollte, meine Laune ist grad nicht so wirklich die Beste.
Ich stelle aber auch fest, dass ich bereits dabei bin mich umzuziehen, weil es den Anlass halt auch nur einmal gibt.
Ich stelle fest, gerade bekomme ich es mit einem freundlichen Umgang mit mir aber mal so überhaupt nicht hin... Weihnachtsmann böse

x 1 #9903

Juju
Zitat von maya60:
Ich stelle fest: Was ist das Gegenteil von Heiligkeit? Scheinheiligkeit. Und was ist Scheinheiligkeit? Ein altes Wort für passive Aggressivität ...

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!
Chapeau.
Herzfahne

x 2 #9904

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, gerade bekomme ich es mit einem freundlichen Umgang mit mir aber mal so überhaupt nicht hin...

Wuslchen das Leben ist zu kurz um nicht wenigsten zu versuchen Spaß zu haben. Irgendwas wird Dir an dem Abend ganz bestimmt gut tun. Wenn Du mich fragst, ich würde gehen und mir um das was war und das drumrum keine Gedanken mehr machen. Das Wuslchen ist da und so ist es gut.

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich schon alleine aus diesem Grund daheim bleiben sollte, meine Laune ist grad nicht so wirklich die Beste.
Ich stelle aber auch fest, dass ich bereits dabei bin mich umzuziehen, weil es den Anlass halt auch nur einmal gibt.
Ich stelle fest, gerade bekomme ich es mit einem freundlichen Umgang mit mir aber mal so überhaupt nicht hin...

Ich musste mich heute auch aufraffen. Und es war ein echt schöner Tag, wenn auch mega anstrengend. Bist du noch hingegangen?

x 1 #9906

Kate
Zitat von Silentium:
Und es war ein echt schöner Tag, wenn auch mega anstrengend.

Das freut mich für Dich. Ich glaube die Anstrengung gehört derzeit irgendwie immer mit dazu. Ohne aufraffen, sich überwinden und selbst überreden, geht gar nichts mehr. Um so stolzer können wir sein es tatsächlich gemacht zu haben.

x 1 #9907

Silentium
Zitat von Kate:
Das freut mich für Dich. Ich glaube die Anstrengung gehört derzeit irgendwie immer mit dazu. Ohne aufraffen, sich überwinden und selbst ...

Ja, das stimmt. Tatsächlich ist aber auch die Kommunikation mit 4 anderen Menschen zwar schön, aber mega anstrengend und fordernd. Vor allem wenn man schlecht geschlafen hat

Kate
Zitat von Silentium:
Ja, das stimmt. Tatsächlich ist aber auch die Kommunikation mit 4 anderen Menschen zwar schön, aber mega anstrengend und fordernd. Vor allem wenn ...

Ich bin meist froh wenn es mehrere sind. Da ist man weniger gezwungen mitzureden, als wenn da zum Beispiel nur eine Person sitzt. Das ist mir um einiges anstrengender, und sowas halte ich nur maximal ne halbe Stunde aus. Gerade dieser Smalltalk.
Bei der Therapie ist das ja wieder was anderes.

x 1 #9909

Silentium
Zitat von maya60:
Ich stelle fest: Was ist das Gegenteil von Heiligkeit? Scheinheiligkeit. Und was ist Scheinheiligkeit? Ein altes Wort für passive Aggressivität ...

Hut ab. Sehr gut beschrieben und absolut auf dem Punkt gebracht

x 1 #9910

Wuslchen
Zitat von Kate:
Wuslchen das Leben ist zu kurz um nicht wenigsten zu versuchen Spaß zu haben. Irgendwas wird Dir an dem Abend ganz bestimmt gut tun.

Hm, es ging mir gar nicht darum Spaß haben zu wollen, es war eher der Mensch, für den der Abend war, für den ich gerne gekommen wäre.

Zitat von Silentium:
Ich musste mich heute auch aufraffen. Und es war ein echt schöner Tag, wenn auch mega anstrengend. Bist du noch hingegangen?

Ja, bin ich. Freut mich, dass es bei dir schön war. trost spenden
Ich gehe in meinem Tagebuch gleich näher drauf ein, aber der Abend war ok.

x 1 #9911

Juju
Ich stelle fest, dass ich es sehr gut finde, wie ihr Euch selbst immer wieder aufrafft.... @Kate @Wuslchen @Silentium .... Ich mag auch Eure stetige Selbstreflexion.
Ich stelle fest, dass das mir und das ihr mir sehr imponiert. gruppenkusscheln

Ich stelle fest, dass ich es mag, wenn ich morgens so früh wach bin und am Laptop sitzen darf.
Ich stelle fest, dass ich mir überlege, ob ich heute Nachmittag wirklich ins Kino gehen soll wegen der steigenden Coronazahlen.... hmmmmmmmmmmmmmm denken

x 4 #9912

Silentium
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass ich es sehr gut finde, wie ihr Euch selbst immer wieder aufrafft.... @Kate @Wuslchen @Silentium .... Ich mag auch Eure stetige ...

Danke Juhu, das ist für mich ein sehr schönes Kompliment verlegen Kumpel

x 3 #9913

Wuslchen
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass ich es sehr gut finde, wie ihr Euch selbst immer wieder aufrafft.... @Kate @Wuslchen @Silentium .... Ich mag auch Eure stetige Selbstreflexion. Ich stelle fest, dass das mir und das ihr mir sehr imponiert. gruppenkusscheln

Hui, vielen lieben Dank dir! Kuss geben

Ich stelle fest, dass ich recht damit hatte wie es mir heute gehen würde.
Ich stelle fest, ich brauche jetzt ganz dringend meinen Kaffee... Schlaf

x 3 #9914

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Kaffee bin dabei

Weiterlesen »