Ich stelle fest, daß Frederick in meinen Augen recht hat:
Zitat von Frederick: Viele Menschen hier im Forum lassen ihren Frust, ihre Enttäuschungen hier raus
Ich schreibe hier nicht mehr viel, aber ich lese. Und ich erkenne, daß sich manche in ihrer Rolle gefallen und daran festhalten.
Ja, ich lese ganz viel Frust, sehr viel Enttäuschung hier, und es gibt Menschen, die sich gerne hinter der Anonymität verstecken, oder sich virtuell zusammenrotten, weil sie sich allein zu unbedeutend fühlen.
Ich muß nicht alles kommentieren und ich brauche es auch nicht, Konflikte hochzukochen, wie das jetzt wieder über Seiten geschehen ist, mit den üblichen Sticheleien der üblichen Personen.
Aber ich möchte sehr darum bitten, manches einfach mal stehen zu lassen.
Wenn jemand, wie Frederick schreibt, er fühle etwas, dann laßt es mal einfach stehen.
Wir fast alle kennen, daß man uns von klein an gesagt hat, daß das, was wir fühlen, falsch ist.
Und genau das passiert hier auch wieder:
Frederick fühlt etwas, womit niemand einverstanden sein muß- aber es muß möglich sein, daß er es raus läßt ohne dafür angegangen zu werden.
Und ja, es gibt hier Gruppen, ist wahrscheinlich normal so, wenn sich Menschen irgendwo treffen, auch virtuell.
Es gibt welche, die haben viel Zeit und teilen sich gerne inflationär mit und es gibt welche, die noch andere Interessen haben.
Man kann tatsächlich vieles über PN klären, aber eben nicht alles, weil es oft die Gruppe betrifft.
Zitat von Jedi: Ich finde den "Ignorier-Button" voll kindisch, ohne nun die Mitglieder, die ihn aus persönlichen Gründen
hier auch nutzen zu verurteilen
Mit dem Zusatz "kindisch" ist es etwa keine Wertung?
Der "Ignore"-Button ist dazu da, auszublenden, einen Konflikt ruhen zu lassen.
Er ist nicht dazu da, jemanden auszuschließen und zu diskreditieren.