34936

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Ich stelle fest, mir ist es schon wieder zu viel. Nach der Therapie beim Bäcker vorbei, daheim Päckchen fertig machen, zur Post bringen, kurz einkaufen, wieder heim, Essen warm machen und essen, ganz kurz am Balkon für 10 Minuten die Therapiestunde reflektiert und gleich geht´s schon wieder los zum Orthopäden, danach weiter in´s Training.
Ich stelle fest, ich bin verheult und würde gerade lieber ein kurzes Nickerchen halten als zu diesem sinnlosen Termin zu fahren. Aber nützt ja alles nix...

x 4 #9796

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Diese Aussage empfinde ich als absurd. Allein die Tatsache sensibele Menschen als schwach zu bezeichnen, ist für mich ein Anzeichen, wie generell in ...

Liebe Liselotte,
Deinen Beitrag habe ich dreimal gelesen.
Mir ist schon klar, dass Deine Gefühle in diesem Thema an mehreren Stellen verletzt wurden.
Was Du allerdings zu den eigentlichen Thema beitragen wolltest, verstehe ich nicht.

x 3 #9797

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, mir ist es schon wieder zu viel. Nach der Therapie beim Bäcker vorbei, daheim Päckchen fertig machen, zur Post bringen, kurz ...

knuddeln

Liselotte
Zitat von Pilsum:
Liebe Liselotte, Deinen Beitrag habe ich dreimal gelesen. Mir ist schon klar, dass Deine Gefühle in diesem Thema an mehreren Stellen verletzt wurden. Was Du allerdings zu den eigentlichen Thema beitragen wolltest, verstehe ich nicht.

ich verfolge manche Themen hier um mehr über die Menschen und ihre Art und Weise zu denken zu erfahren.

Dabei ist mir aufgefallen, das es leider oft bei mir den Anschein erweckt, hier geht es, wie Frederick auch erwähnt hat nicht darum, dass die Menschen, die hier Rat und Zuspruch suchen diesen auch erfahren.

Ich habe mich nicht persönlich verletzt gefühlt.

Nur Deine Aussagen habe ich in Frage gestellt.

Den Beitrag, den ich leisten wollte, bestand darin darauf hinzuweisen, dass es nicht darum gehen kann etwas als richtig oder falsch auszuweisen. Durch das Darstellen meiner Meinung wollte ich nur klar machen, dass es einer Behutsamkeit im Umgang miteinander bedarf und keiner Bewertung.

Vielleicht würde es mehr Klarheit schaffen, das Thema genau zu benennen.

x 5 #9799

Kate
Zitat von Liselotte:
Dabei ist mir aufgefallen, das es leider oft bei mir den Anschein erweckt, hier geht es, wie Frederick auch erwähnt hat nicht darum, dass die Menschen, die hier Rat und Zuspruch suchen diesen auch erfahren.

Ich sehe dies genau anders. Hier erfährt man so viel Anteilnahme, Rat, Zuspruch wie glaube sonst nirgends.
Zitat von Liselotte:
Durch das Darstellen meiner Meinung wollte ich nur klar machen, dass es einer Behutsamkeit im Umgang miteinander bedarf und keiner Bewertung.

Wäre natürlich schön, wenn es jeder leben könnte, oder nicht?!
Wie war das nochmal gleich mit dem geworfenen Stein? Mädchen
Ich würde Dich ja gern zitieren, die Beiträge sind aber bereits gelöscht.

Ich finde, so langsam ist mal gut. Niemand hat irgendwem was getan, zumindest nicht absichtlich.
Derzeit 30 User online, heißt theoretisch 30 Meinungen. Wenn man sucht und finden will, könnte sich damit jeder Einzelne angegriffen fühlen, oder man lernt, geschriebenes einfach mal stehen zu lassen.

x 4 #9800

E

lieber Pilsum,

eigentlich möchte ich wirklich nur Frieden. Mich nicht immer verteidigen müssen, warum ich so und so bin.

Gegenseitige Liebe, Annahme und Wertschätzung bringt meiner Meinung nach viel mehr, als immer wieder zu fragen,

hinterfragen, warum und wieso. Frieden zwischen uns allen, ob eher hoch sensibel, wenige sensibel usw......................

Auch in Worten kann sehr viel Gewalt stecken. Gewalt die härter trifft als ein Faustschlag.

Anstatt versuchen uns anzunehmen, nicht provozieren und Streit suchen, anderen mit Worten weh tun, einander Vorwürfe

machen, das Gegenüber demütigen usw......Grüppchen bilden , und auf einzelne los gehen.

Und wer besser reden und schreiben kann, der gewinnt...Doch im Grunde verlieren wir dann alle, die Beziehung zu-

einander.

Ich werde versuchen, achtsamer umzugehen. Weil wir hier alle gebrannte Kinder sind, vom Leben geschlagen.......

Mehr, als die Bitte der Vergebung kann ich nicht.

Und ich wünsche uns allein Frieden. Frieden mit unserer Vergangenheit..........Gegenwart und Zukunft...

Frieden mit mir selbst, und anderen Menschen, Tieren, der Natur..............

so gut wir es können.

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 3 #9801

Liselotte
Zitat von Kate:
Ich sehe dies genau anders. Hier erfährt man so viel Anteilnahme, Rat, Zuspruch wie glaube sonst nirgends. Wäre natürlich schön, wenn es jeder leben könnte, oder nicht?! Wie war das nochmal gleich mit dem geworfenen Stein? :Mädchen: Ich würde Dich ja gern zitieren, die Beiträge sind aber bereits gelöscht. ...

Ich verstehe nicht, worauf Du ansprichst?
Was meinst Du damit, es wäre schön , wenn es jeder leben könnte?
Von welchen Beiträgen sprichst Du?

x 1 #9802

Kate
Zitat von Liselotte:
Ich verstehe nicht,

Mädchen Ist schon ok.
Wir wollen doch alle nur ein friedliches Miteinander.

x 2 #9803

Liselotte
Nein, ich finde das nicht ok.
Was machst Du da für Aussagen?

Erklär mir was Du mir sagen möchtest.

x 1 #9804

Kate
Zitat von Liselotte:
Nein, ich finde das nicht ok. Was machst Du da für Aussagen? Erklär mir was Du mir sagen möchtest.

Dein Beitrag mir gegenüber war vor geraumer Zeit so, nennen wir es mal unglücklich formuliert, dass er von der Forenleitung gelöscht wurde.
Wenn du schon so großartig respektvollen Umgang predigst, solltest Du Dich auch selbst daran halten!

x 1 #9805

Liselotte
Zitat von Kate:
Wäre natürlich schön, wenn es jeder leben könnte, oder nicht?!
Wie war das nochmal gleich mit dem geworfenen Stein?
Ich würde Dich ja gern zitieren, die Beiträge sind aber bereits gelöscht.

Erkläre mal bitte, was Du damit sagen wolltest.
Du kannst so etwas nicht einfach in den Raum stellen, und dann dazu keine Stellung nehmen.

x 1 #9806

Marylu
Lieber Frederick, warum möchtest du eigentlich die Sensiblen schützen? Wollen sie das überhaupt? Ich finde es ja gut, auf einander zu achten, aber geschützt werden möchte ich z.B. nicht und schon gar nicht vor Beiträgen, die ich gar nicht als Angriff empfinde.

x 8 #9807

Liselotte
Was wurde von der Forenleitung gelöscht?
Zitat von Kate:
Dein Beitrag mir gegenüber war vor geraumer Zeit so, nennen wir es mal unglücklich formuliert, dass er von der Forenleitung gelöscht wurde.
Wenn du schon so großartig respektvollen Umgang predigst, solltest Du Dich auch selbst daran halten!

Von was sprichst Du?
Welcher Beitrag wurde gelöscht?
Deine Aussage ist eindeutig beleidigend. Wer predigt hier. Ich äußere meine Meinung und dieses immer in einem respektvollen Ton.

x 1 #9808

Kate
Zitat von Liselotte:
Du kannst so etwas nicht einfach in den Raum stellen, und dann dazu keine Stellung nehmen.

Und ob ich das kann Mädchen
Für mich ist es jetzt jedenfalls durch.

x 1 #9809

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Ich stelle fest, heute war ein guter Tag, wahrscheinlich weil ich nur knapp 6 Stunden gearbeitet habe und ausschlafen konnte.
Dazu ein strahlender Sonnenschein.

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

x 4 #9810

Weiterlesen »