34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Aber laut Google ist man gefühlt schwer krank. Und das hoffen wir ja mal nicht

Laut Google ist man schon seit einer Woche tot. Also google ruhig. Hyaenen

Ich stelle fest, es ist Wochenende und ich freue mich nicht drüber, weil ich Dinge vorhabe, auf die ich keine Lust habe, die aber nötig sind. Ätzend.

x 2 #9871

hlena
Meine Freundin hat bei jedem Infekt der oberen
Luftwege geschwollene Lymphknoten.

x 2 #9872

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Hallo !

Zitat von Frederick:
Aber weil du für Kate bist, musst du

natürlich gegen mich sein.

Nein Frederick, ich glaube nicht das @Silentium hier im Forum in schwarz u. weiss denkt !
Jedenfalls habe ich sie nie so hier lesen können.
Ich finde es auch in einem Forum Quatsch, für eine Person zu sein u. dann auch gegen eine Person
sein zu wollen !
Es gibt unterschiedliche Meinungen u. Ansichten - manch einer mag die Konflikte nicht u. sicher ist es so,
dass man sich mit einem Mitglied mehr austauscht oder gar auch mehr an Übereinstimmungen hat.

Deshalb braucht es nicht, gegen ein anderes Mitglied zu sein, nur weil man weniger
mit diesem Mitglied im Austausch ist oder weniger Übereinstimmungen hat.
Ich tausche mich auch mehr mit bestimmten Mitgliedern aus, aber ohne gleich gegen ein oder mehere Mitglieder
deswegen zu sein !

Ich finde den "Ignorier-Button" voll kindisch, ohne nun die Mitglieder, die ihn aus persönlichen Gründen
hier auch nutzen zu verurteilen !

Mir sind auch nicht alle Mitglieder hier wohlgesonnen u. das ist für mich auch völlig Ok !
Wäre bisher nicht auf den Gedanken gekommen, den "Ignorier-Button" einzusetzen, weil ich es, als etwas völlig Natürliches
u. Menschliches betrachte, dass man mich auch nicht mögen muss !
Ich lese auch die Beiträge von den Mitgliedern, die meine Beiträge oder wie ich schreibe, nicht gut finden.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir versuchen sollten, nicht immer gleich in schwarz u. weiss zu denken,
selbst wenn uns mal etwas Kritisches entgegen schlägt.
Dann können wir es zur Not auch bei dem Anderen lassen, wenn wir mit dem Inhalt eines Beitrags
nicht so einverstanden sind.

Mein Wunsch wäre, dass Wir es uns Alle hier nicht noch zusätzlich schwerer zu unserem schon oft nicht
einfachen Leben u. unserer Erkrankung machen.

Meinung Jedi

x 11 #9873

Jedi
Zitat von Silentium:
Oh Symptome googlen sollte man wirklich nicht.

Gebe Silentium völlig recht !
----
Zitat von Kate:
Man weiß es theoretisch und macht es trotzdem immer wieder.

Du sollst es nicht tun Keule

Wir können die dort angegebenen Symtome nicht unbedingt auf uns beziehen !
Dann könntest Du viele unterschiedliche Erkrankungsbilder googlen u. Du findest immer
irgendwelche Übereinstimmungen u. danach hast Du nicht eine Erkrankung, sondern plötzlich ganz viele !

Und bei einer individuellen Diagnosestellung, kommt was ganz anderes dabei heraus !

x 1 #9874

Kate
Zitat von Jedi:
Du sollst es nicht tun

Du aber auch nicht, Freundchen
Schläge sind die Argumente derer, die keine Argumente haben.

Aber ich gebe zu, Du hast ja recht. Ich fasse jetzt auch nicht mehr dran und gucke mir das ständig im Spiegel an, ich sterbe einfach leise zwinkern

x 1 #9875

Jedi
Zitat von Kate:
ich sterbe einfach leise

So schnell stirbt es sich nicht @Kate Nein
Vorallen nicht ohne meine Zustimmung haha
---------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Schläge sind die Argumente derer, die keine Argumente haben.

Übrigens: Ich hätte jedemenge an Argumente, die dieses Symtome googlen, als völlig unsinnig entlarven würden

x 1 #9876

Kate
Zitat von Jedi:
Vorallen nicht ohne meine Zustimmung

Freude ist der Smiley neu?
Nein Danke, ein Argument reicht völlig trost spenden

x 1 #9877

Jedi
Zitat von Kate:
Freude ist der Smiley neu?

Nein Nein

x 1 #9878

Driver64
Zitat von Kate:
Keine Sorge, zu zweit ist man noch keine Gruppe! Erst ab drei

Kommt drauf an ob man an sogenannte multiple Persönlichkeit leidet Gruppe
Laut diesem Beitrag könnte es dann sehr eng hier werden gruppenkusscheln
https://www.aerzteblatt.de/archiv/7010/...tsstoerung

Wieso sind, wenn du mich zitierst, meine Smileys vorhanden und umgekehrt bei mir deine eben nicht 🤔
Tust du etwa Foren-Alex schöne Augen machen Frau Bad und hast deswegen Sonderrechte
rofl

x 1 #9879

111Sternchen222
" Herr Doktor, wenn ich hier drücke,tut es weh!
Doktor:"Na dann hören sie halt auf damit!"
@Kate du stirbst uns hier nicht ... Das ist bloß ein "Aua"
Mein Sohn hat immer bei Impfungen die Lymphknoten geschwollen, ebenso bei Infekten und der Schmerz zieht je nach Lust und Laune entweder in die Zähne oder Richtung Brustkorb/Schlüsselbein.
LG Sternchen

x 4 #9880

E
Ich stelle fest, daß Frederick in meinen Augen recht hat:
Zitat von Frederick:
Viele Menschen hier im Forum lassen ihren Frust, ihre Enttäuschungen hier raus

Ich schreibe hier nicht mehr viel, aber ich lese. Und ich erkenne, daß sich manche in ihrer Rolle gefallen und daran festhalten.
Ja, ich lese ganz viel Frust, sehr viel Enttäuschung hier, und es gibt Menschen, die sich gerne hinter der Anonymität verstecken, oder sich virtuell zusammenrotten, weil sie sich allein zu unbedeutend fühlen.

Ich muß nicht alles kommentieren und ich brauche es auch nicht, Konflikte hochzukochen, wie das jetzt wieder über Seiten geschehen ist, mit den üblichen Sticheleien der üblichen Personen.

Aber ich möchte sehr darum bitten, manches einfach mal stehen zu lassen.
Wenn jemand, wie Frederick schreibt, er fühle etwas, dann laßt es mal einfach stehen.
Wir fast alle kennen, daß man uns von klein an gesagt hat, daß das, was wir fühlen, falsch ist.
Und genau das passiert hier auch wieder:
Frederick fühlt etwas, womit niemand einverstanden sein muß- aber es muß möglich sein, daß er es raus läßt ohne dafür angegangen zu werden.

Und ja, es gibt hier Gruppen, ist wahrscheinlich normal so, wenn sich Menschen irgendwo treffen, auch virtuell.
Es gibt welche, die haben viel Zeit und teilen sich gerne inflationär mit und es gibt welche, die noch andere Interessen haben.

Man kann tatsächlich vieles über PN klären, aber eben nicht alles, weil es oft die Gruppe betrifft.

Zitat von Jedi:
Ich finde den "Ignorier-Button" voll kindisch, ohne nun die Mitglieder, die ihn aus persönlichen Gründen
hier auch nutzen zu verurteilen

Mit dem Zusatz "kindisch" ist es etwa keine Wertung?

Der "Ignore"-Button ist dazu da, auszublenden, einen Konflikt ruhen zu lassen.
Er ist nicht dazu da, jemanden auszuschließen und zu diskreditieren.

x 4 #9881

Kate
Zitat von 111Sternchen222:
Das ist bloß ein "Aua"

Dein Wort in des Bestatters Ohr kichern
Danke, ich mache mich immer zu schnell zu verrückt

x 3 #9882

Pilsum
Zitat von Resi:
Aber ich möchte sehr darum bitten, manches einfach mal stehen zu lassen.
Wenn jemand, wie Frederick schreibt, er fühle etwas, dann laßt es mal einfach stehen.
Wir fast alle kennen, daß man uns von klein an gesagt hat, daß das, was wir fühlen, falsch ist.
Und genau das passiert hier auch wieder:
Frederick fühlt etwas, womit niemand einverstanden sein muß- aber es muß möglich sein, daß er es raus läßt ohne dafür angegangen zu werden.

Guten Morgen Resi,

ich stimme Dir hier zu. Wenn Du hier viel mitliest, dann weißt Du auch, dass wir ständig ganz vieles stehen
lassen, was Frederick zu seinen Gefühlen schreibt.
Wer jedoch in einer Gemeinschaft mitredet, der darf nicht erschrecken, wenn seine Sichtweise auch
mal kritisiert wird.

Zitat von Frederick:
Aber was da so abgeht an persönlichen Nachrichten, Mobbing, Gewalt, Hass usw..........

Tatsache ist, der Mensch ist nicht nur gut..

Ich bin der Meinung, hier geht eine Äußerung sehr, sehr weit. Ich sehe es nicht so, dass dieses Forum hier ein
Ort von Mobbing, Hass und Gewalt ist. Dagegen spreche ich mich ganz klar aus.

Zitat von Frederick:
Aber weil du für Kate bist, musst du

natürlich gegen mich sein.

Diese Aussage ist so einfach falsch. Die Aussage, wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
entspringt einer ausschließlich gefühlsmäßigen Bewertung und erzeugt überflüssige Aggressionen.
Betrachtet man so etwas mit bewusstem Denken, kann man erkennen. Es gibt ständig
Situationen, wo jemand eine völlig andere Meinung vertritt und dies auch sachlich äußern darf.

Wer mir seine negativen Gefühle entgegenwirft, der darf wohl auch mit einem Echo rechnen.
Ich bin nicht derjenige, der beschimpft werden darf, nur weil ich mich als psychisch eher stabil
bezeichne.

Etwas unglücklich finde ich, dass die Diskussion an die Person Frederick gebunden wird.
Mir geht es weniger um Frederick sondern um einige hier im Forum, die sie fast genauso verhalten.
Wir könnten leicht wieder zu mehr miteinander zurückfinden.

x 4 #9883

maya60
Ich stelle fest,

dass ich seit meiner Grippeimpfe am Dienstag mit einem Hexenschuss durch die Gegend humpele 👋 liebe @Kate Hyaenen

Und ich stelle fest, dass meine erfolgreiche Devise vor 5 Jahren: "Nu reichts! Ich bleibe jetzt solange hier schwer depressiv im Bett liegen, bis ich raushabe, wie ich seelisch wieder heilen kann", in Sachen psychischer Stabilität endlich klappt.
Das war mehr als erfolgreich.

Aber eine körperliche Quittung, wo ich jetzt gerade wieder anfange, mich mehr zu aktivieren: Alarmierend hohe Blutfett- (die schlechten) und Blutzuckerwerte wiederholt! verrückt Jetzt muss ich zur Stoffwechselambulanz in München! denken Das mache ich, aber google nur das Nötigste!

Jetzt stimmen nach fast 13 Jahren Anpassung an meine Diagnosen endlich Medikation, Psychologische Begleitung, Lebensstil und Selbsthilfe sowie Spiritualität zum ersten Mal in meinem Leben, so dass ich Lebensqualität statt Dauerschmerz habe, da haut mir das jetzt grad völlig unpassend ins Kontor. Wut

Ich lass mir nicht an meinen Medis rumschrauben. 😨 Jeden Tag einmal Spazierengehen, Ernährungsumstellung von mir aus.

(Dass ich viel bessere Werte mit Rauchen, regelmäßigem Alk.genuss, wenig Schlaf, schlechter Ernährung und zu wenig Flüssigkeit am Tag hatte als jetzt ohne all diese Laster, finde ich auch interessant.)

x 2 #9884

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von maya60:
dass ich seit meiner Grippeimpfe am Dienstag mit einem Hexenschuss durch die Gegend humpele liebe

Es läuft für uns Hyaenen

x 2 #9885

Weiterlesen »